• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

iTunes: 2 nervige Probleme

Leschark

Anfänger/in
Mitglied seit
15.10.2006
Beiträge
83
Reaktionspunkte
1
Guten Abend!
Seitdem ich vor wenigen Stunden meine iTunes Mediathek "organisiert" habe und auch einen Haken bei "auf iTunes Medienverwaltung aktualisieren" gemacht habe, habe ich zwei kleine aber sehr nervige Probleme mit diesem Programm.

1) Nachdem ich die Mediathek "organisiert" habe, hat iTunes im Musik Ordner einen weiteren Music Ordner erstellt und sämtliche Dateien dorthin verschoben. Als ich das bemerkt habe, habe ich kurzerhand die Mediathek gelöscht, die Dateien in den Ordner vorher verschoben und den ganzen Musik Ordner wieder hinzugefügt. Aber was macht iTunes? Verschiebt nach dem Hinzufügen alle Titel wieder in den eben genannten Unterordner. Sprich: Ich befinde mich in meinem Medien Ordner, klicke auf den Musik Ordner und muss danach noch den Music Ordner anklicken um tatsächlich meine Dateien zu sehen - nicht schlimm, aber NERVIG!

Und 2) 5 Titel kann ich einfach nicht mehr hinzufügen. Habe schon alles versucht. Über iTunes hinzugefügt oder Rechtklick --> Öffnen mit... - funktioniert alles nicht. Das komische daran ist, dass sich iTunes dabei zwar öffnet, aber darüber hinaus GAR NIX passiert. Oben in diesem Fenster wo immer Titel und Zeit und so angezeigt wird, steht der Apple Apfel und rührt sich nicht vom Fleck, kein Lebenszeichen - gar nix!
Es handelt sich bei diesen Songs um ganz normale mp3 Dateien, die unmittelbar vorher noch einwandfrei in iTunes wiedergegeben werden könnten... ich bin echt am verzweifeln.

Kann mir irgendjemand helfen??

lG
 
zu 1: bei einstellungen -> allgemein kannst du den speicherort der mediathek auswählen, da minnst du einfach den Ordner "Eigene Musik" oder welcher es auch immer ist. dann speichert itunes alles da.

zu2. das ist ein seltsames problem, welches ich auch schon machnmal gehabt habt, da hat nur das konvertierungen mit gleichen einstellungen geholfen...


P.S. wenn ich mirgen ausgenüchtert bin erkläre ich es dir gerne genauer....
 
Entschuldigung, dass ich erst jetzt antworte, ich war in letzter Zeit ziemlich im Stress, sodass mir einfachd die Zeit gefehlt hat ;)

Also erstmal zu 2: Dieses Problem hat sich erledigt. Meine Lieder sind zwar immernoch nicht hinzufügbar, aber ich habe mir inzwische Kopien von Freunden besorgt, diese funktionieren ohne Probleme... versteh doch einer den Computer Gott^^

Und zu 1: Das Problem besteht weiterhin. Der Speicherort für "iTunes Media" ist D:/Media/Musik, aber trotzdem speichert mir iTunes alles auf D:/Media/Musik/Music. Hab keine Ahnung warum >:|
Hat denn noch irgendjemand eine Idee? Notfalls muss ich wohl damit leben. Der eine Klick macht den Kohl auch nicht fett, aber es nervt halt einfach^^

lG

edit: Ich glaube, ich werde bekloppt oO
Ich gebe als Speicherort D:/Media ein und iTunes spiechert mir die Titel auf D:/Media.
Ich gebe als Speicherort D:/Media/Musik ein und iTunes speichert mir die Titel auf D:/Media/Musik/Music.
HÄÄ??? WARUM??

Falls es hilft, ich benutze das neue Win 7 Ultimate 64 Bit.
Kann es vielleicht sein, dass es irgendwas mit irgendwelchen Windows Pfaden bezüglich "Eigener Musik" zu tun hat?
Dass iTunes vielleicht nicht damit klar kommt, dass es der gleiche Pfad wie der für den Windows "Eigene Musik" Ordner ist?
 
Hab auch 7 Ultimate 64 und es tut genau das was es soll... komisch
 
so sieht es bei mir aus. ich vermute, dass es bei dir d:\media\music heissen muss. ich habe normal den ordner "eigene musik" ausgewählt und nichts von hand eingetippt.
die fehlenden häkchen haben ebenfalls einen einfluss auf den speicherort, wobei ich mir beim ersten nicht ganz sicher bin. iTunes würde ich nicht den ordner verwalten lassen, die option war für mich nur einmal nützlich, als ich meine ganze musiksammlung aus einem "backup" vom iPod wiederherstellen musste (was gar nicht so schlecht funktioniert hat).

 
Wenn zumindest der Haken zum Kopieren nicht angewählt ist, würde er ja garnicht merken, dass die Lieder Falsch verschoben wurden, weil sie nicht verschoben wurden ;)

Habe beide Häkchen aktiviert, da es mMn auch keine bessere Sortierungsmethode gibt!
 
Zurück