• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

It Came from the Desert: Thomas' liebster Klassiker in der Retro-Kolumne

Thomas-Szedlak

Produktmanager E-Commerce & Affiliate
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
419
Reaktionspunkte
6
Jetzt ist Deine Meinung zu It Came from the Desert: Thomas' liebster Klassiker in der Retro-Kolumne gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: It Came from the Desert: Thomas' liebster Klassiker in der Retro-Kolumne
 
Habe mir das Spiel damals in meiner Jugend von einem Nachbarn kopiert und fand die Mischung der Szenenwechsel und Spielelemente sehr wirr. Habe daher nicht allzu lange gespielt, konnte da nie wirklich was mit anfangen.
 
Präsentation war damals geil, allein das Intro mit der Sprachausgabe.
Spielerisch fanden wir es allerdings damals schon nicht so gut. Von Cinemaware habe ich lieber zu Wings gegriffen :)
 
Ha ! Ich dachte ja schon, ausser meiner einer, hat das Spiel keine Sau gezockt. Interessant fand ich damals das Setting und die Map. Leider konnte man meine Version (A 500) leider nie länger als zwanzig Minuten am Stück zocken. Danach kam dann im "Normalfall" ein Absturz.
Trotzdem, gute Zeiten damals.
 
Habe sogar das Original, allerdings in der CD-Hüllen großen Budget-Pappschachtel, habe mir damals so viele Cinemawarespiele für Amiga nachgekauft.
Bin aber nie mit klar gekommen, laden dauerte ewig und dann konnte man ein wenig was machen oder hatte eine Actionsequenz wo ich grundsätzlich starb. War für mich einer der thematisch interessanteren Cinemaware-Titel aber spielerisch einer der schwächsten.

Tatsächlich sind Wings und Defender of the Crown wohl die spielerisch besten Titel der Schmiede, habe beide geliebt. Rocker Ranger gefiel mir auch noch, war aber spielerisch die Hölle und in Deutschland zensiert.
 
Zurück