• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

ist werbung legal?

Zehni

NPC
darf ich ohne zu fragen in meine website werbung für pc firmen machen?

Zehni am 10.07.2005 14:36 schrieb:

ich bezweifle, dass irgendeine firma was dagegen hätte, außer deine seite ist wirklich sehr mies oder hat inhalte, die die firma für verwerflich hält, oder wenn du DURCH die firma auch webrung für deine seite machst, zB in suchmaschinen die fimremane miteintragen läßt, damit man auch zu deiner seite gelangt, wenn man nach der firma sucht.

frag am besten eifach nach, ich bin sicher, dass dir die fimen sogar banner+grafiken zur verfügung stellen, wenn du sogar kostenlos für die wirbst.

manche firmen reagieren aber negativ, vor allem wenn es große mit bekannten markenlogos sind. so hat zB Burussia Dortmund mal einen autofahrer verklagt, der ein BvB-airbrush auf seinem auto hatte, da es sich um ein nicht-lizensiertes logo handelte... :rolleyes:

Ich glaube nicht. Du kannst aber mal schauen, ob die gewünschten Firmen auf ihrere Homepage Banner oder ähnliches für Webmaster anbieten, beispielsweise sowas. Alles andere würde ich an deiner Stelle bleiben lassen!

Ich würde bei den entsprechenden Firmen nachfragen, so ist man immer auf der sicheren Seite.

Mfg Shadow_Man

ich würde sagen da gibts eine einfach lösung:
schreib die pc-firmen doch an, ob du ihre werbung auf deiner page veröffentlichen darfst...

Zurück