• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ist Stalker 2 noch zu retten? Wo bleiben die Patches

Stalker 2 ist so ein Spiel, daß über jede Kritik erhaben scheint. Zuletzt habe ich das in der Form bei cyberpunk 2077 erlebt.
Ja, die technischen Mängel sind groß, aber Stalker 2 macht eine Sache sehr richtig, die sonst fast keinem Spiel gelingt:
Es nimmt den Spieler ernst.
Es gibt keine vorgefertigten Lösungswege. Man muss sie sich selbst "erarbeiten" und das fühlt sich ungemein befriedigend an. Das Spiel fordert einen enorm. Wenn man eine Quest abschließt, an ein Ziel gelangt oder ein wichtiges item findet, dann fühlt sich daß immer an, als hätte man wirklich was erreicht. Die Munition ist immer knapp. Man muss sich gut umsehen, um überhaupt bereit zu sein, für die nächste Herausforderung. Stalker 2 entwickelt sich jetzt schon zu einem Kultspiel. Einem Spiel, daß mit nichts anderem zu vergleichen ist. Und das macht es zu einem würdigen Nachfolger.

"Stalker 2 ist schließlich nicht das einzige Game, das kurz nach dem Release mit zahlreichen Problemen zu kämpfen hat. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass sich viele Spiele mit einem holprigen Start mit der Zeit noch aufrappeln und zu einem echten Erfolg werden"

Dann hätte man sich den Artikel auch irgendwie sparen können.

"Stalker 2 ist schließlich nicht das einzige Game, das kurz nach dem Release mit zahlreichen Problemen zu kämpfen hat. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass sich viele Spiele mit einem holprigen Start mit der Zeit noch aufrappeln und zu einem echten Erfolg werden"

Dann hätte man sich den Artikel auch irgendwie sparen können.
Traurig aber wahr, die PCG sagt hier eigentlich nur offen und ehrlich, dass unfertige Spiele für sie hinnehmbar sind.
Naja, muss jeder selbst wissen. Ich gebe mein Geld nur für fertige Spiele oder Titel im EA aus. Ich zahle keine 70 € um Bug-Tester zu sein.

Zurück