• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ist mein Sata Controller defekt? MSI K8N Neo 4-F

Dani-s

Gelegenheitsspieler/in
Ich glaub mein Sata Controller ist defekt, ich seit längeren Probleme damit das mein PC manchmal nicht startet oder unter windows einfach nichts mehr macht.
Wenn ich dann danach in der Ereignisanzeige schaue steht da über 100x Der Treiber hat einen Controllerfehler auf /Device/Harddisc0/D gefunden.
und auch ca 100x
Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät/Device/Harddisc0/D

Ich hab schon mal hd tach laufen lassen und es wurden keine Fehlerhaften Sektoren entdeckt, Memtest hat auch keinen Fehler gemeldet.

Häufig fährt mein pc aus den verschiedesten Gründen nicht hoch, es würde ewig dauern alles zu schreiben.

Meistens geht es aber nach einem Bios Reset wieder.

Manchmal musste ich aber auch Windows neu installieren.
Der PC ist jetz 14 Monate alt und ich hab Windows schon mindestens 10x neu installiert. (wichtige Daten sicher ich auf ner externen festplatte)

Dani-s am 23.06.2007 20:20 schrieb:
Ich glaub mein Sata Controller ist defekt, ich seit längeren Probleme damit das mein PC manchmal nicht startet oder unter windows einfach nichts mehr macht.
Wenn ich dann danach in der Ereignisanzeige schaue steht da über 100x Der Treiber hat einen Controllerfehler auf /Device/Harddisc0/D gefunden.
und auch ca 100x
Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät/Device/Harddisc0/D

Ich hab schon mal hd tach laufen lassen und es wurden keine Fehlerhaften Sektoren entdeckt, Memtest hat auch keinen Fehler gemeldet.

Häufig fährt mein pc aus den verschiedesten Gründen nicht hoch, es würde ewig dauern alles zu schreiben.

Meistens geht es aber nach einem Bios Reset wieder.

Manchmal musste ich aber auch Windows neu installieren.
Der PC ist jetz 14 Monate alt und ich hab Windows schon mindestens 10x neu installiert. (wichtige Daten sicher ich auf ner externen festplatte)

Ich nehme mal an, dass das eine SATA II Festplatte ist.
Das K8N Neo4-F Mainboard hat kein SATA II Anschluss.
Hast du den Jumper an der Festplatte so gesteckt das sie als SATA I genutzt wird?
Wenn ja kannst du ja mal Deine Festplatte in einen anderen SATA anschluss stecken (dein Mainboard hat ja 4 Stück)

Ich nehme mal an, dass das eine SATA II Festplatte ist.
Das K8N Neo4-F Mainboard hat kein SATA II Anschluss.
Hast du den Jumper an der Festplatte so gesteckt das sie als SATA I genutzt wird?
Wenn ja kannst du ja mal Deine Festplatte in einen anderen SATA anschluss stecken (dein Mainboard hat ja 4 Stück) [/quote]

Ich hab den Sata Anschluss schon ein paar mal getauscht, hab ich noch nicht hingeschrieben es hat danach 1-2 Wochen funktioniert danach die gleichen Probleme.
Sata2 ist außerdem eh bei meiner Festplatte sinnlos da die nich mal die Bandbreite von Sata1 voll ausnützt.
http://www.seagate.com/docs/pdf/marketing/po_barracuda_7200_9.pdf

Ich werd am Freitag mal zu Atelco fahren und den Rechner überprüfen lassen, ich hab bereits mit dem Techniker gechattet und der hat gesagt es liegt sehr wahrscheinlich am Mainboard und es wird dann wahrscheinlich ausgetauscht.

Zurück