• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ist mein Brenner kaputt?

bf2-zogger

Anfänger/in
Ich habe gestern versucht eine CD/DVD zu brennen, ging auch alles gut bis zu 100%. Beim "Closing Disc" Vorgang kam dann eine Fehlermeldung:
Writing Error (3).
Error occurred writing data to disc.
A NT disc I/O operation failed (1054).
Error Sense Data: SENSE KEY: FF ASC = 0 ASCQ: 79.

Die Disc is futsch, kann auch auf keinem Rechner gelesen werden.

Ich habe schon das Laufwerk entfernt, wieder neu angeschlossen, Brennprogramm entfernt und neuinstalliert, ohne Erfolg.

Bitte helft mir, ich bin schon total verzweifelt.
Danke.

bf2-zogger am 25.08.2007 14:01 schrieb:
Ich habe gestern versucht eine CD/DVD zu brennen, ging auch alles gut bis zu 100%. Beim "Closing Disc" Vorgang kam dann eine Fehlermeldung:
Writing Error (3).
Error occurred writing data to disc.
A NT disc I/O operation failed (1054).
Error Sense Data: SENSE KEY: FF ASC = 0 ASCQ: 79.

Die Disc is futsch, kann auch auf keinem Rechner gelesen werden.

Ich habe schon das Laufwerk entfernt, wieder neu angeschlossen, Brennprogramm entfernt und neuinstalliert, ohne Erfolg.

Bitte helft mir, ich bin schon total verzweifelt.
Danke.

hast du daten von der festplatte gebrannt oder ne CD direkt kopiert? ging es mit exakt den gleichen rohlingen zuvor einwandfrei?

Ich habe Daten von der Festplatte gebrannt und ja ich hab die gleichen Rohlinge verwendet wie immer. Achso die Rohlinge sind von Sony AccuCore DVD-R

bf2-zogger am 25.08.2007 14:06 schrieb:
Ich habe Daten von der Festplatte gebrannt und ja ich hab die gleichen Rohlinge verwendet wie immer. Achso die Rohlinge sind von Sony AccuCore DVD-R

Scheinen qualitativ hochwertig, hmmm... würde den Brenner mal in einen anderen PC testen, wenn er dann läuft isses ein Softwareproblem --->>> Win XP neu installieren (glaube nicht dass ich den Fehler finden würde.)

Wenn vorhanden, kannst du ja nochmal diverese IDE/ATAPI Controller Treiber installieren/aktualisieren.

Welches Mainboard hast du ? Chipsatz ?

unpluged am 25.08.2007 14:24 schrieb:
bf2-zogger am 25.08.2007 14:06 schrieb:

Scheinen qualitativ hochwertig, hmmm... würde den Brenner mal in einen anderen PC testen, wenn er dann läuft isses ein Softwareproblem --->>> Win XP neu installieren (glaube nicht dass ich den Fehler finden würde.)

Wenn vorhanden, kannst du ja nochmal diverese IDE/ATAPI Controller Treiber installieren/aktualisieren.

Welches Mainboard hast du ? Chipsatz ?

Ich habe das Gigabyte P965-DS3P Rev.3.3. Ich werde mal am Sonntag den Brenner in einem anderen Rechner testen. Wenn das dann auch nich geht, schreib ich nochmal hier rein.
Erstmal danke für die Hilfe.
:top:

Zurück