• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ist levicom ein Markenfirma

Chat1000

Spiele-Enthusiast/in
Wie scho in der Überschrift.
Ist levicom eine Markenfirma. Sie stellt Netzteile her.

Thx

Chat1000 am 24.01.2005 20:27 schrieb:

Thx

Hm, also ich würde sie nicht unbedingt Markenfirma nennen, aber sie stellen auf keinen Fall schlechte Netzteile her. Aber genaueres weiß ich nicht, sorry.
mfg halo

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Levicom Netzteil. Auch sonst kann ich Dir die Gehäuselüfter sehr empfelen. Sehr gute Qualität.

Sicher baut auch diese Firma ne menge Schund (z.B. den Watercube) aber tun sie doch alle :-D

Ich würde Levicom durchaus zu den Markenherstellern zählen, wobei es sich hier nicht um billig Ware handelt.

Natürlich ist LEVICOM eine MarkenFirma :top: :top:
Besitze selber ein 500Watt Netzteil :-X
sind alle sehr leise und manche sind sogar regelbar!

Top Firma bis auf den "WaterCube" wie oben schon gesagt :top:

Frage: Hätteste etwa nichts gekauft, falls jemand gesagt hätte es ist keine "Marke"?? Habe schon alle möglichen Teile Hersteller durch, sowohl NoName als auch das was man als "Marken" bezeichnen könnte. Alles war qualitativ völlig gleich mit dem Unterschied, dass NoName viel billger ist.

Thx
Ja, Levicom ist eine "Markenfirma" (wie auch immer man das auffassen mag. Bezieht sich hier wohl mehr auf "gut" oder "schlecht"), die durchaus sehr gute Produkte herstellt. Habe z.B. das Levicom Blackline WIN-400PS Netzteil und bin sehr zufrieden damit. Es sieht gut aus, ist recht leise und bietet genügend Leistung.

Die Firma stellt aber nicht nur Netzteile sondern auch Lüfersteuerungen, Waküs und Gehäuse her. Die Gehäusereihe "Levicom X-Alien" wurde vor einiger Zeit von der PCGH mit einem Award ausgezeichnet.

MfG, Killtech

GR-Thunderstorm am 17.02.2005 18:48 schrieb:
Frage: Hätteste etwa nichts gekauft, falls jemand gesagt hätte es ist keine "Marke"?? Habe schon alle möglichen Teile Hersteller durch, sowohl NoName als auch das was man als "Marken" bezeichnen könnte. Alles war qualitativ völlig gleich mit dem Unterschied, dass NoName viel billger ist.

mein letzter noname cpu kühler hat sich mit 125 grad verabschiedet :-S

Thx

marke im sinne von "heißt schon seit jahren so und man kann sich drauf verlassen, dass man das bekommt, was man bei dieser bezeichnung erwarten darf": ja

marke im sinne von "höchste qualität": nein.

wie vielleicht auffällt, gibt es hier sehr viele leute mit guten erfahrungen mit levicom netzteilen jenseits der 400w - auf systemen, die vermutlich nicht mehr als 220w brauchen.
mit 300w levicoms gabs dagegen schon vereinzelt probleme, wobei ich das "vereinzelt" eher darauf zurückführe, dass levicom vor 2-3jahren noch nicht so gängig war wie heute.

du bekommst also bei levicom durchaus produkte die ihr geld wert sind, aber gerade bei netzteilen sollte man sich im klaren sein, dass 1w von levicom bei weitem nicht das gleiche wie z.b. 1w von engelking ist, sondern eher auf einem niveau mit fortron&co liegt.

gleiches gilt übrigens auch für den watercube: die kühlleistung ist für eine einschubwakü dieser lautstärke durchaus im gehobenen mittelfeld anzusiedeln.
(in anbetracht dessen, dass einschubwaküs generell nichts taugen, heißt das natürlich immer noch, dass das teil ziemlicher schrott ist - aber es ist zumindest kein schrott, der deutlich hinter dem schrott anderer hersteller zurückbleibt)

Zurück