• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ist es legal Nocd-kee´s zu benutzen ???

O

Osterhasse2

Gast
Ist es legal Nocd-kee´s zu benutzen ???

Guten Tag,

Ich habe mal eine Frage, und zwar ist es Legal wenn man NOCD-Kee´s benutzt obwol man die Orginal Cd´s hat ????

Ich fahre über Neujahr zu Freunden in denn Urlaub ( Lanparty ), dort möchte ich aber nicht so viele Cd´s mitnehmen ( ich habe nämlich 240 GB Festplattensplatz ), und deshalb meine Frage.

THX for help and MFG Osterhasse2

AW: Ist es legal Nocd-kee´s zu benutzen ???

Osterhasse2 am 19.12.2004 12:19 schrieb:
Guten Tag,

Ich habe mal eine Frage, und zwar ist es Legal wenn man NOCD-Kee´s benutzt obwol man die Orginal Cd´s hat ????

Ich fahre über Neujahr zu Freunden in denn Urlaub ( Lanparty ), dort möchte ich aber nicht so viele Cd´s mitnehmen ( ich habe nämlich 240 GB Festplattensplatz ), und deshalb meine Frage.

NoCD-Keys schreiben so weit ich weiß das originale Programm um, daher sind sie illegal, außer der Hersteller erlaubt es ausdrücklich.

MfG Jimini

Kurze Antwort: Nein !

bye, Thomas

PS: Wurde hier schon oft disskutiert.

PPS: Key

Guten Tag,

solltest du no-cd cracks meinen, nein deren verwendung ist (eigentlich) nicht legal, auch wenn du das original spiel besitzt.

Guten Tag,

1. das wort heißt "key"
2. nocd-keys gibts ned. das was du meinst heißt anders, wird hier aber ned gern gesehen
3. ja, is illegal, da es den programmcode verändert und somit das Urheberecht verletzt.
4. wo kein Kläger, da kein Richter

in diesem Sinne viel spaß auf der Lan

Guten Tag,

Kann es sein dass du da etwas verwechselst, gleich doppelt sogar? ;-)
So macht deine Frage nämlich wenig Sinn...

Anyhow, NoCD's und Kekse sind illegal weil sie Änderungen im Programmcode vornehmen, und dies ist eigentlich niemals erlaubt. Von den Ungereimtheiten im weiteren Programmablauf und den dann evtl. auftretenden Problemen mal abgesehen.
Dann nimm halt deine CD's mit, sooo schwer sind die ja nun auch nicht, du musst ja nicht alle in OVP mitnehmen, es gibt da auch so CD-Ordner, wo ganz viele CD's reinpassen die aber trotzdem nicht größe als ein DIN-A4 Ordner sind...

gruß,

Jimini_Grillwurst am 19.12.2004 12:21 schrieb:
Guten Tag,

NoCD-Keys schreiben so weit ich weiß das originale Programm um, daher sind sie illegal, außer der Hersteller erlaubt es ausdrücklich.

MfG Jimini

Naja ich hab noch nie etwas von einer LAN gehört wo alle spiele legal waren. Lies mal die Lizenzvereinbarung kannst ja beim Publisher anrufen ob du die raufmachen darfst (zumindest bei Activision steht das so drinnen is aber glaub ich auf modden und nich auf cracken bezogen) aber ein Versuch is es Wert

pro-gamer am 19.12.2004 12:25 schrieb:
Jimini_Grillwurst am 19.12.2004 12:21 schrieb:
Guten Tag,

MfG Jimini

Naja ich hab noch nie etwas von einer LAN gehört wo alle spiele legal waren. Lies mal die Lizenzvereinbarung kannst ja beim Publisher anrufen ob du die raufmachen darfst (zumindest bei Activision steht das so drinnen is aber glaub ich auf modden und nich auf cracken bezogen) aber ein Versuch is es Wert

Warum eigendlich nicht ???

Ich Ruf da mal Morgen an ( bei den versch. Herstellern *g* ) , aber nachher Schicken die mie die Polizei vor das Haus :-S , wäre ja ned sooooo schlimm da ich eh nix zu Verbergen habe *gg*.

*Ruf in den Keller* : Schaft die heiße Ware hier raus !!! *Ruf in den Keller beendet*.

In diesem Sinne, MFG Osterhasse2

ist vielleicht `ne blöde frage:
aber wieviele 1000 spiele wollt ihr denn auf der lan spiele, wenn dir die cd` s zu schwer sind ?

Da du mit dem NoCD crack den Kopierschutz umgehst, ist es ill"egal"
lass es, nimm lieber die cds mit

CumBa am 19.12.2004 13:00 schrieb:
Da du mit dem NoCD crack den Kopierschutz umgehst, ist es ill"egal"
lass es, nimm lieber die cds mit

Oder mach mit CloneCD image Dateien... ich red lieber nicht weiter sonst heißt's "ahhh du Raubkopierer ahhhhhh" :ugly:

mfg

Nachdem der Legalitätsaspekt nun klargestellt ist, hier mal zwei mögliche technische Probleme:

Je nach Spiel überprüft selbiges, ob die Spielversionen gleich sind.
Du kannst also nur mit Leuten spielen, die denselben Crack draufhaben.

oder auch:

Alle anderen haben einen neueren Original Patch, für den du jetzt aber keinen NoCD Crack hast. => Du kannst nicht mitspielen.

Es ist legal sicherheitskopien zu machen; bei uns in Österreich ist es erlaubt :-P
wenn ich mich nicht ihre. Auserdem mehr als 10 Spiele werden meisten nie gespielt.
Also: 5CDs mitnehmen, oder ein paar IMAGEs auf der Platte erstehlen(vorteil du hast gleich was für D++ :confused: , fallst es überhaupt hast) und ca. 3500mb :-D gewicht sparen.

Viel Spaß im vorraus (vergiss das RED BULL nicht :-) )

Also zum 100-sten mal: Das Umgehen des Kopierschutzes ist illegal, die Sicherheitskopie an sich legal, das Benutzen anderer Serials bei Besitz des Orginals ok (macht aber nur dann Sinn, wenn man die Serial verloren hat und die Frima nicht mehr existiert...).

NoCD-Cracks hebeln prinzipiell den Kopierschutz aus, daher illegal. Key-Generators sind illegal. Und cheaten bei Minesweeper ist unerhört...

:haeh: %-) :ugly:

Zurück