• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ist es jetzt ein Fehler, wenn ich mir 2 Worlds kaufe??

Humi123

NPC
Hallo,
Ich habe mich schon bei den Lesertests umgeschaut und weiß noch immer nicht ob es gescheit ist! Dort ist einmal einer dafür und einmal sagt einer es ist ein totaler blödsinn! Ich weiß nicht mehr weiter. Ich finde es interessant und die Grafik soll auch gut sein. Hat es wirklich so viele Bugs? :confused:
Und vorallem, ist es ein Fehler wenn ich es mit kaufe?

mfg. Humi123

Also was ich bisher mitbekommen hab, soll es verglichen mit Gothic 3 sogar ziemlich Bug- Frei sein.
:finger:

Also keine wirklich schlimmen Bugs, dafür ein paar ziemlich lästige.
Reiten ist nicht wirklich Brauchbar, Bogenschützen sind zu stark, alle anderen zu schwach, Gegner sind nicht obtimal ausbalanziert (ein paar viel zu stark, dafür mäht man durch die leichteren durch wie ein Jedi durch die Sturmtruppen, man hat probleme auf Hängen zu kämpfen, weil man nach unten rutscht...
Abgesehen davon soll es aber ein ganz soliedes Action-Rollenspiel sein, aber nichts überdurchschnittliches wie Oblivion oder G3.

Ich würde es aber eher als Lückenfüller ansehen. Zwischen Gothic3 und Hellgate London.

Ich würde mir eher Oblivion, Gothic 3 oder NwN2 kaufen falls du die noch nicht hast und warten bis man Two Worlds um 20-25€ kaufen kann. Da hast du dank Preissenkungen sicher mehr vom Geld. Gothic 3 und NwN2 sind ja mittlerweile durch Patches gut gereift.

Ich hab das Game aber nicht gespielt.

MFG Florian

CyclopGraz am 21.06.2007 07:49 schrieb:
Also was ich bisher mitbekommen hab, soll es verglichen mit Gothic 3 sogar ziemlich Bug- Frei sein.
:finger:

Also keine wirklich schlimmen Bugs, dafür ein paar ziemlich lästige.
Reiten ist nicht wirklich Brauchbar, Bogenschützen sind zu stark, alle anderen zu schwach, Gegner sind nicht obtimal ausbalanziert (ein paar viel zu stark, dafür mäht man durch die leichteren durch wie ein Jedi durch die Sturmtruppen, man hat probleme auf Hängen zu kämpfen, weil man nach unten rutscht...
Abgesehen davon soll es aber ein ganz soliedes Action-Rollenspiel sein, aber nichts überdurchschnittliches wie Oblivion oder G3.

Ich würde es aber eher als Lückenfüller ansehen. Zwischen Gothic3 und Hellgate London.

Ich würde mir eher Oblivion, Gothic 3 oder NwN2 kaufen falls du die noch nicht hast und warten bis man Two Worlds um 20-25€ kaufen kann. Da hast du dank Preissenkungen sicher mehr vom Geld. Gothic 3 und NwN2 sind ja mittlerweile durch Patches gut gereift.

Ich hab das Game aber nicht gespielt.

MFG Florian

Ich habe das Game nicht gespielt und bewerte es trotzdem.......es ist erstaunlich, das es immer noch die sorte mensch gibt.

aber zurück zum thema, das spiel ist mit dem neusten patch besser geworden, auch wenn noch einige kleinere sachen stören. aber wenn du auf rollenspiele stehst, solltest du es dir zulegen, ist nach meiner meinung besser als gothic3( ja das ist meine meinung, und wer eine andere hat, hat auch recht) fazit, mit neuem patch kann man bedenkenlos zugreifen

WursthautdesTodes am 21.06.2007 16:02 schrieb:
Ich habe das Game nicht gespielt und bewerte es trotzdem.......es ist erstaunlich, das es immer noch die sorte mensch gibt.
Diese Sorte? Ich selbst habe das Spiel auch nicht gespielt, fühle mich aber durch Lesertests und die Tests in PCG und GS auch einigermaßen gut informiert...

@Threadersteller:
Ob es ein Fehler ist, das Spiel jetzt zu kaufen wirst wohl nur du dir beantworten können wenn du das Spiel gekauft hast ;-)
Wenn die Frage aber auf Bugs abzielt, wie schon erwähnt sind einige kleinere Dinge schon gefixt, das z.B. Problem mit dem Reiten soll aber weiterhin bestehen.
Noch ein bißchen zu warten bis es günstiger wird und weiter gepatcht wurde, ist aber mit Sicherheit kein Fehler. Ich denke, das werde ich wohl auch so machen.

wenn du ein Rpgler (oder RPG Freak) bist, wenn du jemand bist dem Story Quests usw wichtig sind, sollte dich die Gameplay schwächen nicht besonders stören

aber wenn du, so wie ich, nur ab und zu RPGs spielst und viel wehrt auf ein gutes Gameplay legst, solltest du das Spiel vergessen, ist mist
und was Grafik angeht: nach 15 MInuten Spielzeit ist die Grafik sowieso vergessen

Danke! Ihr habt mir sehr geholfen. Ich denke ich werde warten bis weitere Patches kommen und es billiger wird.
Ich bin aber ein kleiner Noob was das Thema patchen angeht.
Ich habe erst vor kurzem mein erstes Spiel selber gepatcht unter der Leitung eines Profis. Und das war ein komplitzierter weg... ;-)
Könntet ihr mir bitte verraten wo man solche Patches herbekommt? :-]

Humi123 am 21.06.2007 20:31 schrieb:

Na am Besten bei Google suchen, z.B. Spielname + Patch. Dann kommst du meistens auf Seiten wo die Patches angeboten werden.
Auch die Herstellerseite des Spieles ist eine gute Anlaufstelle.

Patchen ist doch kein Problem: Runterladen, Ausführen, fertig! ;-)

Zu beachten wäre halt die Versionsnummer des Patches. Willst du das Spiel z.B. auf Version 1.4 patchen brauchst du:
a) alle Patches von 1.0 bis 1.4; diese dann nacheinander ausführen
b) einen Patch 1.0 auf 1.4; der beinhaltet dann alle anderen Fixes

Ausserdem kann es vorkommen, dass ein vorhandenes Savegame nach dem Patchen nicht mehr funktioniert und man ein neues Spiel beginnen muss.

Humi123 am 21.06.2007 20:31 schrieb:
Danke! Ihr habt mir sehr geholfen. Ich denke ich werde warten bis weitere Patches kommen und es billiger wird.
Ich bin aber ein kleiner Noob was das Thema patchen angeht.
Ich habe erst vor kurzem mein erstes Spiel selber gepatcht unter der Leitung eines Profis. Und das war ein komplitzierter weg... ;-)
Also ich wundere mich wie dir das geholfen haben kann weil die meinungen (bis auf eins) nicht aktuel waren mit dem neusten patch sind nur noch n paar kleine schönheits fehler übrig ansonsten ist das spiel jetzt defenitiv eines kaufes wert^^

Hm....
Meinst du? Bringt der Patch halt soviele Probleme in Ordnung? Ich dachte immer, dass das mit dem Lösen der Bugs immer nur schrittweise geht und ziemlich langsam. :-)

Humi123 am 22.06.2007 19:24 schrieb:
Hm....
Meinst du? Bringt der Patch halt soviele Probleme in Ordnung? Ich dachte immer, dass das mit dem Lösen der Bugs immer nur schrittweise geht und ziemlich langsam. :-)

Immerhin ist es schon der 4. Patch und gerade der hat die meisten Verbesserungen mitgebracht (Balancing, Reiten etc.). Ich kann das Spiel uneingeschränkt empfehlen. Es macht Spaß und kleine Schönheitsfehler, die aber im Auge des Betrachters liegen gibt es wohl bei jedem Spiel.

Zurück