• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ist ein spezielles Konto von nöten?

Stiller_Meister

Hobby-Spieler/in
Ist ein spezielles Konto von nöten?

Hi Leute

ich wollte mal naxhfragen ob ich für WoW unbedingt ein Girokonto brauche oder ob auch ein "normales"(weiß gerade nicht wie mans nennt ;)) reicht? Zur Hilfe, ich besitze ein diba Extrakonto, bei dem es 1-3 Tage dauert bis das geld überwiesen wurde. Kann ich mit diesem Konto die WoW Gebühren bezahlen? Und wie werden die Kosten abgerechnet? Monatlich oder einmalig?

Danke im vorraus für die Antworten! :)

Stiller-Meister

AW: Ist ein spezielles Konto von nöten?

Stiller_Meister am 12.03.2005 22:18 schrieb:
Hi Leute

ich wollte mal naxhfragen ob ich für WoW unbedingt ein Girokonto brauche oder ob auch ein "normales"(weiß gerade nicht wie mans nennt ;)) reicht? Zur Hilfe, ich besitze ein diba Extrakonto, bei dem es 1-3 Tage dauert bis das geld überwiesen wurde. Kann ich mit diesem Konto die WoW Gebühren bezahlen? Und wie werden die Kosten abgerechnet? Monatlich oder einmalig?

Danke im vorraus für die Antworten! :)

Stiller-Meister

Du überweist das Geld ja nicht an Blizzard. Das wird automatisch eingezogen. Dazu muß das Konto das Elektronische Lastschriftverfahren unterstützen. Ob dies bei deinem "diba" geht sollte dir deine Bank sagen können.
Ansonsten könntest du ja alternativ auch die GameTime-Cards verwenden.

HAst du die Frage nicht schon mal gestellt? :confused:
Du brauchst ein richtiges Girokonto.
Checke mal deine Bankunterlagen. Das DiBa Extra Konto ist, soweit ich weiß kein richtiges Girokonto. Der Witz dieses Kontos ist doch, dass du auf das Geld auf diesem Konto weißnichtwieviele Zinsen bekommst, jedoch niemand anders von diesem Konto Geld einziehen kann und nur von dir selbst auf ein einziges vorher festgelegtes anderes Konto Geld überwiesen werden kann, damit du darüber verfügen kannst. ELV dürfte damit nicht möglich sein.

saschb am 13.03.2005 23:30 schrieb:
HAst du die Frage nicht schon mal gestellt? :confused:
Du brauchst ein richtiges Girokonto.
Checke mal deine Bankunterlagen. Das DiBa Extra Konto ist, soweit ich weiß kein richtiges Girokonto. Der Witz dieses Kontos ist doch, dass du auf das Geld auf diesem Konto weißnichtwieviele Zinsen bekommst, jedoch niemand anders von diesem Konto Geld einziehen kann und nur von dir selbst auf ein einziges vorher festgelegtes anderes Konto Geld überwiesen werden kann, damit du darüber verfügen kannst. ELV dürfte damit nicht möglich sein.

genau so ist das. habe auch das DiBa Extrakonto. von dort kann man geld nur auf ein bestimmtes (vorher festgelegtes) konto überweisen.
brauchst also noch ein konto.

Zurück