• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ist ein Durchlesen vor dem Posten neuer Artikel wirklich zu viel verlangt?

Das kostet etwa drei Minuten. Wenn man Höflichkeitsfloskeln weglässt, schafft man es auch in zwei.

Ich kann schon verstehen, dass viele da keine Lust drauf haben.
Zeit als Ausrede zu bringen erscheint mir aber doch komisch.
 
Das kostet etwa drei Minuten. Wenn man Höflichkeitsfloskeln weglässt, schafft man es auch in zwei.

Ich kann schon verstehen, dass viele da keine Lust drauf haben.
Zeit als Ausrede zu bringen erscheint mir aber doch komisch.

Wieso? 2 Minuten pro Korrektur, ist nach 15 mal schon eine halbe Stunde. Im letzten Jahr hätte ich aber locker um die 60 melden können. Das ist das Problem.

- In zwei Stunden macht mich mein Sohnemann bei Starcraft zur Schnecke, mehrmals.
- In zwei Stunden sehe ich mir zwei Episoden von Westworld an (ausgenommen die letzte, die anderthalb Stunden lang ist).
- In zwei Stunden mache ich ein erholsames Nickerchen.
- In zwei Stunden backe ich feine Pizza für die ganze Familie und esse sie mit meinen Lieben.

Und: Wenn es doch nur zwei Minuten sind, wieso tut der das nicht, der dafür bezahlt wird? Der braucht vermutlich sogar noch weniger dafür, weil er nicht erst eine PN schreiben muss.
 
Zwei von 8760 Stunden sind natürlich nicht machbar. :B

Und: Wenn es doch nur zwei Minuten sind, wieso tut der das nicht, der dafür bezahlt wird? Der braucht vermutlich sogar noch weniger dafür, weil er nicht erst eine PN schreiben muss.
Besser wäre es. Da bin ich voll bei dir.
 
Hallo zusammen,

danke für das Feedback, das freilich absolut zutreffend ist. Die Qualitätskontrolle muss sich auf unserer Seite bessern -- wir diskutieren auch bereits Schritte, wie das bald(tm) besser in den Arbeitsablauf integriert werden kann.

Für den aktuellen Zustand gibt es diverse Gründe. Zum Jahresende ist grundsätzlich immer mehr zu tun (viele große Releases, Vorbereitungen für die Feiertage), der Termindruck ist entsprechend noch etwas größer. Derzeit rollt auch die übliche Krankheitswelle durch unseren Verlag. Das führt dazu, dass selbst für das Korrekturlesen (News werden in der Regel erst nach einem Check veröffentlicht) mitunter so wenig Zeit da ist, dass man beispielsweise teilweise auch im Zuge einer Korrektur gleich einen neuen Fehler einbaut -- natürlich ohne ihn zu bemerken.

Aber das soll kein großes Erklären oder Suchen nach Entschuldigungen werden. Wir müssen uns bessern und sprechen bereits über entsprechende mögliche Optimierungen unserer Abläufe -- und freuen uns bis dahin über jeden Hinweis auf dämliche Fehler. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück