• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ist diese Website für den PC Kauf gut?

APinkerton

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
02.06.2002
Beiträge
416
Reaktionspunkte
0
Ist diese Website für den PC Kauf gut?

Hallo

ist diese Website hier http://www.agando-shop.de/index.php gut für einen komplett PC kauf?
Hat jemand dort shonmal gekauft, hat jemand schlechte Erfahrung gemacht, oder kennt sich jemand einfach aus und weiß, worauf man achten sollte?

Falls dies das falsche Forum dafür ist entschuldige ich mich schonmal. Wenn es schon einen guten Sammelthread zu Komplett PC Websites gibt würde es auch nett sein, wenn ich dazu weitergeleitet werde, habe aber noch keins gefunden.

Dankesehr :)
AP
 
AW: Ist diese Website für den PC Kauf gut?

Die Systeme da sind ganz schön teuer.
Was ist den dein Budget und kannst du nich vielleicht auch selber zusammenschrauben.

Ansonsten kann man bei online-shops auch komponenten auswählen und sich die für 20€ zusammenbauen lassen. da kommste auch noch billiger bei weg.
 
AW: Ist diese Website für den PC Kauf gut?

spyder1988 am 12.06.2008 14:08 schrieb:
Die Systeme da sind ganz schön teuer.
Was ist den dein Budget und kannst du nich vielleicht auch selber zusammenschrauben.

Ansonsten kann man bei online-shops auch komponenten auswählen und sich die für 20€ zusammenbauen lassen. da kommste auch noch billiger bei weg.

Ja, genau sowas schwebte mir in den Sinn. Mein derzeitiger ist von Dell, doch die sind mir doch teilweise übertrieben teuer. Eine billigere Alternative ist gerade gefragt.

Allerdings bin ich nicht der Techniker und traue mir nicht zu das alles zusammenzubauen, und ehrlich gesagt habe ich dazu auch keine Lust.

Wie sind denn die Adressen von jenen online-shops?

AP
 
AW: Ist diese Website für den PC Kauf gut?

Wenn du dir das zusammen schrauben nicht selber zutraust, wie geschrieben von denen gleich zusammen bauen lassen.
Oder du gehst zum PC-Laden um die Ecke...wollen auch meist nur um 20€ haben...aber ohne Windows Install in der Regel...

Kauf kein komplett Rechner!!! Bau selber!!!
Das 1. mal kommt für jeden irgendwann :rolleyes:

Du weißt was du hast und sparst Geld :)
 
AW: Ist diese Website für den PC Kauf gut?

Also ich hab mir mal nen PC bei www.mindfactory.de zusammengebastelt:

Anzahl Artikel Einzelpreis Summe Entfernen Bestellen

CPU Intel Core 2 Duo E8400 3.00GHz 1333MHz S775 6MB 45nm tray

Lagernd


Artikelnummer: 29902 133,28 € 133,28 €

MB MSI P35 Neo2-FR S775 iP35 FSB 1333MHz PCIe ATX

Lagernd


Artikelnummer: 7836699 75,16 € 75,16 €

MB Asus P5K-E Wifi-AP S775 iP35 FSB 1333MHz PCIe ATX

Lagernd


Artikelnummer: 27209 99,42 € 99,42 €

DDR2 Kit 2x2048MB OCZ DDR2 1000MHz CL5 Platinum XTC

Lagernd


Artikelnummer: 29926 65,27 € 65,27 €


VGA 512MB Sparkle Geforce 9600GT DDR3 PCIe Retail

Lagernd


Artikelnummer: 30272 97,02 € 97,02 €



HDSA 250GB Seagate ST3250410AS Barracuda 7200.10 SATA2 16MB

Lagernd


Artikelnummer: 27789 43,38 € 43,38 €

Geh Netzteil ATX be quiet! Titan BQT Straight Power 400W ATX 2.2

Lagernd


Artikelnummer: 23345 63,34 € 63,34 €

Geh ATX Midi 42 degrees GT 42-928-0 (ohne Netzteil)***

Bestellt | Termin: ca. 16.06.2008


Artikelnummer: 24747 41,79 € 41,79 €


Passen die Teile alle zusammen?? Und macht der PC auch was her??
 
AW: Ist diese Website für den PC Kauf gut?

Also...

du hast 2 mainboards in deinem System - Asus und MSI.
Am besten ein P45 Chipsatz nehmen oder X38 - am besten von Gigabyte auch wenn der IDE Port meist n beschissenen Platz hat.

CPU wird ich nen q6600 nehmen, aber das is sicherlich geschmackssache.

Festplatte bekommste für 15 euro mehr doppelt soviel Platz, aber besser gleich ne 750gb - kostet unter 75€.

Graka auf hd4850 warten.

Fehlen: Brenner: Samsung S203..
CPU Kühler: Scythe Mugen, Noctua, oder Thermalright
Gehäuselüfter: am besten Scythe 120mm hinten
der eingebaute an der Seite könnte laut sein

Interessant wäre mal der Gesamtpreis.
 
AW: Ist diese Website für den PC Kauf gut?

okay, wieso ist die Graka HD4840 so gut??? GUtes Preis/Leistungsverhältiniss oder was?
Brenner und der restlichen Kram nehm ich aus dem alten PC.

Welcher Kühler ist am besten zum ocen?? Soll ja bei Q6600 so gut gehen

zum Mb:
Gigabyte GA-X48-DS4 S775 X48 ATX
Gigabyte GA-X48-DS4 S775 X48 ATX DDR2
SND+GLN+1394+UB2 FB1600 SATA2R
für 161 € ist das okay oder ist minfactory die falsche Seite?


oder:
MSI P45 Neo3-FR (Sound, G-LAN, SATAII-RAID)
Das MSI P45 Neo3-FR ist für Intel® Core 2 Duo und Quad Prozessoren und DDR2 Speicher ausgestattet. Auf Basis des Intel® P45 Chipsatzes unterstützt dieses Mainboard 16 GB Arbeitsspeicher und bis zu acht Serial-ATAII-Laufwerke. Außerdem ist das ATX Mainboard mit einem PCIe 2.0 x16 Slot, einer Gigabit-Netzwerkkarte und einem 8-Kanal Audio-Chip ausgestattet.
(http://www.alternate.de/html/produc...HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775)

für 161 € ist das okay oder ist minfactory die falsche Seite?

Also nochmal so ungefähr das System bei alternate:

MSI P45 Neo3-FR (Sound, G-LAN, SATAII-RAID)
Das MSI P45 Neo3-FR ist für Intel® Core 2 Duo und Quad Prozessoren und DDR2 Speicher ausgestattet. Auf Basis des Intel® P45 Chipsatzes unterstützt dieses Mainboard 16 GB Arbeitsspeicher und bis zu acht Serial-ATAII-Laufwerke. Außerdem ist das ATX Mainboard mit einem PCIe 2.0 x16 Slot, einer Gigabit-Netzwerkkarte und einem 8-Kanal Audio-Chip ausgestattet. Preis:114€
(http://www.alternate.de/html/produc...HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775)

OCZ DIMM 4 GB DDR2-1150 Kit (OCZ2FXT11504GK, FlexXLC Edition)
Die OCZ PC2-9200 FlexXLC Module verfügen als weltweit schnellste DDR2-Module über einzigartige Innovationen wie den FlexXLC (Xtreme Liquid Convention) Kühlkörper, der als Luft- und Wasserkühler verwendet werden kann, sowie ein neuartiges 8-Layer PCB für geringe Störungen und höhere Stabilität der elektischen Signale. Preis: 148€
(http://www.alternate.de/html/produc...RE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=ab+DDR2-1150)

Intel® Core 2 Quad Q6600 (FC-LGA4, Stepping G0, "Kentsfield")
Der Quad Core Prozessor Core 2 Quad Q6600 "Kentsfield" von Intel® basiert auf der Core 2 Mikroarchitektur und bietet erhebliche Leistungs- und Verbrauchsvorteile gegenüber der Pentium 4 und Pentium D Generation. Eine effiziente Architektur, die viel Leistung pro Takt ermöglicht, 8 MB Cache, verbesserte Abarbeitung von SSE-Befehlen und intelligente Stromsparfunktionen sorgen für Leistung satt bei gleichzeitig relativ niedriger Verlustleistung. 169€
(http://www.alternate.de/html/produc...5&tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=Desktop&l3=Sockel+775)
Ist das der richtige zum ocen bei den Q6600en?


Macht 431€ ohne Graka. Mit solls maximal 600€ werden! Gehäuse ist mir egal.
Nur ein vernüftiges Netzteil und Lüfter zum ocen vom Q6600.

zur Grafikkarte. K.a welche sie sollte hald Lineage 2 auf voller Framerate, Fifa 08-10 und PSE aushalten.



Danke für die Hilfe
Conny-L2zocker
 
AW: Ist diese Website für den PC Kauf gut?

Dürfte ich nochmal daran erinnern, dass ich gerne die Adressen zu ein oder zwei online shops hätte, wo man die Einzelteile bestellt und sich diese dann zusammenbauen lässt?

AP
 
AW: Ist diese Website für den PC Kauf gut?

MSI P45 Neo-F, Intel P45, ATX

Liefertermin unbekannt 80,07 € 80,07 € [Artikel entfernen]

Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield

Liefertermin unbekannt 147,37 € 147,37 €

WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB

sofort lieferbar 45,51 € 45,51 €

Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz

Liefertermin unbekannt 27,90 € 27,90 € [Artikel entfernen]

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E5

sofort lieferbar 47,02 € 47,02 € [Artikel entfernen]

Scythe Ultra-Kaze Gehäuselüfter 1000rpm

sofort lieferbar 6,68 € 13,36 € [Artikel entfernen]

Samsung SH-S203D bulk schwarz

sofort lieferbar 21,89 € 21,89 € [Artikel entfernen

2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800

sofort lieferbar 28,99 € 57,98 € [Artikel entfernen]

Scythe Mugen Sockel 478,775,754,939,940,AM2

sofort lieferbar 34,34 € 34,34 € [Artikel entfernen]

___________________________
Summe: 475,55 €
+Graka
Quelle hardwareversand.de

@Conny: da du n bisschen am laufwerk sparst, kommst du noch n bischen tiefer, entweder ddr2-1000 oder n p45mainboard von gigabyte(wär mir lieber)

Die HD4850 wird für ca 150€ übern tisch gehen und ne 9800gtx schlagen. außerdem taktet amd die karte im 2d runter und falls du die nicht willst, die preise der anderen karten werden dadurch fallen.

@apinkerton: ich weiß zwar nich was dein limit ist, aber bei hardwareversand kannst du auch zusammenbauen lassen: +20€
 
AW: Ist diese Website für den PC Kauf gut?

Tausend dank!!

Hättest du noch etwas mit 4 GB RAM wenns geht auch 1066Mh, bitte.

Conny
 
AW: Ist diese Website für den PC Kauf gut?

Die Kosten sind mit 4gb. Und nen DDR2-1000 kannste dir ja noch selber raussuchen : 20€ mehr oder so.

Ich wollte aber nich über die 600€ grenze kommen. Deswegen hab ich gesagt du sparst ja am DVD-laufwerk und kannst dafür anderen ram oder mainboard nehmen,
Das msi hat nämlich kein crossfire. Aber wer brauchts eigentlich schon. Außerdem weiß ich nich wie die msi lüftersteuerung aussieht.
 
AW: Ist diese Website für den PC Kauf gut?

Okay. und welche Graka würdest du empfehlen?
Da das mein erster ernsthafter PC-Kauf wird habe ich keine ahnung mit Auflösungen. Ich hab nen 17" wird evtl. durch 22" ersetzt.
Ich spiele wenig schooter aber fifa und pse sollten die nächsten 2-3 Versionen damit noch spielbar sein. Und natürlich Lineage 2 mit voller Framerate.

Mfg Conny-l2zocker
 
AW: Ist diese Website für den PC Kauf gut?

Also für die Spiele -linage kenn ich nich- reicht eigentlich auch ne hd3850 (dicke), wie's mit den zukünftigen serien aussieht kann man ja nicht wissen, aber eigentlich sollte die dann auch noch reichen -gerade wenn du noch nen 17 Zoller hast.

du hast die wahl zw. hd3850/hd3870/8800gt (elitegroup)/hd4850.

Einfach gucken, wie sich die preise in den nächsten 2 wochen entwickeln und dann gucken was ins budget passt.

ab der 8800gt kannst duch in 1680x1050 auch mit aa und af spielen.
ich würde zur 4850 neigen.
 
AW: Ist diese Website für den PC Kauf gut?

Danke für die Website. :)

Allerdings muss man sich schon auskennen, denke ich. Ich müsste wissen was mit was zusammenpasst, was grad neu ist, was wofür ist usw.

Ehrlich gesagt ich bräuchte schon eine erfahrene Kaufberatung, wenn ich mir den PC einzeln zusammenkauf. Allerdings würde ich das auch gern tun, weil ich doch für weniger €€ davonkomm. Meine top-Grenze ist 900€ und hätte damit auch gerne etwas, was mit neusten Spielen mithalten kann.

Danke soweit.
AP
 
AW: Ist diese Website für den PC Kauf gut?

Okay mache ich. Nochmals danke!!
Linage 2 ist ein onlinegame->http://www.lineage2.com/ dann bei screens. Ich spiel aber bei http://forum.l2german.net/Naja.
Haben alle Geforces Hardware T&L? Und was unterstützen die sonst noch?
Das Mainboard trägt aber auch unser 16000 DSL oder? Wir haben nur nen upload von knapp 1000.

http://www.alternate.de/html/summar...malright+SI-128+SE&cat1=003&cat2=000&cat3=017
ist der Kühler dann okay? Ich will ihn nur auf 3Gh bringen.

@APinkeron,
das ist eigentlich nicht schwirig. Das einzige ist das Mainboard und CPU den selben Sockel haben, dass alles in das Gehäuse passt, dass das Netzteil genug Saft liefert und das die Lüfter(beim ocen lieber Wasserkühlung) stark genug sind. Wennste fertig bist einfach mit Links reinstellen und die Profis mal drüberschauen lassen. Die sagen dir dann wenn was nicht passt.

Conny
 
AW: Ist diese Website für den PC Kauf gut?

conny-l2zocker am 17.06.2008 18:09 schrieb:
Okay mache ich. Nochmals danke!!
Linage 2 ist ein onlinegame->http://www.lineage2.com/ dann bei screens. Ich spiel aber bei http://forum.l2german.net/Naja.
Haben alle Geforces Hardware T&L? Und was unterstützen die sonst noch?
Das Mainboard trägt aber auch unser 16000 DSL oder? Wir haben nur nen upload von knapp 1000.

http://www.alternate.de/html/summar...malright+SI-128+SE&cat1=003&cat2=000&cat3=017
ist der Kühler dann okay? Ich will ihn nur auf 3Gh bringen.

@APinkeron,
das ist eigentlich nicht schwirig. Das einzige ist das Mainboard und CPU den selben Sockel haben, dass alles in das Gehäuse passt, dass das Netzteil genug Saft liefert und das die Lüfter(beim ocen lieber Wasserkühlung) stark genug sind. Wennste fertig bist einfach mit Links reinstellen und die Profis mal drüberschauen lassen. Die sagen dir dann wenn was nicht passt.

Conny

Hardware T&L haben eigentlich alle Grafikkarten seit der seligen Geforce 256;) Der einzige halbwegs aktuelle Grafikchip,der das nicht kann, ist der Intel GMA 950.
 
AW: Ist diese Website für den PC Kauf gut?

Nimm lieber n Scythe Mugen oder n Noctua. Die sind Towerkühler und blasen die Luft gleich nach hinten raus und nicht teurer, eher billiger, da du bei Thermalright noch nen Lüfter Extra kaufen musst.
 
AW: Ist diese Website für den PC Kauf gut?

Nicht zu empfehlen. Hab mal was zusammengestellt und ganze 1200€uro als Preis serviert bekommen. Mein PC hat mehr drin und kostete 400 weniger. Sind ja Preise wie bei Mediamurks :B
 
Zurück