Für mich hat diese Konsolengeneration zum jetzigen Zeitpunkt nicht annähernd genug konsolenexklusive Highlights, welche mich über einen Kauf auch nur nachdenken lassen würden.
Die XBox macht für mich ohnehin keinen Sinn, da es keinerlei Exklusivtitel gibt, die mich interessieren und alles andere kann ich meistens auch auf dem PC spielen. Und selbst wenn haben alle Konsolenbesitzer die ich kenne eine Playstation.
Hinzu kommt, dass "Pro Evolution Soccer" jetzt "eFootball" heißt und nur noch ein seelenloser Cashgrab ist. Das Spiel war für mich immer einer der größten Kaufgründe...war...
Außerdem finde ich die Hardweare zu schwach. Ich kann mich nicht erinnern, dass es von der PS1 bis PS4 so oft Probleme mit der Performance gab.
Das Problem habe ich auf dem PC schlichtweg nicht und hinzu kommen noch Mod-Möglichkeiten etc...
Hab ich dich richtig verstanden, du hast ne Series X oder PS5 nie selbst gehabt aber sagst das diese fürchterliche Probleme und schwache Performance hat?
Ich frage wo das bitte sein soll, ich hab trotz sammeln und regelmäßig Spielen aller Playstations dir PS3 und PS4 in Rente geschickt weil die PS5 so overpowered ist. Mit der PS5 Pro ist es noch krasser.
God of War beide Teile, Last of Us beide Teile,jetzt das Horizon Remastered, Forbidden West, Miles Morales, Spiderman 2, Plague Tale Innocence und Requiem ich könnte die Kommentarspalte mit noch mehr Titeln füllenbis die zeichen ausgehen.
Nun gut, die Series X ist nicht schlecht aber sie bietet wenig bis gar keine Exclusives. Für mich war es der Grund warum ich erstmal bei der XOX bleibe. Ändert aber trotzdem nichts das die Series X eine sehr gute Konsole ist.
Sowohl PES als auch FIFA ist für mich seit der 8. Generation tot.
Hab mir Fifa 24 mal vom grabeltisch geholt nur aus neugier und nach uwei Abenden abgebrochen. Man ich vermisse die Zeit von Fifa 13 und PES 2012
Welches Problem hast du am PC nicht?
Das hey "am PC kann ich Modden" und "Am PC kann man auch Arbeiten" Argument ist bei mir immer nichtig und null aussagekräftig.
Fiktives Beispiel:
Es geht in erster Linie um Gaming aber nur weil ich ne 4090 habe und in Unreal Programmiere hat das null mit dem Gaming zu tun, das ist eine komplett andere Welt nur um ein Beispiel zu nennen. Die meisten haben ne 4060 oder 4070 oder vergleichbare Intel oder AMD Karte. Nur weil Programmierer so viele Kerne und Ram brauchen hat das mit Gaming nix zu tun. Viele Kerne und Ram werden in den meisten Spielen gar nicht angesteuert, aber das ist ein komplett anderes Thema