• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

ist die gigabyte 9800 gtx+ 1024mb zu empfehlen

gamer4life93

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
19.12.2008
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
hallo

meine frage:

ist die gigabyte 9800 gtx+ von gigabyte zu empfehlen?
zuzeit habe ich eine XFX GEFORCE 9800 gtx+ mit 512 mb und möchte mir die gigabyte kaufen da mein derzeitiger vram zu klein für crysis auf high ist und denke mit der gigabyte 9800 gtx+ mit 1024 mb müsste es besser werden (hoffe ich).

wäre nett mir könnte jemand helfen

mfg

gemer4life93
 
ich habe bei can you run it für crysis gelesen das mein vram zu nidrig wäre und da habe ich mich umgesehen im internet nach einer anderen grafikkarte und habe diese gefunden da mein geld nur für diese ausreicht.

übrigens habe ich auf mittel mit meiner geforce 9800 gty+ gerademal 30 fps und auf high gerademal 25 fps. da ist auch nicht normal

würde mich freuen eine schnelle antwort zu kriegen

mfg

gamer4life93
 
was hast du denn für ne CPU und RAM, und von welchem spiel redest du überhaupt? spiele, die von 1GB graka-RAM profitieren sollen, setzen dafür dann auch erstmal ne seht gute CPU und RAM voraus.
 
Glaube kaum das es lohnt da noch einmal Geld rein zu stecken. Da kannst/solltest du dir direkt mal ne 260/280 oder ne 4870 kaufen.
 
also ich rede von crysis.

cpu ist ein athlon x2 dual core prozessor 5600+

und ram: 2gb ddr2 667
 
gamer4life93 am 28.12.2008 22:52 schrieb:
also ich rede von crysis.

cpu ist ein athlon x2 dual core prozessor 5600+

und ram: 2gb ddr2 667

crysis wirst du selbst mit nem top-PC kaum auf max hinkriegen, der highmodus is eher ne demo als wirklich zum spielen gedacht. und 1GB bei der karte wird dir da auch nix bringen. da würden sogar eher 2GB mehr normales RAM was bringen, und wenn ne karte, dann leiber ne 4870 oder so
 
aber 30 fps auf mittel ist doch auch nicht normal.

außerdem wie schon gesagt habe ich CAN YOU RUN IT drüberlaufen lassen und der sagte das alles ok ist bis auf den videospeicher.
 
wie sieht es denn mit einer 8800 gtx aus.würde es da dann besser laufen als mit 30 fps auf mittel
 
gamer4life93 am 28.12.2008 23:22 schrieb:
aber 30 fps auf mittel ist doch auch nicht normal.

außerdem wie schon gesagt habe ich CAN YOU RUN IT drüberlaufen lassen und der sagte das alles ok ist bis auf den videospeicher.
wenn du dem tool so vertraust, dann hättest du ja gar nicht den thread posten brauchen ;)

aber WENN, dann bitte ne bessere karte + 1GB. es kann gut sein, dass es mit dem gleichen chip + 1GB dann auch kaum schneller geht. würd ICH jedenfalls so machen.

du kannst es aber gern probieren.
 
ja ist denn jetzt ne 8800 gtx besser oder nicht und bremst mein prozessor dann imer noch die graka aus? wenn ja was soll ich mir dann für einen holen?

ein freund hat ne 8800 gtx xxx und ein intel core 2 duo 2,66 ghz und hat keine probleme
 
gamer4life93 am 29.12.2008 19:25 schrieb:
ja ist denn jetzt ne 8800 gtx besser oder nicht und bremst mein prozessor dann imer noch die graka aus? wenn ja was soll ich mir dann für einen holen?

ein freund hat ne 8800 gtx xxx und ein intel core 2 duo 2,66 ghz und hat keine probleme

Eigendlich sollte deine Graka gleich schnell mit 8800GTX sein! ohne AA und AF sogar öffter schneller hier kannste vergleichen http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_nvidia_geforce_9800_gtx_sli/18/#abschnitt_crysis

Also ich weiß nicht was du hast könnte ja sein das du falsche Treiber hast, aber erlich gesagt irgendwie verstehe ich dein Problemm garnicht
:-o
 
was hast du denn überhaupt für ein betriebssystem??
also ich hab vista und mit 2gb würde ich bei crysis nicht allzu weit kommen. 4gb sind da schon pflicht
auch bei xp könnte 1 gb mehr nicht schaden
also arbeitsspeicher mein ich jetzt
 
also betriebssystem ist windows xp.
arbeitsspeicher habe ich 2 gb ddr2 667.

reicht mein prozessor denn für eine 8800 gtx und für crysis.

außerdem denke ich nicht das eine 8800 gtx genau so schnell ist wie eine 9800 gtx
 
ich habe außerdem ein problem protokoll an nvidia geschickt, weil crysis ja selbst auf mittel nur mit maximal 30 fps lief.
die schrieben mir dann zurück, dass ich für mittel und hoch schon knapp 640 mb VRAM brauche
 
gamer4life93 am 29.12.2008 21:48 schrieb:
ich habe außerdem ein problem protokoll an nvidia geschickt, weil crysis ja selbst auf mittel nur mit maximal 30 fps lief.
die schrieben mir dann zurück, dass ich für mittel und hoch schon knapp 640 mb VRAM brauche

die 9800gtx+ ist ne geshrinkte (geschrumpfte) 8800GTX
also 55nm stat 65(?)

von daher würdest du da keine besserung sehen...

und "can you run it" und so ein kram testet sicher nur was die kompenten könnten, nicht das was dann auch wirklich in der 3d anwendung ankommt.
 
gamer4life93 am 29.12.2008 21:48 schrieb:
ich habe außerdem ein problem protokoll an nvidia geschickt, weil crysis ja selbst auf mittel nur mit maximal 30 fps lief.
die schrieben mir dann zurück, dass ich für mittel und hoch schon knapp 640 mb VRAM
brauche
außerdem denke ich nicht das eine 8800 gtx genau so schnell ist wie eine 9800 gtx

Ich konnte mit meinem System auf Hoch (nicht Ultra) spielen klar ruckelte ab und zu (meist bei vielen effekten) meistens aber nicht, ach ja wenn du glaubst alles zu wissen wieso fragst du dann uns hie alles sorry ist aber als ob ich gegen Wand rede!
:B

Hier noch ein Benchmark: http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm
Hier hast du auch was: http://www.tomshardware.com/de/charts/gaming-grafikkarten-charts-q3-2008/vergleichen,795.html?prod[2252]=on?[2065]=on?[2070]=on?[2078]=on?[2072]=on?[2074]=on

Beide mit den zweien beweisen dir alle drei Benchmarks das 9800 GTX schneller ist als 8800GTX

wenn du Core2Duo mit 2,66Ghz hast du eigendlich einen guten Prozessor für die Grakas wäre ein CPU mit 3Ghz schon besser und bringt auch entwas mehr FPS bei Spielen. CPU kaufen brauchst du dir keinen wenn du deins einfach auf 3Ghz taktest was kein Problemm darstellen sollte! :top:

Ach ja "der-jo" 9800GTX ist keine verkleinerte 8800GTX(G80) die ist eine höher getaktete 8800GTS 512 (G92) und "gamer" mit deinen System wenn du uns richtige angaben gegeben hast sollte Crysis locker auf Hoch laufen nur Arbeitspeicher könnte langsamm mehr werden so um die 3-4GB , XP unterstützt leider keine 4GB(ich weiß gibts welche hat aber kaum ein arsch :P )!
 
also ich kann noch meine erfahrung posten viell hilfst dir:

ich hab ein quadcore q9550, 4gb, vista und eine 9800gtx (ohne +)

bei mir läuft crysis in alles auf hoch und 1280x1024 flüssig. wies in späteren level aussieht weiß ich nicht, da ich nur mal ein bischen gespielt hatte
ich hatte auch mal fehlerhafte nvidia treiber da hatte es auch geruckelt, da war der speicherbug schuld, wo der vram nicht geleert wurde, mit neuen treibern gings aber
 
Du brauchst keine neue Grafikkarte, sondern einen besseren Prozessor und mehr ( und am besten ) schnelleren Ram.
Ich zocke mit meinem PC Criysis auf High in 1680x1050 + 2xAA und meine Graka ist sogar ein wenig langsamer in Crysis als deine ;)
 
ich glaube ich wurde falsch verstanden

ich habe einen amd 5600+ prozessor

ein freund hat eine geforce 8800 gtx. bei dem läuft crysis mit ca.40-60 fps ohne AA.
ich habe eine 9800 gtx+ und bei mir läuft crysis mit ca.20-30 fps
ich habe auch schon 4 mal den treiber neuinstalliert und einen anderen benutzt aber es tat sich nichts
mein arbeitsspeicher reicht für alle anwendungen (bis jetzt) aus
also was kann es sein
 
Und dein Freund hat genau den gleich Prozessor und die selbe Menge Ram? Spielt er auch in der gleichen Auflösung wie du und hat er das gleiche Betriebssystem?
Und so nebenbei, dein Prozi gehört schon lange nicht mehr zu den schnellen ;) :|
 
Zurück