AW: Ist die Entscheidung gut? (Aufrüsten)
sexySerkan am 10.04.2005 15:37 schrieb:
Hallo da ich unbedingt eine PCE Graka brauche würd ich gerne erfahren pb ich 2x SLI (6600GT) Grakas kaufen soll oder 1x (X800Pro)?
Wenn, welche würdet ihr mir empfehlen? Ist die Installation von SLI leicht und gibt es irgendwelche Probleme? Welchen Vorteil hat sie? Denn 2x DLI sind so viel Wert wie 1xX800Pro beide um die 400€! Welche Marke (leise) würdet ihr mir empfehlen wenn überhaupt?
Moinsen
Also wenn du dir eine X800Pro z.B. holst, kannst du vorerst kein SLI betrieb haben, denn SLI läuft erst mit zwei PCI-E grakas(die AGP-karte unterstützt ja
kein SLI).
Wenn, welche würdet ihr mir empfehlen?
Guck doch einfach mal hier
http://www.geizhals.at/deutschland/?o=8!
Wenn du nicht so auf software-beilagen bei den grafikkarten stehst, dann würde ich an deiner stelle zur 6600GT von PNY greifen. Ist vom Preis-Leistungsverhältnis sehr gut! Kommt aber letztenendes auf dein geldbeutel an!
Glaube jedoch, dass die von PNY nicht gerade die leisesten sind, da PNY die referenzlüfter von NVidia verbaut, jedenfalls bei 6800 karten.
st die Installation von SLI leicht und gibt es irgendwelche Probleme?
Auf dem Mainboard müsste es einen Chip zwischen den beiden 16x Steckplätzen geben. Um SLI zu aktiviren, musst du den Chip rausnehmen und umgekehrt wieder einstecken, dann ist SLI aktiviert.
Probs könnte es vielleicht nur mit einigen Mainboards und bestimmten grakas geben, dass die bei SLI nebeneinander gesteckt zu wenig platz haben, da im mainboard die 16x steckplätze zu dicht eingelötet wurden. Musst dem entsprechend etwas aufpassen!
Ich hoffe ich konnte direinwenig weiterhelfen!
Gruß
veilchen