• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ist der neue Star Wars-Kinofilm nur eine billige Notlösung? So will Disney Solo und Episode 9 vergessen machen

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.919
Reaktionspunkte
55
Ich verstehe noch immer nicht, warum Solo so verrissen wird. Vor allem ohne Jedi fand ich das eine gute Story un das sw Universum Mal anders zu sehen. Und zusätzlich haben sie mit Crimson Dawn und Maul doch einen guten clivehanger geschafft
 
Ich verstehe noch immer nicht, warum Solo so verrissen wird. Vor allem ohne Jedi fand ich das eine gute Story un das sw Universum Mal anders zu sehen. Und zusätzlich haben sie mit Crimson Dawn und Maul doch einen guten clivehanger geschafft
versteh ich auch nicht, Solo fand ich richtig gut, nicht so gut wie Rogue One aber besser als die Sequels im Gesamten

schätze mal wenn Solo als Serie gekommen wäre mit 6 - 8 Episoden wäre es deutlich besser bei den Kritikern weggekommen
 
Ich verstehe noch immer nicht, warum Solo so verrissen wird. Vor allem ohne Jedi fand ich das eine gute Story un das sw Universum Mal anders zu sehen. Und zusätzlich haben sie mit Crimson Dawn und Maul doch einen guten clivehanger geschafft
Denke da spielen mehrere Faktoren rein. Erster Faktor war, dass von Anfang an keine Nachfrage da war. Disney ist medial bei Comics und Büchern stark eingestiegen darin bekannte Charaktere zu nehmen als ob die letzten vierzig Jahre da nicht schon genug gewesen wäre und so ein richtiger Hype war da für Solo einfach nicht da. Der Hauptdarsteller hat dann auch keine Begeisterung hervorgerufen und dann kam The Last Jedi auch noch und die Negativität hat sich übertragen. Nicht in Solo zu gehen wurde da von einigen Verstanden als Stinkefinger gegen Disney. Dazu kamen dann noch ein paar kleinere Aspekte wie Kommentare über Pansexualität und Solos Namensurpsrung, die eher nicht halfen da Begeisterung zu entzünden.

Ich denke persönlich der FIlm war besser als Rogue One.
1. Der Fokus war stärker auf den Charakteren und die waren allesamt ziemlich gut.
2. Der Bösewicht war, abgesehen von seinem ersten Auftritt, ziemlich stark, IMO so ziemlich einer der Besten in der Ära, wenn nicht sogar der Beste, weil fast alle ziemliche Samstagvormittagscartooncharaktere sind.
3. Aiden Ehrenreich macht einen verdammt guten Job
4. Die Story selbst ist eine schöne und absolut solide Achterbahnfahrt

Ich denke allerdings Maul war ein Fehler, da gehört einfach Prinz Xizor hin. Mauls Auftritt fand ich eher cringe mit dem Laserschwert und man muss halt nicht immer irgendwelche Sith und Jedi überall reinstopfen noch. Er kam natürlich trotzdem bei vielen Fans gut an aber IMO ist das was Solo so großartig macht halt abseits von dem was man drin haben muss wegen dem Charakter (Chewbacca und Lando), sonst sehr unabhängig zu sein.
 
Ich denke allerdings Maul war ein Fehler, da gehört einfach Prinz Xizor hin.
Prinz Xizor war das Oberhaupt der Schwarzen Sonne, als quasi Rivale des Crimson Dawn (und zeitweise Verbündet durchs Schattenkollektiv, genauso wie der Hutten Clan, das Pyke-Syndicat und die Mandalorianische Splittergruppe Death Watch.
 
Prinz Xizor war das Oberhaupt der Schwarzen Sonne, als quasi Rivale des Crimson Dawn (und zeitweise Verbündet durchs Schattenkollektiv, genauso wie der Hutten Clan, das Pyke-Syndicat und die Mandalorianische Splittergruppe Death Watch.
Keine Frage aber es ist ja ziemlich austauschbar und Xizor zu sehen hätte zumindest mich deutlich mehr gehyped auf eine Fortsetzung (die leider wohl nie kommt) als Maul, den man nun ja tatsächlich schon auserzählt hat.
 
Zurück