• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ist das der Switch-"Killer"? Erstes Hands-on der neuen Playstation Q

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
08.09.2022
Beiträge
1.514
Reaktionspunkte
17
Wenn man die PSQ als Hammer nutzt, könnten beide Geräte "gekillt" werden. Ansonsten wird nicht viel passieren, selbst wenn beide sehr dicht nebeneinander liegen.
 
Ich denke wenn das Ding mehr als 150€ kostet (wovon man wohl ausgehen kann) dann wird es ein Flop.
Dieser Controller mit Handyhalter kostet doch glaube 120€ und einen wirklichen Mehrwert scheint dieses Q Teil ja auch nicht zu haben.
 
Es gibt diverse Seiten die davon ausgehen, das man ihn auch ohne PS5 nutzen kann, über den Cloud Dienst von Sony (PS Plus Premium).
 
Abwarten. Wir wissen noch keine Specs, keinen Preis, wissen nicht, ob sie nur mit der stationären Konsole im gleichen Netzwerk funktioniert oder auch via Cloud arbeitet, nix.
Es wird sich erst noch alles zeigen und dann und nur dann kann man urteilen. Jede Debatte zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist, als würden sich die Kaffeesatzleser mit den Glaskugelbesitzern unterhalten.
 
Wird ein Tablet, das man nur zum Streamen von seiner eigenen PS5 benutzen kann, der Switch-Killer? Hmmmmmmmmmmmmmmmm... Echt schwierige Frage. Hmmmmmmmmmmmmmmmmm.

Ich denke, das wird nicht mal ein Steam Deck-Killer. Oder man holt sich einfach einen Gamepad-Halter fürs Smartphone oder einen Teleskopcontroller.
 
Zurück