• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ist das ASUS A8N SLI-Deluxe Dual Core-fähig?

Timothy

NPC
Ist das ASUS A8N SLI-Deluxe Dual Core-fähig?

Moin

Weiß zufällig jemand von euch, ob das ASUS A8N SLI-Deluxe auch Dual Core-Prozessoren aufnehmen kann? Ich hab da nämlich schon ne ganze Zeit den Athlon 64 X2 4400+ im Auge.
Ich will nämlich das Mainboard behalten und mir nicht die teure Platine mit 32 PCI Express-Lanes holen! :hop:
Ich hatte mal vor einiger Zeit gehört, man könnte Dual Core-Prozessoren auf dem A8N SLI-Deluxe mit nem BIOS-Update laufen lassen. Stimmt das?

AW: Ist das ASUS A8N SLI-Deluxe Dual Core-fähig?

Timothy am 17.04.2006 19:58 schrieb:
Moin

Weiß zufällig jemand von euch, ob das ASUS A8N SLI-Deluxe auch Dual Core-Prozessoren aufnehmen kann? Ich hab da nämlich schon ne ganze Zeit den Athlon 64 X2 4400+ im Auge.
Ich will nämlich das Mainboard behalten und mir nicht die teure Platine mit 32 PCI Express-Lanes holen! :hop:
Ich hatte mal vor einiger Zeit gehört, man könnte Dual Core-Prozessoren auf dem A8N SLI-Deluxe mit nem BIOS-Update laufen lassen. Stimmt das?

ja, das geht. es kann halt sein, dass zum korrekten betrieb ein update nötig ist, aber an sich sind die X2 ja "normale" sockel939 CPUs.

was anderes wäre ein echtes dual-CPU system, also zwei getrennte CPUs auf einem board.

zur sicherheit chau bei asus nach dem board, da findest du auch eine liste oder einen links mit kompatiblen CPUs und ob ggf. ein BIOSupdate nötig ist,.

Herbboy am 17.04.2006 20:05 schrieb:
Moin

ja, das geht. es kann halt sein, dass zum korrekten betrieb ein update nötig ist, aber an sich sind die X2 ja "normale" sockel939 CPUs.

was anderes wäre ein echtes dual-CPU system, also zwei getrennte CPUs auf einem board.

zur sicherheit chau bei asus nach dem board, da findest du auch eine liste oder einen links mit kompatiblen CPUs und ob ggf. ein BIOSupdate nötig ist,.

Also die Dualcore CPU's werden (evt wurden) nicht offiziell supported. Mehr aber auch nicht, die laufen Prima. Mein Opteron 170 hat nie mucken gemacht.
Neuestes BIOS wäre ratsam!

Jup. Würde sogar ohne Bios-Update laufen - nur würde die CPU als "Unknown CPU" erkannt, der Rechner würde aber trotzdem laufen.

Gruß INU.ID

Zurück