• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ist Amerika doch ein Rechtsstaat?

aph am 30.06.2006 20:45 schrieb:
Und ob sich deine angeblich so unabhängige Justiz nun wirklich durchsetzt, muss sich erst zeigen. Es sieht im Moment nicht so aus!

Ich bin vorerst schon zufrieden damit, dass sich erstens ein amerikanisches Gericht zu Guantanamo geäußert hat und zweitens damit gezeigt wurde dass der Präsident sich nicht alles erlauben kann.

Ich weis an Konsequenzen wirds vermutlich mangeln, aber evtl ist das ja auch ein Fingerzeig auf zukünftige Entscheidungen von zukünftigen Präsidenten (Hoffnung)

Soviel halte ich aber nicht von der Justiz in Amerika, da gibts schon sonderbare Eigenheiten, was uns aber wenigstens spannende Spielfilme und TV-Serien beschert :-D Filme über deutsche Gerichte wären ja stinkelangweilig
 
Absolut richtig. Ich und wahrscheinlich der größte Teil der Bevölkerung würde in den ach so bösen USA lieber leben wollen als in 95% aller anderen Länder auf der Welt. Ein abgespaceter Präsident wird daran nix ändern. Präsidenten kommen und gehn, dieser hier schon bald...

Bleibt die Frage wieviele von den 95% auch ein Zweites mal diesen Fehler machen würden... =)
 
Trancemaster am 02.07.2006 12:24 schrieb:
Absolut richtig. Ich und wahrscheinlich der größte Teil der Bevölkerung würde in den ach so bösen USA lieber leben wollen als in 95% aller anderen Länder auf der Welt. Ein abgespaceter Präsident wird daran nix ändern. Präsidenten kommen und gehn, dieser hier schon bald...

Bleibt die Frage wieviele von den 95% auch ein Zweites mal diesen Fehler machen würden... =)

Ich wills mal so sagen: Kuba hat kein Problem mit illegalen amerikanischen Immigranten.
 
TheChicky am 30.06.2006 21:14 schrieb:
bierchen am 30.06.2006 20:58 schrieb:
aph am 30.06.2006 20:45 schrieb:
Und ob sich deine angeblich so unabhängige Justiz nun wirklich durchsetzt, muss sich erst zeigen. Es sieht im Moment nicht so aus!
Justiz in USA ist ja auch so ein Thema. Dass der Präsident alleine bestimmt, wer Richter auf Lebenszeit im Supreme Court wird, ist auch nicht unbedingt ne super demokratische Lösung. :|

Ja willst du sie vom Volk wählen lassen, oder was? ;)
Nö, um Gottes Willen. Aber eine Wahlkommission wäre auf jeden Fall besser, als wenn die Richter von nur einem Idioten bestellt werden.
 
Karrenschieber am 30.06.2006 11:38 schrieb:
Hoffnung besteht.

Immerhin hat es ein Marineanwalt geschafft daß der oberste Gerichtshof Guantanamo als illegal, verfassungswidrig und als Verstoß gegen internationales Recht verurteilt hat.

Endlich wird auf den Busch geklopft.

Schorschi mutiert zur Witzfigur und macht neuerdings als Sänger Karriere:


http://video.google.com/videoplay?docid=6805063692754011230&q=bush+sunday

Klar ist die USA ein Rechtsstaat, oder ist dir der Iran lieber? Unter Hitler wären wir heute auch was besseres, aber leider haben wir leider durch die USA verloren. :( :P
 
jediknight1 am 20.07.2006 02:55 schrieb:
Ohne Krieg usw. wär Deutschland wirtschaftlich die erfolgreichste Nation. Das hat nur der dumme ötzi zerstört.

Moment, das ward ihr selber wir haben einen talentlosen Maler nach D geschickt... dafür dass ihr so blöd ward den zu wählen können wir nix
 
aph am 30.06.2006 13:47 schrieb:
Was auch immer du mit dieser seltsamen Wortmeldung sagen willst ... man braucht keine Verschwörungstheorien, um zu sehen, dass die USA kein Rechtsstaat mehr sind. Dazu wird der viel zu offensichtlich demontiert. In einer richtigen Demokratie hätte dieses Urteil eine Auswirkung. Bei uns wäre ein Kanzler kein Kanzler mehr, wenn ein Gericht ihn dermaßen gemaßregelt hätte.

Was passiert drüben? Genau: nichts.

dann bleib konsequent und sage, dass die USA NIE ein Rechtsstaat waren!

Obwohl man der amerikanischen Gesellschaft eine enorme Fähigkeit zur Selbstregulierung bescheinigen muss. Vor 40 Jahren wurde Martin Luther King noch als "Terrorist" erschossen - heute wird er unter dem Lincoln Memorial(!) wie ein Heiliger gefeiert.

Natürlich wäre eine Kanzler immer noch ein Kanzler. Einer wie Kohl hat auch SAT1 über mehr als zehn Jahre indirekt kontrolliert und diverse Probleme einfach ausgesessen. Hier wie dort wird ein Politiker über die Wahlen bestraft. Bush kann nun nicht mehr in eine zweite Wahl gehen, aber es ist die Frage, wie sein Nachfolger als republikanischer Präsidentsschaftskandidat die Scherben auffegen wird. Es wird schwierig und die Reps werden ziemliche Probleme bekommen.

Die Diskussion gegenüber Bush wird drüben härter. Ich hab neulich eine Diskussionsrunde über und gegen Bush gesehen, sowas wäre hier verboten worden - Beleidigungen auf übelste Art und das Publikum hat geklatscht ohne Ende.

Es bleibt natürlich, dass die USA sich in ihrer Geschichte immer wieder Unverschämtheiten rausnehmen, für die sie nie Kritik hören werden.

Erschreckend fand ich, dass jetzt heraus kam, dass während des Koreakriegs bewusst Flüchtlinge von US-Truppen massakriert wurden! Ähnlich wie My Lai 20 Jahre später in Vietnam. Und wo bleibt die Reaktion des Auslands??? Nichts! DAS ist zum Kotzen, dafür könnte ich allen anderen Politikern dieser Welt eine in die Fr*sse hauen.

W.
 
Zurück