• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Iron Harvest: Vorschau zum Steampunk-Echtzeitstrategiespiel

MattiSandqvist

Spiele-Novize/Novizin
Jetzt ist Deine Meinung zu Iron Harvest: Vorschau zum Steampunk-Echtzeitstrategiespiel gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Iron Harvest: Vorschau zum Steampunk-Echtzeitstrategiespiel

Hoffentlich wird der Titel was.
Das Setting ist interessant und die Auswahl an guten RTS ist ja heutzutage leider nicht mehr so hoch.

Sieht ja interessant aus, auch das Setting, aber ohne richtigen Basisbau ist das dann nichts für mich. Das mochte ich schon an der ganzen CoH Serie nicht.

Ich weiß es ist kleinkariert:
Aber das ist eher Dieselpunk als Steampunk:

Wer will kann jetzt los flamen - Das bin ich gewohnt von der Deutschen Steampunk-Community ...

nein, Dieselpunk ist Mitte Dreißiger/Vierziger Jahre bis zum Begin vom Atompunk der Fünfziger, aber das Spiel ist eher im Zeitraum Alternativer 1. Weltkrieg was formal noch unter Steampunk läuft, da es die Übergangszeit zu den Dieselgetrieben Maschienen war
Ich würde eher den Begriff Brasspunk etaplieren

Ansonsten: Ich verfolge das Spiel seit Anfang an und ich mag diesen Stil von diesen Walkern

nein, Dieselpunk ist Mitte Dreißiger/Vierziger Jahre bis zum Begin vom Atompunk der Fünfziger, aber das Spiel ist eher im Zeitraum Alternativer 1. Weltkrieg was formal noch unter Steampunk läuft, da es die Übergangszeit zu den Dieselgetrieben Maschienen war
Ich würde eher den Begriff Brasspunk etaplieren
Kingart selbst bezeichnet es als Dieselpunk, nicht ohne Grund gibt es auch Dieselöl als Resource!

Kingart schrieb:
Eine der Hauptattraktionen der Welt von 1920+, die unsere Aufmerksamkeit sofort auf sich zog und uns dazu brachte, Iron Harvest zu entwickeln, waren die Mechs, die Jakub Rozalski geschaffen hatte. Diese vom 1. Weltkrieg inspirierten Diesel-Punk-Monster dazu zu bringen, sich im Spiel richtig anzufühlen, ist eine ständige Herausforderung.

Ich konnte die Alpha auch schon spielen und bin erfreut, wie sehr sich das Spiel doch wieder nach den guten alten RTS-Zeiten anfühlt. Hoffe nun, dass es auch eine interessante Geschichte für den SP-Part geben wird.

Zurück