• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Iron Harvest: Demo des Strategiespiels nur für kurze Zeit

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.290
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Iron Harvest: Demo des Strategiespiels nur für kurze Zeit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Iron Harvest: Demo des Strategiespiels nur für kurze Zeit
 
kein einziger kommentar hierzu? hat keiner die demo gespielt?

ich habs jedenfalls getan, wenn auch nur kurz.
und was soll ich sagen:? es ist der erwartete company-of-heroes-klon.
iron harvest hat, so weit ich das bislang beurteilen kann. schlicht alles übernommen, was coh ausgemacht hat.
wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich annehmen, es handele sich um eine mod.
eigene ideen - fehlanzeige. das ist schon ein bißchen erbärmlich, muss ich ganz ehrlich sagen.
 
Hab den Beitrag erst jetzt gelesen. :( Und ich bin eigentlich ein Pledger. Wundert mich, daß mir da keine Mail zugeschickt worden ist. Naja mal schauen wann ich heute nach Hause komme. Wenn ich wenigstens noch 1 h reinschauen kann...
 
Hab ich leider auch verpasst.
Mal schauen, ob ich es heute Abend noch anspiele...
 
Eigentlich hatte ich es nicht vor, aber ich hab dann doch mal in ein paar Skirmish-Matches gespielt.
Irgendwie hatte ich das Stöbern in anderen Demos dann doch priorisiert, von Iron Harvest kann man ja leichter was in Erfahrung bringen, ohne es mal selbst auszuprobieren. :-D
Aber CoH-Klon triff es bestimmt, das finde ich jedoch gar nicht schlimm. Setting ist unverbraucht, schnelle Gefechte und die Mechs haben schön Wums... Bleibt auf der Wunschliste.
Wo ich ja mehr drauf gespannt bin, ist die Kampagne. :)
 
Hab die Demo einige Stunden getestet, Singleplayer (Skirmish) wie Multiplayer.
Die AI ist selbst auf den höheren Schwierigkeitsgraden jetzt nicht wirklich krass, aber hey. Kampagne und Multiplayer wissen hoffentlich zu überzeugen.
Motion Blur ist vollkommen übertrieben in der Standardkonfiguration :B Allerdings in den Optionen regelbar. Danach sah es nahezu 1:1 wie CoH(2) aus. Was jetzt schlechter klingt als es ist.
Es spielt sich auch ultra vertraut. Ob einem das jetzt ausreicht oder man sich mehr erhoffte, tja. Mir persönlich sind die Armeen zu klein, das war aber auch in den CoH Teilen schon so. Bin da mehr der DoW Typ was Armeegröße angeht.
So sehr sich die Mechs der beiden bisher spielbaren Fraktionen (Sachsen und Polonia) auch unterscheiden (optisch wie spielerisch), leider kann die Infanterie da gar nicht mithalten.
Die war bei beiden exakt gleich. Bis auf einen Trupp in der Rang 2 Kaserne. Sonst 1:1 das selbe Mechfutter. Gefühlt waren auch die Werte der Einheiten exakt gleich.
Da hilft es auch nicht die Truppen auf dem Schlachtfeld "umzuwandeln" in dem man die Gadgets aus Waffenkisten oder von besiegten Gegners aufsammelt.
Das grundsätzliche Spielprinzip mit den Capturepoints und einnehmbaren Ressourcen macht immer noch viel Spaß, aber ob mich das Spiel langfristig fesselt, denke eher nicht.
Dafür fehlen mir aktuell eigene Ideen und Features sowie mehr Diversität der Fraktionen beim Einheitendesign. Das war schon sehr generisch. Wird wohl ein Kampagnen Run und gut ist.
Aber hey, es gab ne Demo! 2020. Demo. Das ist sehr lobenswert und dürfte gerne wieder vermehrt Einzug halten =)
 
Zurück