Hab die Demo einige Stunden getestet, Singleplayer (Skirmish) wie Multiplayer.
Die AI ist selbst auf den höheren Schwierigkeitsgraden jetzt nicht wirklich krass, aber hey. Kampagne und Multiplayer wissen hoffentlich zu überzeugen.
Motion Blur ist vollkommen übertrieben in der Standardkonfiguration
Allerdings in den Optionen regelbar. Danach sah es nahezu 1:1 wie CoH(2) aus. Was jetzt schlechter klingt als es ist.
Es spielt sich auch ultra vertraut. Ob einem das jetzt ausreicht oder man sich mehr erhoffte, tja. Mir persönlich sind die Armeen zu klein, das war aber auch in den CoH Teilen schon so. Bin da mehr der DoW Typ was Armeegröße angeht.
So sehr sich die Mechs der beiden bisher spielbaren Fraktionen (Sachsen und Polonia) auch unterscheiden (optisch wie spielerisch), leider kann die Infanterie da gar nicht mithalten.
Die war bei beiden exakt gleich. Bis auf einen Trupp in der Rang 2 Kaserne. Sonst 1:1 das selbe Mechfutter. Gefühlt waren auch die Werte der Einheiten exakt gleich.
Da hilft es auch nicht die Truppen auf dem Schlachtfeld "umzuwandeln" in dem man die Gadgets aus Waffenkisten oder von besiegten Gegners aufsammelt.
Das grundsätzliche Spielprinzip mit den Capturepoints und einnehmbaren Ressourcen macht immer noch viel Spaß, aber ob mich das Spiel langfristig fesselt, denke eher nicht.
Dafür fehlen mir aktuell eigene Ideen und Features sowie mehr Diversität der Fraktionen beim Einheitendesign. Das war schon sehr generisch. Wird wohl ein Kampagnen Run und gut ist.
Aber hey, es gab ne Demo! 2020. Demo. Das ist sehr lobenswert und dürfte gerne wieder vermehrt Einzug halten