• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

IRC Anzeige auf Homepage

fabi15

Gelegenheitsspieler/in
Hi,

Weiss jemand von euch, wie man eine IRC-Useranzeige codet oder wo man sowas her bekommt, für ein clan-homepage.
Hab nun schon bestimt in 100 verschiedenen Foren gesucht und jeder spricht darüber, aber keiner hat nen brauchbaren Link. Komisch oder? :ugly:

Greetz Fabian

fabi15 am 05.05.2005 19:22 schrieb:
Hab nun schon bestimt in 100 verschiedenen Foren gesucht und jeder spricht darüber, aber keiner hat nen brauchbaren Link. Komisch oder? :ugly:

Nach kurzer Überlegung ( ;) ):

Schlechte Lösung:
- Bei jedem Aufruf verbindet ein Script ins IRC und holt sich von da aus die Nickliste

IMO bessere Lösungen:
- Ein Bot idlet im Channel und schreibt ständig eine Liste auf die man zugreifen kann
- Falls du Zugriff zum IRC Server hast, kannst du ja mal gucken ob der Dateien über die Channels schreibt auf die man zugreifen kann

PS: Vielleicht hat ja ZAM bessere Ideen :ugly:

The_Linux_Pinguin am 05.05.2005 19:29 schrieb:
Schlechte Lösung:
- Bei jedem Aufruf verbindet ein Script ins IRC und holt sich von da aus die Nickliste

IMO bessere Lösungen:
- Ein Bot idlet im Channel und schreibt ständig eine Liste auf die man zugreifen kann
- Falls du Zugriff zum IRC Server hast, kannst du ja mal gucken ob der Dateien über die Channels schreibt auf die man zugreifen kann

was gäbe es denn für bots die ne liste schreiben? (is imho die beste lösung)

greetz

fabi15 am 05.05.2005 19:37 schrieb:
was gäbe es denn für bots die ne liste schreiben? (is imho die beste lösung)

Das Problem an der Sache ist, dass der dann ständig im Channel sein muss, um so immer aktuelle "Daten" liefern zu könne und sowas gibt es nicht kostenlos. Empfehlen würde ich dir einen Eggdrop mit einem selbstgemachten tcl Script... So macht es glaube ich hier PcG mit Smaug, der liefert ständig die Daten für den Spychat.

The_Linux_Pinguin am 05.05.2005 19:44 schrieb:
So macht es glaube ich hier PcG mit Smaug, der liefert ständig die Daten für den Spychat.

Ich glaube, das Ding heißt Lofwyr, nicht mehr Smaug. ;-)

Ich kenn IRC zwar nicht allzugut, aber es gibt bestimmt einen Befehl zum Abrufen der Nickliste im Channel; wenn ein Bot das alle 20 Sekunden macht, diese in eine Datei schreibt, welche man dann entweder direkt auf die Homepage lädt oder mit PHP z.B. ein wenig "anpassen" könnte.

Aber Zam weiß da sicherlich mehr zu.

Zurück