MICHI123 am 16.05.2006 16:34 schrieb:Hi
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,416439,00.html
irgendwie spitzt sich das zu wie ich finde, haben die da denn überhaupt die technik, um ein atomkraftwerk wierklich SICHER zu bauen???
cya
STF am 07.06.2006 01:15 schrieb:Ich weiß nicht warum Regierungen Atomwaffen wollen.
Hat die Menscheit nichts aus dem zweiten Weltkrieg (Achsenmächte & Allierte) gelernt? Andere Völker bzw. viele Teile der Zivilbevölkerung einfach auszulöschen. Sei es durch KZ/Gaskammer oder die beiden Atombomben und Bomben im allgemeinen. Und danach der Kalte Krieg, wo es eigentlich auch öfters nur haarscharf an einem Atomkrieg vorbei gegangen ist.
gott... hat keine chance gegen den allmächtigen zaster. die rüstungsindustrie und deren lobby sind in den USA doch so stark wie die pharmalobby in der schweiz. die rüstungslobby erfindet gründe für kriege und die pharmalobby erfindet krankheiten. alles für die wirtschaft (bzw. nur die eigene tasche).STF am 07.06.2006 01:15 schrieb:Ich glaub da hilft uns auch kein Gott (welcher Religion auch immer).
es geht nicht darum, dass die amis sagen, dass es verboten is, sondern es geht darum, dass der iranische präsident ein israel hasser is und durch seine aktionen die vermutung aufwirft, dass er mit dem uran auch mal was anderes machen könnte, als strom zu erzeugen oder zu forschen. und wenn da in israel eine bombe einschlägt, dann kann man sich ja vorstellen, wer alles als nächstes schießt...marcin28 am 06.06.2006 23:35 schrieb:die Iraner sollen auf niemanden hören vor allem nicht auf die Usa,warum
sollen die Iraner auf einmal mit dem Atom Programm aufhören?nur weil
Bush das sagt.jetzt kommt mir bitte keiner mit dem Scheiss,Usa haben was gutes im Sinn damit.KOMISCH!!!! NEIN! die Amis besitzen am meisten Atom waffen und das stört auch niemanden.wer hat milionen von menschen ausgelöscht?ich sage nur eins:Japan Hiroshima!!Vietnam und, anderen Kontinente dieser Welt.AHAHHA witzig nach sovielen Jahren .......................
es geht nicht darum, dass die amis sagen, dass es verboten is, sondern es geht darum, dass der iranische präsident ein israel hasser is und durch seine aktionen die vermutung aufwirft, dass er mit dem uran auch mal was anderes machen könnte, als strom zu erzeugen oder zu forschen. und wenn da in israel eine bombe einschlägt, dann kann man sich ja vorstellen, wer alles als nächstes schießt...
Trancemaster am 07.06.2006 11:23 schrieb:Im Kalten Krieg gab es als Motivation für einen konventionellen Krieg, lediglich konkurierende Gesellschaftssysteme, gegen eine Religion, die bar jeglicher menschlicher Vernunft und Logik ist, kommt niemand an. Sie würden die Waffen einsetzen, wenn sie meinen ins Paradies zu wollen, und dies ist das eigentliche Problem, eine unglaublich niedrige Hemmschwelle.
Onlinestate am 07.06.2006 16:46 schrieb:Zum Thema Religion:
George W. ist in meinen Augen ein christlicher Fundamentalist und kein deut besser, als seine islamischen Kontrahenten.
Der Islam an sich ist in mehrere verschiedene Glaubensrichtungen zu unterscheiden, zwischen denen es auch ab und zu kracht. Da wäre allein der Zank zwischen Schiiten und Suniten. Iran hat ja auch das Taliban-Regime bekämpft und mit Saddam Krieg geführt. Aber wenn eine Bedrohung aus einem anderen Kulturkreis kommt, sind die sehr solidarisch untereinander.
Ich denke, dass die radikal islamischen Kräfte nur ein Bruchteil der Gläubigen ausmacht und die meisten gegen die Anwendung von Gewalt sind, weiß jeder. Allerdings sind die meisten gegen die Politik des Westens, nicht gegen die Menschen. Das sehe ich und anscheinend die meisten hier auch so.
Man darf auch nicht die wirtschaftliche Situtaion vor Ort vernachlässigen. In den Palästinänser-Gebieten leben 60% und der Armutsgrenze von 2,10 $ am Tag. Zudem ist die Schulbildung meist unzureichend. In Saudi-Arabien besteht der Lehrplan zu 70-80% aus Religionsunterricht und unter den Akademikern ist eine Arbeitslosenquote von 30%.
Wenn dann Organisationen wie die Hamas noch die Schulen, Krankenhäuser und gewisse Familien finanzieren, ist den meisten dort wohl klar, wer die Bad Boys sind.
Daran ist gar nichts merkwürdig. Bush hat sicher nie gesagt er wäre katholisch weil er Protestant ist. Deshalb hat er mit dem Papst im Grunde auch nicht viel zu tun.jediknight1 am 07.06.2006 17:27 schrieb:Bush hat im Wahlkampf immer betont, daß er katholisch ist. Nach dem Papsttod war er in Rom und sagte, daß er nicht in der Kirche ist. Also merkwürdig ist das schon. So richtig christlich ist er natürlich nicht.
KONNAITN am 07.06.2006 17:38 schrieb:Daran ist gar nichts merkwürdig. Bush hat sicher nie gesagt er wäre katholisch weil er Protestant ist. Deshalb hat er mit dem Papst im Grunde auch nicht viel zu tun.jediknight1 am 07.06.2006 17:27 schrieb:Bush hat im Wahlkampf immer betont, daß er katholisch ist. Nach dem Papsttod war er in Rom und sagte, daß er nicht in der Kirche ist. Also merkwürdig ist das schon. So richtig christlich ist er natürlich nicht.
Warum sollte er sagen dass er katholisch ist, wenn er wie die Mehrheit der Amerikaner Protestant ist? In den USA ist es für einen Politiker nicht unbedingt von Vorteil Katholik zu sein.jediknight1 am 07.06.2006 17:41 schrieb:KONNAITN am 07.06.2006 17:38 schrieb:Daran ist gar nichts merkwürdig. Bush hat sicher nie gesagt er wäre katholisch weil er Protestant ist. Deshalb hat er mit dem Papst im Grunde auch nicht viel zu tun.jediknight1 am 07.06.2006 17:27 schrieb:Bush hat im Wahlkampf immer betont, daß er katholisch ist. Nach dem Papsttod war er in Rom und sagte, daß er nicht in der Kirche ist. Also merkwürdig ist das schon. So richtig christlich ist er natürlich nicht.
Vor der Wahl hat er es gesagt. Kerry war genauso. Katholisch ist davon niemand.