• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ipod Touch!

Stefanos21

Stille/r Leser/in
Hallo, ich stehe kurz davor mir den Ipod Touch zu kaufen, aber bin doch letztendlich ins grübeln gekommen.

Sollte ich lieber mit dem Kauf des Ipod Touch noch warten? werden die billiger werden oder wird sogar bald auch eine neue Version erscheinen, wie bei dem Iphone (Iphone3G)?

Hoffe ihr könnt mich gut beraten!

:-D

Stefanos21 am 26.06.2008 14:18 schrieb:
Hallo, ich stehe kurz davor mir den Ipod Touch zu kaufen, aber bin doch letztendlich ins grübeln gekommen.

Sollte ich lieber mit dem Kauf des Ipod Touch noch warten? werden die billiger werden oder wird sogar bald auch eine neue Version erscheinen, wie bei dem Iphone (Iphone3G)?

Klar alles wird billiger am PC Markt. Es ist ein Fehler gleich nach dem Verkaufsstart zu kaufen weil da die Geräte immer ziemlich teuer sind und dann recht schnell im Preis fallen. Aber wenn du immer wartest bis es noch biliger wird wirst immer eine "altes" Gerät haben.

Soweit ich weiß ist noch kein Nachfolger für den IPod Touch angekündigt aber das wird nicht mehr lange dauern da Apple andauernd neue Geräte auf den Markt bringt die aber leider alles andere als billig sind.

Du solltest mindestens warten bis das neue iPhone verfügbar ist, da ab dann auch der iPod Touch mit der neuen Software ausgeliefert, wird.

aeghistos am 26.06.2008 15:22 schrieb:

Du solltest mindestens warten bis das neue iPhone verfügbar ist, da ab dann auch der iPod Touch mit der neuen Software ausgeliefert, wird.

Zum IPodT: Das Ding ist der Wahnsinn. Ein Spezl hat sich den aus den USA mitgebracht. Er hat das 32GB-Modell und ich muss sagen, dass es meiner Meinung nach der beste Player am Markt ist. In D sind die Teile allerdings überteuert. Die gepfefferten Preise von Apple sind allerdings bekannt. Außerdem sind die Preise recht stabil, d.h. in naher Zukunft wird der IPodT sicher nicht wahnsinnig billiger werden. Und da meines Wissens nach kein neues Gerät kommen wird (vorerst), bleibt auch sicher daher schon eine Preissenkung aus.

Das Softwareupdate wird man sicher auch nachträglich aufspielen können; sprich, wenn das IPhone draußen ist.

uuodan am 26.06.2008 15:59 schrieb:
Das Softwareupdate wird man sicher auch nachträglich aufspielen können; sprich, wenn das IPhone draußen ist.

Nur dass es wie beim letzten Mal etwas nicht kostenlos sein wird.

aeghistos am 26.06.2008 16:08 schrieb:

Für Qualität muss man nun einmal zahlen.

uuodan am 26.06.2008 16:17 schrieb:

Darum ging es mir mit meiner vorherigen Aussage nicht. Natürlich kann man sich jetzt einen iPod Touch kaufen und in zwei Wochen das Upgrade kaufen. Wenn man zwei Wochen wartet, kann man ein paar Euro sparen. Das hat mit Qualität überhaupt nichts zu tun, nur darum unnötige Ausgaben zu sparen.

aeghistos am 26.06.2008 16:27 schrieb:
uuodan am 26.06.2008 16:17 schrieb:

Darum ging es mir mit meiner vorherigen Aussage nicht. Natürlich kann man sich jetzt einen iPod Touch kaufen und in zwei Wochen das Upgrade kaufen. Wenn man zwei Wochen wartet, kann man ein paar Euro sparen. Das hat mit Qualität überhaupt nichts zu tun, nur darum unnötige Ausgaben zu sparen.
Also sollte ich lieber noch ein zwei wochen warte bis das Iphone 3G raus kommt und dann den IpodTouch kaufen!

Stimmt es eigentlich, dass das neue Iphone billiger als IpodT sein wird?

Gibt es eigentlich bei Saturn noch das 0% Zinsen-Angebot?

Stefanos21 am 26.06.2008 17:42 schrieb:

Das iPhone wird zwar günstiger sein als der iPod, man darf aber die Kosten, die durch die Abonnements entstehen nicht vergessen.

Ich würde grundsätzlich davon abraten etwas auf Pump zu kaufen.

aeghistos am 26.06.2008 17:51 schrieb:
Stefanos21 am 26.06.2008 17:42 schrieb:

Das iPhone wird zwar günstiger sein als der iPod, man darf aber die Kosten, die durch die Abonnements entstehen nicht vergessen.

Ich würde grundsätzlich davon abraten etwas auf Pump zu kaufen.
Ach, allles klar =)
Alsojetzt nochmal zum mitschreiben :B :B ich soll warten bis das neue Iphone rauskommt und mir erst dann das Ipod Touch holen?

ne kleine Frage hätte ich noch :rolleyes: und zwar wie ist es eigentlich mit dem Internetzugang. Ich weis, dass ich durch WLAN im eigenen Heim, online gehen kann. Wie ist es aber, wenn ich mal unterwegs bin, oder sogar im Ausland?
Kann ich dann auch unbeschränkt auf Hotposts zugreifen?

Stefanos21 am 26.06.2008 23:50 schrieb:
ne kleine Frage hätte ich noch :rolleyes: und zwar wie ist es eigentlich mit dem Internetzugang. Ich weis, dass ich durch WLAN im eigenen Heim, online gehen kann. Wie ist es aber, wenn ich mal unterwegs bin, oder sogar im Ausland?
Kann ich dann auch unbeschränkt auf Hotposts zugreifen?

Grundsätzlich kann das Gerät mit allen offenen WLAN-Netzen (b/g Standard) Verbindung aufnehmen. In den Einstellungen wird eine Liste mit allen verfügbaren Kontakten angezeigt. Rechtlich gesehen ist es in Deutschland ja mittlerweile eine Straftat, sich fremder wireless Netzwerke zu bedienen. Die Nutzung öffentlicher Hotspots ist natürlich unbeschränkt möglich.

WIe sieht es eigentlich mit Mp3-Songs beim Ipod Touch aus? Kann ich die Songs ganz normal von meinem Pc auf meinem IpodT übertragen, oder kann ich nur per kostenpflichitge dowloads von Itunes Musik auf meinem IpodT laden??

schöne Grüße
Stefanos21

Stefanos21 am 03.07.2008 17:39 schrieb:
WIe sieht es eigentlich mit Mp3-Songs beim Ipod Touch aus? Kann ich die Songs ganz normal von meinem Pc auf meinem IpodT übertragen, oder kann ich nur per kostenpflichitge dowloads von Itunes Musik auf meinem IpodT laden??
du musst iTunes benutzen, um die dateien zu übertragen. MP3 gehen immer, also keine angst wegen deiner sammlung.

edit: das wär ja noch schöner, wenn bloss musik aus dem iTunes Store funktionieren würde. wenn dem so wäre, würde sich praktisch niemand einen iPod kaufen.

HanFred am 03.07.2008 17:42 schrieb:
Stefanos21 am 03.07.2008 17:39 schrieb:
du musst iTunes benutzen, um die dateien zu übertragen. MP3 gehen immer, also keine angst wegen deiner sammlung.

edit: das wär ja noch schöner, wenn bloss musik aus dem iTunes Store funktionieren würde. wenn dem so wäre, würde sich praktisch niemand einen iPod kaufen.

Der Nachteil von iTunes ist nur, dass es sich relativ kräftig bei den Systemressourcen bedient.

Guten Tag,

ich habe mir grad mal die Preise vom IPod touch im AppleStore(US) angeguckt. Da fiel mir auf das der IPod touch (8GB) viel billiger ist als in Deutschland.

Jetzt würde ich gerne wissen, ob es überhaupt möglich ist, den IPod touch in den USA bestellen und dann hierhin liefern.

Welcher Zuschläge kommen denn noch auf den Preis?
Aktueller Preis in den USA: 299$=190.08€

Mit welchem Preis müsste ich rechnen?

Kommt es über den deutschen Preis von 237€(hier gefunden)?

GW-Player am 07.07.2008 20:55 schrieb:
Guten Tag,

ich habe mir grad mal die Preise vom IPod touch im AppleStore(US) angeguckt. Da fiel mir auf das der IPod touch (8GB) viel billiger ist als in Deutschland.

Jetzt würde ich gerne wissen, ob es überhaupt möglich ist, den IPod touch in den USA bestellen und dann hierhin liefern.

Bei dem Preis kommt die volle MWST noch drauf...

Freaky22 am 07.07.2008 21:09 schrieb:
GW-Player am 07.07.2008 20:55 schrieb:
Guten Tag,

Bei dem Preis kommt die volle MWST noch drauf...
ok, dann lohnt es sich nicht mehr. Trotzdem danke für die Hilfe!

Ich hätte noch ne kleine Frage !
Ist das Update für den Januar 2008 kostenpflichtig oder wieso ist hier bei Amazon der Ipod Touch teurer?

1. ohne Update: http://www.amazon.de/Apple-Tragbarer-MP3-Player-integrierter-Funktion/dp/B000IEN9HY/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1215869402&sr=8-3

2. Mit Update: http://www.amazon.de/Apple-Tragbarer-MP3-Player-integrierter-Funktion/dp/B0012PAKDO/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1215869402&sr=8-5

Ab wann wird denn der Ipod Touch mit den Update vom 11. Juli 2008 geliefert?

Stefanos21 am 12.07.2008 15:34 schrieb:
Ich hätte noch ne kleine Frage !
Ist das Update für den Januar 2008 kostenpflichtig oder wieso ist hier bei Amazon der Ipod Touch teurer?

1. ohne Update: http://www.amazon.de/Apple-Tragbarer-MP3-Player-integrierter-Funktion/dp/B000IEN9HY/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1215869402&sr=8-3

2. Mit Update: http://www.amazon.de/Apple-Tragbarer-MP3-Player-integrierter-Funktion/dp/B0012PAKDO/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1215869402&sr=8-5

Ab wann wird denn der Ipod Touch mit den Update vom 11. Juli 2008 geliefert?

Das Update hat um die 16€ gekostet, allerdings hat man das nur für Updates bezahlt, bei neuen Geräten hat sich der Preis nicht geändert, daher kann die Preisdifferenz nicht stammen. Das neue firmware update kostet weniger (8€) (Januar-Upgrade inklusive). Du könntest also ruhig den ohne Upgrade nehmen und 2.0 für 8€ dazu kaufen, wenn du über iTunes einkaufen kannst. An deiner Stelle würde ich mal nachsehen, was du für Bezahlmöglichkeiten im iTunes Store hast.

Die Geräte mit der neuen Software werden wohl ab nächster Woche ausgeliefert - ist aber nur eine Vermutung.

Hallo, ich bins nochmal=)

So ich werde mir nun im laufe der Woche ein Ipod Touch kaufen! Meine Frage nochmal^^ ... hat sich da was getan, werden schon Modelle mit dem neuen Update geliefert?

Und wie ist es eigentlich mit der Garantie? Wie lange Garantie hat man, wenn man sich es bei Amazon oder Saturn kauft?
Man kanns sich ja irgendwie ne längere Garantie kaufen , aber wie?

Haben die Geräte im Saturn länger Garantie als bei Amazon, da die teurer als die bei Amazon sind?

Zurück