• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

iPhone: welches ist das aktuellste?

aha...naja. hab ich ja, wegen guthaben, auch nie benutzt.

naja also das gerät wäre fein zum surfen, zum video schaun, musik hörn. und damit ich nicht immer meinen ipdo video und mein altes nokia 3510i in der tasche haben muss, wäre mir das iphone am liebsten. und wegen dem attraktiven preis. :-D :-D

oder doch lieber einen touch... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

aeghistos am 25.09.2008 19:34 schrieb:
Wozu? Ich habe nie verstanden was MMS soll.
Hmm.. ein MMS ist günstiger als zwei SMS ;)
Ausserdem schicken wir uns ab und zu ein paar Bilder von Fussballmatches, Konzerten oder sonstigen Ereignissen.
Und nein, ich hab keine riesige Rechnung.
Ich hab eine sehr geringe Rechnung am Ende Monats... so eine kleine, dass man mir angeboten hat, nur alle 2 Monate zu zahlen :-D

Könnt ihr mir vlt. mal so kurz erklären, wie ich dann zb mit nem ipod touch in ein wlan netzwerk zb bei mir zuhause einsteigen kann und dann im internet sein kann?
welche einschränkungen gibt es?

McDrake am 25.09.2008 19:43 schrieb:
Ausserdem schicken wir uns ab und zu ein paar Bilder von Fussballmatches, Konzerten oder sonstigen Ereignissen.
Habe am Freitag einem Freund ein Bild per email aus einem Tocotronic Konzert geschickt, er wollte unbedingt hin, hat aber keine Karte mehr gekriegt - habe seither nichts mehr von ihm gehört.
Und nein, ich hab keine riesige Rechnung.
Habe mich ehrlich gesagt schon länger nicht mehr über die Preise informiert.
Ich hab eine sehr geringe Rechnung am Ende Monats... so eine kleine, dass man mir angeboten hat, nur alle 2 Monate zu zahlen :-D

Und mir haben sie gesagt, dass sie das tun um den Wald zu retten.

FatalMistake am 25.09.2008 19:50 schrieb:
Könnt ihr mir vlt. mal so kurz erklären, wie ich dann zb mit nem ipod touch in ein wlan netzwerk zb bei mir zuhause einsteigen kann und dann im internet sein kann?
welche einschränkungen gibt es?

In den Einstellungen kannst du das wireless Netzwerk, über das du dich verbinden willst auswählen, Kennwort eingeben fertig. Es verbindet sich dann eigentlich automatisch, wenn es ein bekanntes Netz in Reichweite hat. Es unterstützt b/g-Standard, also das Übliche.

aeghistos am 25.09.2008 20:00 schrieb:
FatalMistake am 25.09.2008 19:54 schrieb:
wann war wo ein Tocotronic konzert????

An der Uni Basel wegen der Uni-Nacht.

edit: letzten Freitag/Samsatg

achso...^^ und war geil?

naja wenn das e so einfach is...
und kann ich dann nur bestimmte seiten aufrufen oder gehn da wirklich alle? also PCGH, Google, Oder zb auch sonstige herstellerseiten oder so wie asus etc...?

FatalMistake am 25.09.2008 20:05 schrieb:
achso...^^ und war geil?
oh ja...
naja wenn das e so einfach is...
und kann ich dann nur bestimmte seiten aufrufen oder gehn da wirklich alle? also PCGH, Google, Oder zb auch sonstige herstellerseiten oder so wie asus etc...?
Eine Einschränkung gibt es im Moment, der mobile Safari Browser kann kein flash, wobei das nicht nur ein Nachteil sein muss.

ach ja: hab grad gesucht bei geizhals wegen ipod touch. guckt auch mal...8gb ab 232 euro...
für das geld hab ich das iphone mit 8gb und sogar schon entsperrt....
verstehst jetzt warum ich das iphone haben will? super.

:-D

mfg

FatalMistake am 26.09.2008 06:47 schrieb:
ach ja: hab grad gesucht bei geizhals wegen ipod touch. guckt auch mal...8gb ab 232 euro...

mfg

Ok, wenn es günstiger ist. Aber bist du sicher, dass du es für diesen Preis ohne Vertrag bekommst. Kann mir vorstellen, dass du trotz des Entsperrens einen Vertrag über 2 Jahre abschliessen musst. Frag am Besten im nächsten Geschäft, das die Dinger verkauft, nach mehr Informationen

Kauf dir bloß kein Iphone! Habe im Moment auch noch eins! Das Teil ist Schrott! Im November kommt von HTC das Touch HD raus. Das kann alles was das Iphone kann nur besser! Hol dir dann lieber das! Glaub mir! Werde ich auch machen! Hab es bei Amazon schon vorbestellt! Bei O2 wird es auch mit Vertrag rauskommen!

aeghistos am 26.09.2008 07:05 schrieb:
FatalMistake am 26.09.2008 06:47 schrieb:

mfg

Ok, wenn es günstiger ist. Aber bist du sicher, dass du es für diesen Preis ohne Vertrag bekommst. Kann mir vorstellen, dass du trotz des Entsperrens einen Vertrag über 2 Jahre abschliessen musst. Frag am Besten im nächsten Geschäft, das die Dinger verkauft, nach mehr Informationen
ja.
ich kaufe es beim mediamarkt (guck hier: http://www.mediamarkt.at/?cat=N06.01.01.02.&sku=1094192&parentCat=T00.00.10.87. ).
das is für tmobile freigeschaltet.
Dann geh ich zu einem Tmobile Laden, lass es freischalten. zahl 100 euro, wenn ich KEINEN Vertrag habe.
Ich tu meine A1 SIM Karte rein und vorla (oder wie man das schreibt^^)..iPhone fertig.
Hab das mal aus diesen FAQ rausgeholt:
Wenn ein Gerät eine bestimmte SIM-Karte ablehnt, liegt das oft daran, dass es über ein SIM Lock verfügt - also nur mit SIM-Karten eines oder bestimmter Netzbetreiber verwendet werden kann. Diese Sperre kann entfernt werden:

Wenn es sich um ein T-Mobile Handy handelt, das die SIM-Karte eines anderen Netzbetreibers ablehnt, können Sie den Entsperrcode für das Gerät beim T-Mobile Serviceteam anfordern.

Kosten (einmalig)
• EUR 150,- wenn Sie eine Mindesvetragsdauer von mehr als 12 Monaten haben
• EUR 50,- wenn Sie eine Mindesvetragsdauer von weniger als 12 Monaten haben
• EUR 100,- wenn es sich um ein Klax Handy handelt oder wenn Sie kein T-Mobile Kunde sind
also...is ja wohl eindeutig oder? ^^

Danke für eure Antworten!

FatalMistake am 26.09.2008 16:48 schrieb:
ich kaufe es beim mediamarkt (guck hier: http://www.mediamarkt.at/?cat=N06.01.01.02.&sku=1094192&parentCat=T00.00.10.87. ).
das is für tmobile freigeschaltet.
Dann geh ich zu einem Tmobile Laden, lass es freischalten. zahl 100 euro, wenn ich KEINEN Vertrag habe.
Ich tu meine A1 SIM Karte rein und vorla (oder wie man das schreibt^^)..iPhone fertig.

Danke für eure Antworten!

Und wenn du dir mal den Punkt Preisoptionen ansiehst wirst du feststellen, dass der Preis an einen "Supreme 3G" Vertrag geknüpft ist. Freischalten lassen kannst du es dir schon, den Vertrag bezahlst du bis er ausläuft.

ja da ich das nicht ganz verstanden habe, habe ich schon eine Mail an MM Klagenfurt geschickt.

bekomm vermutlich morgen die Antwort.

FatalMistake am 26.09.2008 17:09 schrieb:
ja da ich das nicht ganz verstanden habe, habe ich schon eine Mail an MM Klagenfurt geschickt.

Also: Wenn du das Gerät für 99€ kaufen willst, schliesst du gleichzeitig einen bestimmten Vertrag ab (vermutlich über 24 Monate). Diesen Vertrag bezahlst du, egal ob das Gerät entsperren lässt oder nicht. Durch das Entsperren ist es dir zwar möglich, die SIM-Karte eines anderen Mobilfunkbetreibers zu benutzen, die monatliche Grundgebühr von t-mobile wird trotzdem fällig.

Das Entsperren befreit dich nicht vom Vertrag und den damit verbundenen Kosten.

aeghistos am 26.09.2008 17:17 schrieb:
FatalMistake am 26.09.2008 17:09 schrieb:

Also: Wenn du das Gerät für 99€ kaufen willst, schliesst du gleichzeitig einen bestimmten Vertrag ab (vermutlich 24 Monate). Diesen Vertrag bezahlst du, egal ob das Gerät entsperren lässt oder nicht. Durch das Entsperren ist es dir zwar möglich die SIM-Karte eines anderen Mobilfunkanbieters zu benutzen, die monatliche Grundgebühr von t-mobile wird trotzdem fällig.

Das Entsperren befreit dich nicht vom Vertrag und den damit verbundenen Kosten.

eben ich will aber keinen vertrag. keine 12 m oder 24m ...nichts. nicht mal einen tag lang will ich grundgebühr zahlen odersonst was!

FatalMistake am 26.09.2008 17:19 schrieb:
eben ich will aber keinen vertrag. keine 12 m oder 24m ...nichts. nicht mal einen tag lang will ich grundgebühr zahlen odersonst was!

Dann wird's nichts mit dem iPhone, jedenfalls nicht, mit diesem Angebot.

Zurück