• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

IPhone bei otto.de

Horus21

Spiele-Novize/Novizin
Moin Moin,

kleiner Hinweis für Interessenten des IPhones. Otto.de hat jetzt das Iphone mit Prepaid Karte für 495,95 im Angebot. (30 Euro Startguthaben)

Für Leute wie mich, die sich vertraglich nicht binden wollen, ist das ein richtig gutes Angebot.

Die haben auch noch normale Verträge.

Viele Grüße

Horus21

Allerdings mit T-Mobile-Simlock und erst im Januar lieferbar, dennoch relativ günstig. Allerdings steht nicht dabei ob 8GB oder 16GB Variante.

Der Vollständigkeit halber hier der link:
http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-ProductRef;sid=yXBwdYFefAsHdcgc8TUZHO1UwlWd4pCs8xbwveXr7TA_H5iZXMZpshTo7TA_HzlziUggZX1-?ls=0&ProductRef=31540486-0-6001@Otto-OttoDe&SearchDetail=1&queryparam1=search.jsp%253Ffh_location%253D%2F%2Fstorefront%2Fde_DE%2F%2524s%253Di-phone&queryparam2=&DisplayType=&fh_search_initial=i-phone&query_text=i-phone&fh_anzeigetext=&stype=&Modul_ALL_FILTER=&pagesize=&FromSearch=true

GorrestFump am 12.12.2008 11:12 schrieb:
Allerdings mit T-Mobile-Simlock und erst im Januar lieferbar, dennoch relativ günstig. Allerdings steht nicht dabei ob 8GB oder 16GB Variante.

http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-ProductRef;sid=yXBwdYFefAsHdcgc8TUZHO1UwlWd4pCs8xbwveXr7TA_H5iZXMZpshTo7TA_HzlziUggZX1-?ls=0&ProductRef=31540486-0-6001@Otto-OttoDe&SearchDetail=1&queryparam1=search.jsp%253Ffh_location%253D%2F%2Fstorefront%2Fde_DE%2F%2524s%253Di-phone&queryparam2=&DisplayType=&fh_search_initial=i-phone&query_text=i-phone&fh_anzeigetext=&stype=&Modul_ALL_FILTER=&pagesize=&FromSearch=true
da steht:
MP3-Player & Speicher: MP3, MP3 VBR, Audible (Formate 1, 2 und 3),AAC, Protected AAC,Apple Lossless, AIFF und WAV / Speicherkapazität 8GB
;)

HanFred am 12.12.2008 11:29 schrieb:
GorrestFump am 12.12.2008 11:12 schrieb:

da steht:
MP3-Player & Speicher: MP3, MP3 VBR, Audible (Formate 1, 2 und 3),AAC, Protected AAC,Apple Lossless, AIFF und WAV / Speicherkapazität 8GB
;)

ahh danke... hab dreimal drüber gelesen und das übersehen...

Muessen IPhone BEsitzer ihr Geraet eigentlich immer demonstrativ auf den Tisch legen und ein Video abspielen lassen? Faellt mir immer nur bei dieser Gattung auf ;)

The_Linux_Pinguin am 12.12.2008 18:12 schrieb:
Muessen IPhone BEsitzer ihr Geraet eigentlich immer demonstrativ auf den Tisch legen und ein Video abspielen lassen? Faellt mir immer nur bei dieser Gattung auf ;)
hab ich noch nie gesehen, das macht keiner meiner kumpels so.
am anfang haben sie - natürlich - dauernd damit rumgespielt, aber der anfängliche enthusiasmus ist längst verflogen.
ich selbst habe und will keines.

GorrestFump am 16.12.2008 08:37 schrieb:
HanFred am 16.12.2008 08:02 schrieb:
ich selbst habe und will keines.

Ach doch... wollen schon... aber sicher nicht für diesen Preis... da fahr ich lieber in den Urlaub dafür oder sonstwas.
ich habe nunmal überhaupt keine verwendung für das spielzeug. und leider ist es eben nicht mehr als ein spielzeug.

HanFred am 16.12.2008 08:02 schrieb:
hab ich noch nie gesehen, das macht keiner meiner kumpels so.

hab ich ehrlich gesagt, auch noch bei keinem so erlebt.
ich schätze mal, dass das eher bei der generation 12-16 so der fall ist.
wobei man sich da die frage stellen könnte, weshalb die ein dermassen teures handy besitzen.

Bonkic am 16.12.2008 10:12 schrieb:
wobei man sich da die frage stellen könnte, weshalb die ein dermassen teures handy besitzen.
Wofür gibt es Mami und Papi? :B
Ich seh es auch immer wieder bei mir an der Schule im Bezug auf Autos. Wie sonst kann man sich erklären, dass ein 18-jähriger Auszubildende schon nen NEUEN 5er BMW fährt.

Ich bezweifel doch sehr das er sich das von seinem 700€-Lehrgeld bezahlen kann.

Das iPhone hat schon ein gewisses Etwas. Ich hätte es auch sehr gerne, aber die Preise sind mir noch viel zu hoch.
Ich werde mir wenn überhaupt mal nen iPod touch holen. Ein Handy hab ich, mir fehlt es nur noch an der richtigen Beschallung für unterwegs.

War bei PSP-Besitzern des Japanimports und den ersten Kunden des Motorazr auch nicht anders. Scheinbar beflügeln überteuerte technische Spielzeuge mit extrem kurzer Halbwertzeit spontan zum Angebertum. Das sehe ich regelmäßig bei Freunden und Kollegen. Da werden irgendwelche MP3-Player oder Mobiltelefone recht penetrant drapiert. 2 Monate später sind die Dinger wieder in der Versenkung verschwunden, weil die nicht mehr "trendy" genug sind, und der Marktpreis besonders bei MP3-Playern markant gesunken ist. Technikkauf wegen Prestigegründen erschien mir noch nie so sinnig.

Und fast 500 Euro für ein Prepaid-Handy finde ich generell unattraktiv. 200 Euro für das aktuelle Ipod-Touch-Angebot aus dem Media Markt finde ich noch überlegenswert, aber der Preis für das Handy ist imho beyond good and evil. Ich finde die I-Touch-Geräte generell nur wegen der verglichen mit PSP und DS sehr günstigen Spielefunktion (8 Euro für eine Vollversion, die auf DS oder PSP zwischen 30 und 50 Euro kostet...) und der Musikwiedergabe interessant.

Regards, eX!

Eventuell als Geschenk zur konfirmation z.b. oder halt angespart (taschengeld, geld zum geburtstag etc.). Und teuer ist doch immer relativ.

Meine schon die Generation 18+, ich kenne doch keine Kiddies :B

Hallo liebe iphone-Gurus,

ich habe mir das Angebot bei Otto.de ebenfalls angeschaut und finde es doch recht interessant.
Nun aber meine Frage: Die neueste Version der iphone-Software ist anscheinend noch nicht geknackt und es ist wohl auch noch ne Frage ob das Ding in naher Zukunft geknackt wird (irgendwann sicherlich...). Ich möchte dann aber nicht den blöden Vertrag von t-mobile nutzen, das ist schon mal klar. Ich nutze derzeitig ein SIM-Karte von Maxxim (D1-Netz) und da das Iphone ja "nur" über einen Netlock (<==> SIMlock) verfügt (also Karten anderer Netzanbieter gehen nicht) ist meine Frage, ob ich meine D1-Maxxim-Karte ohne weiteres in das Iphone einlegen könnte? Hat da jemand schon praktische Erfahrungen sammeln können?

MfG

SMudo

Zurück