Nordkorea ist genauso eine Gefahr für den Rest der Welt wie die DDR damals, nämlich gar keine. Das einzige was die tun ist mit den Säbeln Rasseln. Die haben nämlich überhaupt kein Geld und keine Resourcen um irgendwen anzugreifen. Die Menschen dort hungern! Die Armee ist auf dem Stand der 50er, 60er Jahre. Nord-Korea hat 25 Millionen Einwohner, das ist so viel wie eine einzelne Stadt wie Tokyo. Sorry, die greifen niemanden an! Die versuchen mit ihrer Anti-US Propaganda in erster Linie die Bevölkerung auf Marschrichtung zu halten, ihnen ein Feindbild zu bieten, damit sie nicht selbst zum Feindbild werden, und ihre Macht behalten können.
Echte Atomkräfte wie Pakistan (190 Millionen Einwohner) sind da viel gefährlicher, spätestens wenn da irgendwelche islamistischen Extremisten entgültig das Ruder an die Hand kriegen.
Saudi Arabien ist genau so ein Schurkenstaat wie alle anderen Diktaturen, die mit Folter und Menschenrechtsverletzungen sowie Unterdrückung regieren. Der einzige Unterschied ist, die haben viel Geld, weswegen die restlichen Nationen sich ihnen anbiedern. Und die Saudis sind schlau, statt sich mit dem Westen anzulegen und gegen sie zu wettern, wie es alle anderen ihrer Façon machen, schleimen sie sich eben ein, auch wenn ihre Ansichten und Werte identisch zu den restlichen "Schurkenstaaten" und diametral dem Westen gegenüber sind. Stattdessen drückt man Trump eben 320 ihrer Öl-Milliarden in die Hand und schon ist man bester Freund und kann problemlos sein menschenverachtendes System weiter führen.
Und in Nordkorea nicht , da gehen die mit allen Menschen gut um , ist bestimmt westliche Lügen Propaganda was?
Es darzustellen das Nordkorea keine Gefahr ist , ist schlichtweg falsch , die Geldbeschaffung der Regierung dort durch klar strukturierte illegale Quellen, damit wurde auch das Atomwaffen Programm finanziert , Lazarus , Einheit 180 , Nordkoreanische Hackergruppen
Du stellst dich hier hin und sagst die greifen niemanden an , das sehen nur ausländische Geheimdienste anders , Fakt ist Nordkorea verfügt über Waffen diese können sie theoretisch nutzen , sie werden diese weiter ausbauen.
Es gibt einen Unterschied zwischen den Saudis und Nordkorea , mit den ersten können wir reden , wir kommen gut mit klar , mit dem Fettsack aus Nordkorea geht das nicht , genauso wie die Diplomatischen Auslandsvertretung seitens Nordkorea in Deutschland.
Für Nordkorea ist bald Endstation , selbst China hilft ihnen nicht mehr und wenn es nach den USA geht ist da bald Ende.
Deutschland konnte mit den Saudis immer gutes Geld machen , das weißt du ganz genau , daher sind sie im Kern keine Gefahr , nur ein Nordkorea ist eine tickende Zeitbombe , dieses Land sollte und darf nicht länger existieren zum Schutz der Internationalen Gemeinschaft und des Weltfriedens, so gut wie jedes Land ist nun gegen Nordkorea.