- Dateien für eine Internetseite in verschiedenen Unterordnern speichern und diese zB auf einen USB Stick kopieren?
Es gibt iPad Webentwicklungsumgebungen wo du komplette Webseiten, theoretisch, erstellen und speichern könntest. USB Sticks werden, welch Wunder, nicht unterstützt. Dafür aber die nahtlose Integration in Dropbox und ähnliche Anbieter und je nach App auch der automatische Upload auf deinen Webserver.
- Spiele wie WoW installieren?
Spiele selbstverständlich ... WoW natürlich nicht. Schlussendlich liegt es doch hier an Blizzard eine ARM kompatible Version auf den Markt zubringen, über Streamingdienste ist aber WoW und natürliches anderes x86'er Zeug möglich.
- und vernünftig steuern? (Für mein WoW Setup habe ich ~50 Tastenkombinationen belegt, wie will man die alle auf der iPad Oberfläche unterbringen? )
Siehe oben.
DVD als Image oder als Medium? Image ja, Medium nicht. Wobei auch nicht jedes Netbook ein optisches Lfw. besitzt und jetzt noch mit einem ext. Lfw. durch die Gegend rennen ... viel Spass.
Siehe oben ... aber dank iTunes Match ( Musik in der Cloud ) bzw. iTunes Sync dürfte das, mit einem 'echten' Desktop PC in der Hinterhand, kein Problem darstellen.
Ja, geht ... aber mal ohne Flachs? Wer spielt bitte freiwillig Flash Spiele?
Ja, geht ... auch DOSBox etc.pp.*
* benötigt einen jailbreak
- seine komplette MP3 Bibliothek mitnehmen? (bei mir ca.177GB)
Gratulation ... aber dafür gibt es, wie bereits erwähnt, iTunes Match. Ist nicht kostenlos, da magst du Recht haben.
Wobei man sich natürlich die Frage stellen muss, ob man mit einer MP3 Sammlung, die 177GB groß ist, noch zur Zielgruppe gehört und ob man jetzt seine komplette MP3 Sammlung immer dabei haben muss.
Sieht bestimmt toll aus, mit so einem Netbook + Kopfhörer durch die Gegend zu laufen!
Aus dem Grund würde ich eher die kostenpflichtige Variante iTunes Match favorisieren, oder, falls das keine Option ist, Spotify ( Premium ) bzw. ownCloud.
- eine professionelle Entwicklerumgebung einrichten (Code Programm à la Eclipse, Webserver, Application Server...) ?
Ja. Als Beispiel:
https://itunes.apple.com/de/app/gusto/id364906873?mt=8
- blind tippen, weil ich die Tasten fühlen kann und daher richtig treffe?
Übungssache. Ich schreibe auf meinem iPhone und iPad ziemlich schnell ...
Falls du damit Probleme haben solltest, empfehle ich dir "Das Keyboard". Damit lernt man blind zu schreiben.
- eine kaputte Batterie einfach austauschen?
Nein.
Das geht nicht.
Wobei ich mich immer Frage, aber jetzt im Allgemeinen, warum das so ein "dealbreaker" ist. Mein iPhone 4 ist aus dem Jahr 2010 und hält mit einer Akkuladung so lang durch wie am Anfang. Meine Eltern haben ein iPad 2 und meinten, dass ihr Akku auch ewig und drei Tage durchhält. Da ich "nur" ein iPad 4 besitze, kann ich dir nicht sagen, wie gut dieser Akku durchhält, das Ding ist ja grad mal ein paar Monate alt.
D.h. vieles ist mit einem iPad möglich, vieles auch nicht. Darum sollte man sich natürlich im Klaren sein, was man für Ansprüche hat. Ob ich jetzt WoW mit 50 Tasten auf einem Netbook spielen würde? Eher nicht.
Ansonsten muss man knallhart sagen, dass Apple auch ein Netbook im Angebot hat ... nämlich das Macbook Air. Das ist für mich aber Unnütz, viel zu teuer und zu schwer und ich
hasse solche mobile Geräte wie eben Notebook und Netbook. Das iPad ist für
mich in Verbindung mit meinem iPhone der ideale Reisebegleiter und perfekte Wohnzimmer "PC".
Ich hab am Sonntag mein neues Hardwareprojekt fertig gestellt ... Raspberry Pi inkl. XBMC ( Raspbmc ). Die Steuerung des kleinen Wundergeräts läuft komplett über das iPad.