• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

iOS 7: Apple stellt neues Betriebssystem für iPhone, iPad und iPod vor - alle Features

Die Feature schön und gut!
Da freue ich mich drauf, aber der Rest hat mich echt aus den Socken gehauen, was ER mit der derzeitigen schönen Obrfläche bzw. dem Design vorhat...

"Jonathan Ive, der mittlerweile auch für das Software-Design verantwortlich ist, ist bekanntlich kein Freund des Skeuomorphismus in Apps, also der Anlehnung an reale Gegenstände. Keine Überraschung also, dass Apple mit iOS 7 auf ein komplett neues und schlichtes Design setzt. Überarbeitet wurden neben den App-Symbolen auch alle hauseigenen Programme, die nun kompakter und aufgeräumter wirken."

Ich lass mir von ihm bestimmt nciht das derzeitige schöne Design komplett verunstallten bzw. misshandeln!

Wird dann das iPhone zum Kiddyphone???

Also, ich kann nur an Apple appellieren, den User das ihm am Besten gefällt, wählen zu lassen!!!

Sonst wird es negative Resonanz geben!

Ich hätte nicht gedacht, dass es so schlimm wird.
Jonathan Ive ist ja geradezu ein Gott, was Produktdesign angeht, aber von Interfaces hat er anscheinend kein Ahnung.

Sieht aus wie irgend ein dahingerotztes Android-Rom, bei dem der Entwickler nach halber Arbeit keine Lust mehr hatte.

Geschmäcker sind unterschiedlich. Mir persönlich gefällt das neue Design viel besser als das alte. obwohl ich iPhone User der ersten Stunde bin. Hatte mein erstes Damals aus den USA importiert und bin deshalb seit 2007 iPhone only User. Die Veränderung war einfach nötig, da dass iOS, so wie es jetzt ist, einfach nicht mehr Zeitgemäß ist.

Ich lass mir von ihm bestimmt nciht das derzeitige schöne Design komplett verunstallten bzw. misshandeln!
...
Also, ich kann nur an Apple appellieren, den User das ihm am Besten gefällt, wählen zu lassen!!!
Sonst wird es negative Resonanz geben!
Dann wirst Du bei der alten iOS Version bleiben müssen. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass es zwei verschiedene Designs geben wird.

Geschmäcker sind unterschiedlich. Mir persönlich gefällt das neue Design viel besser als das alte. obwohl ich iPhone User der ersten Stunde bin. Hatte mein erstes Damals aus den USA importiert und bin deshalb seit 2007 iPhone only User. Die Veränderung war einfach nötig, da dass iOS, so wie es jetzt ist, einfach nicht mehr Zeitgemäß ist.

Meine Kollegin (IPhone seit der ersten) hat auch eben gemeint: "Och, ich find es ansich okay. Sooo große Änderungen sind da ja nicht."

Sind wohl doch eher die Hardcore-Fraktion oder so die da was zu meckern hat. ;)

Zurück