• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Internetverbindung unter XP: Verbunden, aber kein Datenverkehr

S

Soki

Gast
Ahoi,
ich hab letztens auf einem Rechner WinXP inkl. SP2 installiert und dann versucht ins Internet zu kommen.
Als erstes hab ich die Windowsfirewall deaktiviert und einen eigene draufgemacht. Dann die Zugangssoftware vom Provider draufgespielt und versucht ins Internet zu kommen. Die Verbindung an sich klappt auch, das Verbindungs-Symbol in der Taskleiste erscheint und man kann sogar sehen, dass man eine IP zugewiesen bekommen hat. Leider ist das aber auch schon alles, denn wenn man dann versucht mit dem Explorer oder Firefox eine Seite aufzurufen wird zwar versucht die Seite aufzurufen, aber nach einer gewissen Zeit kommt nur die Nachricht, dass die Seite nicht gefunden werden konnte. Habe sogar extra die Firewall deaktiviert, brachte aber keinen Erfolg. Andere Programme wie MIRC kommen ebenfalls nicht online.
Was seltsam ist, ist diese LANverbindung die immer die komische Meldung "keine oder eingeschränkte konnektivität" von sich gibt. Hab das ganze mal deaktiviert, aber dann kam gar keine Verbindung mit dem Internet zustande. Bei der "Behebung" des Fehler wird nur versucht eine neuen IP zu bekommen, was natürlich das Problem nicht löst.
Hardwaremäßig ist eine normale Netzwerkkarte installiert, die von XP automatisch gefunden wurde und XP-Treiber bekam (die mitgelieferten Treiber unterstüzen XP gar nicht).
Wäre nett wenn jemand dazu was weiß...

Hast schon mal versucht statt der Zugangasoftware des Providers (Welcher Provider?) dir RASPPPOE-Treiber (hier->http://www.raspppoe.com) zu installieren. Anleitung liegt den Treibern bei.

Vielleicht gehts dann.

Welche Firewall hast denn? Falls du ZoneAlarm hast. Ich hatte auch mal Probleme damit. Auch wenn Zonealarm deaktiviert war konnt ich nicht ins Internet. Erst als ich ZA deinstalliert hab gings wieder. Probier mal "Sygate Personal Firewall".

Was hast denn für eine Geschwindigkeit bei der Netztwektkarte eingestellt. Ich hatt mal Probleme mit der Einstellung "AUTO". Da hat er 100MBit Full Duplex gewählt und das hat mein DSL.Modem nicht vertragen. Hab auf 10MBit Half Duplex gestellt und es war gut.

Sonst lad mal das Programm "DFÜ-Optimierer runter" Vielleicht ist bei den DFÜ-Einstellungen irgendwas falsch eingetragen worden.

Versuch mal im Browser http://216.239.59.104 aufzurufen. Falls das geht, dann würde ich mal die DNS Einstellungen prüfen.

Zurück