• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Internetverbindung unter Vista aufbauen dauert lange

Vordack

Spiele-Professor/in
Moin,

bei mir dauert es ewig bist das Fenster daß die Internetverbindung aufbaut (DSL) weggeht. Eine ganze Weile steht "Computer wird im Netzwerk registriert" da.

Unter XP hatte ich es geschaft daß es sofort verschwindet (IP Adresse angeben...) aber unter Vista weiß ich nicht wie ich es beschleunigen kann. Eine feste IP habe ich zugewiesen.

Unter ewig meine ich ca. 30 Sek. bis 1 Min.

Wie kriege ich es hin daß es wirklich sofort fertig ist?

Ich bin in keinem Netzwerk, habe keinen Router, Home 64 Bit.

Vielen Dank, falls noch Fragen sind bitte melden,

Ach ja, brauche ich überhaupt dieses IP 6 oder reicht mir das IP 4?

edit: Bei mir steht auch immer daß ich "ingeschränkte Konnektivität" habe, kann aber mit fullspeed Downloaden. Wie bekomm ich das weg?

evtl. mach mal bei deiner netzwerkkatre, wo du auch die IP eingestellt hast, das häkchen bei "TCP/IP" ganz weg - so konnte man ein gleich klingendes problem bei XP auch lösen.

Herbboy am 15.11.2007 14:11 schrieb:
evtl. mach mal bei deiner netzwerkkatre, wo du auch die IP eingestellt hast, das häkchen bei "TCP/IP" ganz weg - so konnte man ein gleich klingendes problem bei XP auch lösen.
nur ist dann nix mehr mit internet. :confused:

HanFred am 15.11.2007 14:17 schrieb:
Herbboy am 15.11.2007 14:11 schrieb:
nur ist dann nix mehr mit internet. :confused:

doch, du löschst ja nicht das ganz protokoll oder so. das hatte ich früher auch so an meinem PC, müßte einwandfrei gehen.

Herbboy am 15.11.2007 14:24 schrieb:
doch, du löschst ja nicht das ganz protokoll oder so. das hatte ich früher auch so an meinem PC, müßte einwandfrei gehen.
aber ohne TCP/IP kein internet. bei mir ist das so. ich benötige nur TCP/IP und sonst nix, wenn ich kein netzwerk habe, aber das benötige ich zwingend.

HanFred am 15.11.2007 14:43 schrieb:
Herbboy am 15.11.2007 14:24 schrieb:
aber ohne TCP/IP kein internet. bei mir ist das so. ich benötige nur TCP/IP und sonst nix, wenn ich kein netzwerk habe, aber das benötige ich zwingend.

hmm, vielleicht verwechsel ich das mit dem fall "kein router, sondern DSLmodem"...

aber dann halt mal schauen: wenn der router IPs vergibt, dann muss die netzwerkkarte "IP beziehen", oder halt dem PC ne IP geben und im rputer wiederum nicht "IP vergeben", sonder diese IP des PCs auch im router eintragen. wenn du ne IP vergibst und der router trotzdem eine zuweisen will, dann könnte es sein, dass die verbindung zum router anfangs nicht nutzbar ist...? :-o

Ich habe ein ganz normales DSL Modem, aber keinen Router :)

Und ich glaube auch wenn ich tCP/IP ganz weg nehme dann ist INet tod.

Unter XP ging es schneller nachdem ich ne feste IP vergeneb habt, unter Vista reicht ihm das nicht :(

Vordack am 15.11.2007 15:48 schrieb:
Ich habe ein ganz normales DSL Modem, aber keinen Router :)

Und ich glaube auch wenn ich tCP/IP ganz weg nehme dann ist INet tod.

Unter XP ging es schneller nachdem ich ne feste IP vergeneb habt, unter Vista reicht ihm das nicht :(

wenn du KEINEN router hast, dann muss der PC AFAIK gar keine IP haben. probier das mal mit dem TCP/IP wegmachen. passieren kann da nix, du kannst es, wenn es nicht klappt, ja einfach wieder ankreuzen.

Vordack am 15.11.2007 13:25 schrieb:
Moin,

bei mir dauert es ewig bist das Fenster daß die Internetverbindung aufbaut (DSL) weggeht. Eine ganze Weile steht "Computer wird im Netzwerk registriert" da.
Aus eigener Erfahrung heraus kann ich dir den Hinweis geben das es genügt, wenn du in den Optionen der Verbindung, im Menü-Punkt Wähloptionen, bei "Status während des Wählens anzeigen" und "Name, Kennwort, Zertifikat usw. abfragen" die Haken heraus löscht. Wenn es zu Verbindungs-Fehlern kommen sollte werden diese trotz allem angezeigt.

Ach ja, brauche ich überhaupt dieses IP 6 oder reicht mir das IP 4?

edit: Bei mir steht auch immer daß ich "ingeschränkte Konnektivität" habe, kann aber mit fullspeed Downloaden. Wie bekomm ich das weg?
Die Meldung "eingeschränkte Konnektivität" habe ich ebenfalls. Das betrifft nur IPv6 beeinflusst die Geschwindigkeit der Verbindung selbst überhaupt nicht.

Zurück