• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Internetverbindung bricht immer wieder ab

S

SCUX

Gast
Hi ho,
Folgendes Problem,
Die Internetverbindung bricht seit gestern ständig ab und baut sich dann wieder auf in unregelmäßigen Zeitabständen…. dann geht es wieder für ein paar Minuten, und mitten beim Surfen bricht es wieder ab… auch wenn ich es mit Kabel versuche….
Bei dem Versuch unter Verbindung herstellen kommt der Hinweis das die auf dem Computer gespeicherte Einstellungen nicht den Anforderungen des Netzwerkes entsprechen??????????
 
Nun kommt auch neuerdings direkt ein Fenster mit “Wählverbindung” in dem ich den Breitbandanschluss aktivieren soll…
Bei dem Versuch eine Breitbandverbindung herzustellen kommt folgender Text:
Fehler 815.……weil der Remotserver nicht antwortet…..?????
Weiß da jemand Rat? Habe den Router schon resetet… hat nichts geändert…
 
hast du es mit einem oder mit mehreren PCs versucht?
 
Guck mal unter den Eigenschaften deiner Netzwerkverbindung (WLAN oder LAN) nach, ob du automatisch eine IP beziehst oder ob da eine feste eingetragen ist.
Ich hatte heute dasselbe Problem auf der Arbeit. Da war bei einem Kunden eine feste IP eingetragen.

Als ich dann auf "Automatisch beziehen" geklickt hab und ne neue IP bezogen hab, ging es wieder wunderbar.
 
es stand auf automatisch....
hab jetzt komplet Vista neu installiert^^ (auf der Arbeit)
nun gehts wieder =)

werde jetzt mal alle Updates draufschmeissen..mal sehn ob ich wieder komme^^
 
Möglicherweise ist es auch ein DNS-Problem - wenn entweder der Router oder der Provider da ein Problem haben (was zum Teil auch temporär sein kann) spuckt Windows die spannendsten Fehlermeldungen aus.

Im Zweifelsfall mal einen alternativen DNS-Server probieren, z.B. http://www.opendns.com
 
alternativer DNS Server??? was ist das %) (kenne mich da nicht so aus..)

habe heute alle Updates für Vista installiert, Internet ging einwandfrei BIS JETZT :S
es bricht wieder ab...kommt wieder...bricht ab.....

hab mal Bilder gemacht von den Fehlermeldungen/Fenster (übrigens klasse das man jetzt direkt von der Platte die Bilder laden kann :top: )
 
Zurück