gamefreak-1 am 26.02.2009 19:52 schrieb:
Moin,
ich wollte mal wissen wie ich eine Internetseite erstellen kann (mit "www." und ".de")
Ich meine mit nem eigenen Server, ich weiß bloß nicht wie!
Also wie geht das, was brauche ich und wie teuer ist das?
also, du kannst webspace mieten, da gibt es provider, die vermitteln dir deine wunschadresse, wenn die frei ist, zB seit jahren dabei http://www.strato.de - da zahlst du je nach dem, ob es einfach ne einfache private website mit ein paar fotos sein soll oder ob es ne website mit sehr viel traffic sein soll (zB du stellst da videos onlie oder so) dann ab ca. 1€ pro monat, wobei das alle 6 oder 12 monate bezahlt wird.
ne website erstellst du dann selber "offline", entweder mit nem editor wie netobjectsfusion oder du "programmierst" selber, kann man mit "self-html" (googlen) recht gut erlernen. wenn die site fetig ist, lädst die dann hoch, du bekommst von deinem provider zugangsdaten für ne art "onlineordner", wo du per ftp die html hochladen kannst. sobald ne index.html online ist, funktioiert deine seite (sofern die ganzen untersieten korrekt verknüpft sind).
es gibt auch freespace, also kostenlose anbieter, da musst man aber oft vorgerfertgte website-designs nehmen und/oder den besuchern deiner seite viel werbung/popuos zumuten, auch sind solche sites manchmal lahm,