• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

Internetseite am Desktop. Wie wegbekommen?

kingston

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.03.2003
Beiträge
814
Reaktionspunkte
48
Bin im Moment etwas Ratlos.
Wollte eine stinknormale Verknüpfung einer Internetseite am Desktop am Firmenrechner machen. Nun hat sich diese Seite irgendwie als kleines Fenster auf den Desktop genistet. Und ich bekomm die nicht weg. Ich kann auch im Fenster nichts mit rechtsklich oder ähnlichem machen.
Ich kann nur unter " Symbole Anordenen nach" die Option " Webelemente am Desktop fixieren" aktivieren.
Also nehme ich mal an das dieses Fenster ein Webelement ist. Aber wo kann ich das wieder entfernen?

mfg
 

HanFred

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
20.136
Reaktionspunkte
770
rechtsklick auf desktop - eigenschaften

desktop-reiter auswählen

desktop anpassen - button klicken

web-reiter auswählen

alle haken wegmachen und evtl. zeugs löschen.
 

bsekranker

Mitglied
Mitglied seit
06.10.2002
Beiträge
4.396
Reaktionspunkte
0
Rechtsklick -> Eigenschaften -> Web


edit: Ist zumindest bei Win 2000 so - bei XP könnte auch HanFred richtig liegen. ;)
 
TE
K

kingston

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.03.2003
Beiträge
814
Reaktionspunkte
48
HanFred am 14.03.2007 12:09 schrieb:
rechtsklick auf desktop - eigenschaften

desktop-reiter auswählen

desktop anpassen - button klicken

web-reiter auswählen

alle haken wegmachen und evtl. zeugs löschen.


Danke, danke. *auf knie fall*

Hab das "Desktop anpassen" übersehen. Auch nach Jahren am PC, lernt man nie aus. Mit deiner Anleitung hats geklappt. :top:
 
Oben Unten