• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Internetseite am Desktop. Wie wegbekommen?

kingston

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
26.03.2003
Beiträge
824
Reaktionspunkte
51
Bin im Moment etwas Ratlos.
Wollte eine stinknormale Verknüpfung einer Internetseite am Desktop am Firmenrechner machen. Nun hat sich diese Seite irgendwie als kleines Fenster auf den Desktop genistet. Und ich bekomm die nicht weg. Ich kann auch im Fenster nichts mit rechtsklich oder ähnlichem machen.
Ich kann nur unter " Symbole Anordenen nach" die Option " Webelemente am Desktop fixieren" aktivieren.
Also nehme ich mal an das dieses Fenster ein Webelement ist. Aber wo kann ich das wieder entfernen?

mfg
 
rechtsklick auf desktop - eigenschaften

desktop-reiter auswählen

desktop anpassen - button klicken

web-reiter auswählen

alle haken wegmachen und evtl. zeugs löschen.
 
Rechtsklick -> Eigenschaften -> Web


edit: Ist zumindest bei Win 2000 so - bei XP könnte auch HanFred richtig liegen. ;)
 
HanFred am 14.03.2007 12:09 schrieb:
rechtsklick auf desktop - eigenschaften

desktop-reiter auswählen

desktop anpassen - button klicken

web-reiter auswählen

alle haken wegmachen und evtl. zeugs löschen.


Danke, danke. *auf knie fall*

Hab das "Desktop anpassen" übersehen. Auch nach Jahren am PC, lernt man nie aus. Mit deiner Anleitung hats geklappt. :top:
 
Zurück