• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Internetbrowser Firefox plaudert Passwörter aus

bORN2BgrEek

Spiele-Novize/Novizin
Internetbrowser Firefox plaudert Passwörter aus

Die Browserprogramme Firefox 2 und Internet Explorer 7 weisen eine Schwachstelle im Passwortmanager auf, die es Angreifern erlaubt Passwörter zu stehlen. Die vom Entdecker Robert Chapin "Reverse Cross Site Request" (RCSR) bezeichnete Lücke ermögliche es Hackern, Username und Kennwort auszuspionieren, wobei ein gefälschtes Login-Formular zur Anwendung kommt.

was hatltet ihr davon wie aknn man es verhinfdern ?? wie ich gehört ist firefox
gerade dabei das Problem u lösne.!!
Gibt es noch merh Browser mit sicherheits lücken ...!! hat firefox noch mehrere ??
wer ist dannn zur Zeit der sicherste?? =)

AW: Internetbrowser Firefox plaudert Passwörter aus

Jede Software hat Sicherheitslücken.
Unter den Browsern der IE aber wohl die meisten...

airbuspilot am 27.11.2006 21:25 schrieb:
Jede Software hat Sicherheitslücken.
Unter den Browsern der IE aber wohl die meisten...
huu da bin aber erleichter dasss es nicht Frefox ist :-D :-D :-D :-P

Naja selbst schuld wer seine Passwörter alle in Firefox speichert, jeder kack Virus kann sowas auslesen.

bORN2BgrEek am 27.11.2006 21:08 schrieb:
Die Browserprogramme Firefox 2 und Internet Explorer 7 weisen eine Schwachstelle im Passwortmanager auf, die es Angreifern erlaubt Passwörter zu stehlen. Die vom Entdecker Robert Chapin "Reverse Cross Site Request" (RCSR) bezeichnete Lücke ermögliche es Hackern, Username und Kennwort auszuspionieren, wobei ein gefälschtes Login-Formular zur Anwendung kommt.
und wo ist da der unterschied zum ganz normalen "phishing" ? das ist, wenn einer eine website online stellt, die aussieht wie zB von der postbank, dann emails verschickt abgeblich im namen der postbank, man möge sich wegen einer datenbankaktualisierung mit name+passwort neu anmelden => link zur fakeseite, wo die daten dann einfach gespeichert werden.

@Herb: dass stimmt alles, was hat dass aber mit dem Thema zu tun?

beim phishing wird vom Benutzer selbst in eine vermeintlich echte Seite mit den Daten eingeloggt, jeder hat es also in der Hand, zu schauen, ob die Seite wirklich von dem Anbieter ist oder nicht. Der vom Threaderöffner dargestellte Sachverhalt ist deutlich anders. Im Browser gespeicherte Formulardaten (inkl. Passwörtern) können von Dritten ausgelesen werden....!!!!!

pilli am 28.11.2006 09:32 schrieb:
@Herb: dass stimmt alles, was hat dass aber mit dem Thema zu tun?

beim phishing wird vom Benutzer selbst in eine vermeintlich echte Seite mit den Daten eingeloggt, jeder hat es also in der Hand, zu schauen, ob die Seite wirklich von dem Anbieter ist oder nicht. Der vom Threaderöffner dargestellte Sachverhalt ist deutlich anders. Im Browser gespeicherte Formulardaten (inkl. Passwörtern) können von Dritten ausgelesen werden....!!!!!
aber was soll denn der satz?

wobei ein gefälschtes Login-Formular zur Anwendung kommt.

was hatltet ihr davon wie aknn man es verhinfdern ??
Es wäre sehr nett, wenn du einen Text - der offensichtlich nicht von dir stammt - auch als solchen kennzeichnest und vor allem mit der Quellenangabe versiehst, damit mit man sich ein Bild davon machen kann.

Mit google hab ich's auf die Schnelle nicht gefunden, aber das kann auch keine ernsthafte Anforderung sein...

Thomsn am 28.11.2006 09:43 schrieb:
Es wäre sehr nett, wenn du einen Text - der offensichtlich nicht von dir stammt - auch als solchen kennzeichnest und vor allem mit der Quellenangabe versiehst, damit mit man sich ein Bild davon machen kann.

Mit google hab ich's auf die Schnelle nicht gefunden, aber das kann auch keine ernsthafte Anforderung sein...
jede menge:
http://www.google.ch/search?q=Die+vom+Entdecker+Robert+Chapin+%22Reverse+Cross+Site+Request%22+%28RCSR%29+bezeichnete+L%C3%BCcke&sourceid=mozilla-search&hl=de&num=50&edition=de&safe=off&sa=G&scoring=d

scheint ne pressemeldung zu sein. aber du hast schon recht.

Ok, ich machte es mir etwas zu einfach und hab gleich die erste Hälfte vom Text kopiert. *g*
Danke.

Wie wäre es mit Logindaten irgendwo in einem Deiner Rechnungsordner abzulegen, jetzt echte Ordner, die dicken schwarzen Ordner ;) und nicht auf dem 'unsicheren' PC zu verwahren?

was hatltet ihr davon wie aknn man es verhinfdern ?? wie ich gehört ist firefox
gerade dabei das Problem u lösne.!!
Gibt es noch merh Browser mit sicherheits lücken ...!! hat firefox noch mehrere ??
wer ist dannn zur Zeit der sicherste?? =)

=> http://web.oesterchat.com/internet-explorer/

MfG Jimini

asooo sry habs nicht gewusst huuu ähm ich habt das von kwick.de das ist so ein chatforum da kam halt maL die nachricht

HanFred am 28.11.2006 09:49 schrieb:

jede menge:
http://www.google.ch/search?q=Die+vom+Entdecker+Robert+Chapin+%22Reverse+Cross+Site+Request%22+%28RCSR%29+bezeichnete+L%C3%BCcke&sourceid=mozilla-search&hl=de&num=50&edition=de&safe=off&sa=G&scoring=d

scheint ne pressemeldung zu sein. aber du hast schon recht.
ja schon sry ich wolllt halt nur eure meienung dazu wissen hab ich was falsch gemahct darf ichd es nciht rein machen?? :confused: :confused:

Zurück