• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Internet stürzt ständig ab

Jahobius

Stille/r Leser/in
Internet stürzt ständig ab

Hi

Ich hab seit einigen Tagen das Problem, dass der Internet Explorer nach ein paar Seiten einfach abstürzt. Es kommt dann einfach die Meldung, dass das Programm nicht richtig beendet wurde und ich werde gefragt ob ich einen Problembericht an Microsoft senden will. Dasselbe ist mir jetzt auch schon im Web-Fenster vom RealPlayer passiert.
Das System habe ich bereits mit TrendMicro nach Viren gescannt, es wurden aber keine gefunden.

Habt ihr eine Idee was ich machen kann bzw was los ist?

AW: Internet stürzt ständig ab

Hi,

schließe den IE und dann geh mal in das Verzeichnis "C:\windows\Downloaded Program Files" und schau ob dort bei allen Einträgen in der Spalte "Status" auch "Installiert" steht. Wenn nicht, dann lösche den Eintrag raus. (Programmdatei markieren und dann Entfernen drücken).

Danach den IE neu starten und schauen ob alles klappt.

Greetz,
Matrix

wie? was? wo? wann?

hab garnicht mitbekommen, dass das internet abgestürzt ist :-D

_LC_Matrix am 24.06.2005 20:37 schrieb:
schließe den IE und dann geh mal in das Verzeichnis "C:\windows\Downloaded Program Files" und schau ob dort bei allen Einträgen in der Spalte "Status" auch "Installiert" steht. Wenn nicht, dann lösche den Eintrag raus. (Programmdatei markieren und dann Entfernen drücken).

Ich hatte wirklich etwas da, was nicht installiert war (hat auch so ausgesehen als wäre es ein virus oder so, zufällige Buchstaben etc.) hat aber nichts gebracht. Der Internet Explorer stürzt noch immer nach ca. 5 Seitenwechseln ab. (Ich würde nicht mal mehr ins Forum kommen, wenn ich mich nicht im verlauf herarbeite). Ich habe jetzt auch schon alle Add-Ons ausgeschalten - aber es funktioniert noch immer nicht!

Ich hoffe es fällt euch noch etwas ein.

Jahobius am 24.06.2005 21:29 schrieb:
_LC_Matrix am 24.06.2005 20:37 schrieb:

Ich hatte wirklich etwas da, was nicht installiert war (hat auch so ausgesehen als wäre es ein virus oder so, zufällige Buchstaben etc.) hat aber nichts gebracht. Der Internet Explorer stürzt noch immer nach ca. 5 Seitenwechseln ab. (Ich würde nicht mal mehr ins Forum kommen, wenn ich mich nicht im verlauf herarbeite). Ich habe jetzt auch schon alle Add-Ons ausgeschalten - aber es funktioniert noch immer nicht!

Ich hoffe es fällt euch noch etwas ein.
hast du irgenwas an deinem Sys geändert. Irgenwas installiert oder sonstiges.
Wieder deinstallieren.
Vielleicht die Systemwiederherstellung von XP nutzen.
Einen anderen Internet explorer benutzen z.b. www.mozilla.org

TheNightShadow am 24.06.2005 21:35 schrieb:
[...] Einen anderen Internet explorer benutzen z.b. www.mozilla.org
Gut gemeinter Tip, aber nicht besonders hilfreich. Wenn er einen anderen Webbrowser installiert bekommt, kann er vllt. absturzfrei surfen, aber es gibt Webseiten, die kann man eben nur mit dem IE aufrufen. Eine davon ist die unverzcihtbare Microsoft Update-Seite. Insofern hat er gar keine Wahl, als seinen IE in Ordnung zu bringen. Wie das gehen soll? Da bin ich leider überfragt...

Vielleicht hilft dir dieser thread aus einem anderen Forum weiter.
Ansonsten guck mal, ob eScan was findet.

Um-NroKKet am 24.06.2005 21:47 schrieb:
TheNightShadow am 24.06.2005 21:35 schrieb:
[...] Einen anderen Internet explorer benutzen z.b. www.mozilla.org
Gut gemeinter Tip, aber nicht besonders hilfreich. Wenn er einen anderen Webbrowser installiert bekommt, kann er vllt. absturzfrei surfen, aber es gibt Webseiten, die kann man eben nur mit dem IE aufrufen. Eine davon ist die unverzcihtbare Microsoft Update-Seite. Insofern hat er gar keine Wahl, als seinen IE in Ordnung zu bringen. Wie das gehen soll? Da bin ich leider überfragt...
Also ich surfe selber mit mozilla und in letzter zeit surfe ich recht viel und hab bis auf eine Seite keinen IE gebraucht. Soweit ich weiß gibt es doch eine Autoupdate funktion. Dann muss man ja nicht auf die MS seite gehen.

Was mir noch einfällt hast du schon mal Versucht den IE neu zuinstallieren?

Danke für die Tipps, haben zwar alle nicht funktioniert :-) aber ich habe das Problem jetzt selbst behoben. War eigentlich ganz einfach. Ich hatte zu viel auf der Festplatte gespeichert und die Auslagerungsdatei für den Explorer war einfach zu klein. Jetzt habe ich ein paar große Sachen gelöscht und alles funktioniert.

Zurück