• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Internet Probleme, maybe Trojaner oder so, könnt ihr mir helfen?

Baccharus

Anfänger/in
Internet Probleme, maybe Trojaner oder so, könnt ihr mir helfen?

Hallo. Ich hab seit ein paar tagen probleme mit dem internet. Sobald ich Firefox starte, bekomm ich keine seite angezeigt, nur: "Serverresponse NO!". Oder wenn ich auf andere websites geh, komm ich immer auf google, oder wildfremde seiten, oder "Invalid URL". Ich hab meine HOSTS file mal nachgeguckt, da sind 67927 Einträge. Ich hab das irgendwie geupdatet, vorher wars nur ein eintrag, aber vor dem "updaten" war das auch schon, und jetzt auch immernoch. Ich hatte schon probleme überhaupt auf PC-Games zu kommen. Ich kann das irgendwie überlisten, wenn ich ganz oft refreshe - ich halte F5 gedrückt ^.^
Dann geht es manchmal. Ich hab AVK Internet Security, und nen Router.
Ich tippe auf trojaner oder so. Jedenfalls brauch ich eure hilfe, da ich mich bei sowas nicht gut auskenne.

AW: Internet Probleme, maybe Trojaner oder so, könnt ihr mir helfen?

Installier dir mal dieses

http://www.wintotal.de/softw/index.php?id=2022
und wenn du es durchlaufen hast, danach dieses.

http://www.trendmicro.com/ftp/products/online-tools/cwshredder.exe
cwshredder

Gruß
onliner

Baccharus am 28.08.2006 14:16 schrieb:
Ich hab meine HOSTS file mal nachgeguckt, da sind 67927 Einträge. Ich hab das irgendwie geupdatet, vorher wars nur ein eintrag, aber vor dem "updaten" war das auch schon, und jetzt auch immernoch.

WTF - so eine aufgeblasene Hosts-Datei hab ich ja noch nie gesehen. Du weißt aber schon was diese Datei macht, oder ?? Ich würde die Einträge mal schnellstmöglich alle beseitigen. BTW - was heißt du hast das "irgendwie geupdated" ???

Leptosom am 28.08.2006 14:42 schrieb:
Baccharus am 28.08.2006 14:16 schrieb:
Ich hab meine HOSTS file mal nachgeguckt, da sind 67927 Einträge. Ich hab das irgendwie geupdatet, vorher wars nur ein eintrag, aber vor dem "updaten" war das auch schon, und jetzt auch immernoch.

WTF - so eine aufgeblasene Hosts-Datei hab ich ja noch nie gesehen. Du weißt aber schon was diese Datei macht, oder ?? Ich würde die Einträge mal schnellstmöglich alle beseitigen. BTW - was heißt du hast das "irgendwie geupdated" ???
Das kommt davon wenn man auf Ominösen Seiten sich rumtreibt -.-

onliner am 28.08.2006 14:46 schrieb:

LoL??? >:-|

Das war B.I.S.S hosts manager, da gibts ne update funktion.
Hab die überflüssigen wieder gelöscht. Ich werd mal die tools downloaden, guck dann obs weg ist.

Baccharus am 28.08.2006 14:50 schrieb:
onliner am 28.08.2006 14:46 schrieb:

LoL??? >:-|

Das war B.I.S.S hosts manager, da gibts ne update funktion.
Hab die überflüssigen wieder gelöscht. Ich werd mal die tools downloaden, guck dann obs weg ist.
nicht falsch verstehen, nur a bisserl Ironie , so zu sagen , Antivir und Router sind keine 100% Sicherheit ;)

Jetzt schau erst mal was die zwei Progs finden!

bis dene

onliner am 28.08.2006 14:54 schrieb:
nicht falsch verstehen, nur a bisserl Ironie , so zu sagen , Antivir und Router sind keine 100% Sicherheit ;)

Jetzt schau erst mal was die zwei Progs finden!

bis dene

Das 2te prog hat nichts gefunden, das erste hat mir ein log ausgespuckt, aber da ist scheinbar nichts gefunden worden. Ich hab extra das antivirenkit Internet Security 2006 gekauft, weil da firewall, antivirenprog mit 2 engines etc. drin ist, ich dacht das reicht ._. >_<

Hab jetzt noch ein drittes heruntergeladen und gestartet ( tool ). hat bis jetzt 72 sachen gefunden :haeh:
Naja, ich hab mal einen antivirenscanner auf einem pc von nem freund laufen lassen, der hatte vorher keinen antivirenscanner etc. Da waren es über 1000 einträge :ugly:

PS: ich nehms dir nicht krumm, hat sich nur so angehört als würd ich mich auf allenmöglichen "Ab-18-Sites" rumtreiben o_O

Eben kam:

(__)
(oo)
/------\/
/ | ||
* /\---/\
~~ ~~
...."Have you mooed today?"...

OMG :-$ :pissed:

Baccharus am 28.08.2006 15:03 schrieb:
Hab jetzt noch ein drittes heruntergeladen und gestartet ( tool ). hat bis jetzt 72 sachen gefunden :haeh:
Naja, ich hab mal einen antivirenscanner auf einem pc von nem freund laufen lassen, der hatte vorher keinen antivirenscanner etc. Da waren es über 1000 einträge :ugly:

PS: ich nehms dir nicht krumm, hat sich nur so angehört als würd ich mich auf allenmöglichen "Ab-18-Sites" rumtreiben o_O

Eben kam:

(__)
(oo)
/------\/
/ | ||
* /\---/\
~~ ~~
...."Have you mooed today?"...

OMG :-$ :pissed:
*hüstel*
hat bis jetzt 72 sachen gefunden :haeh:

Sorry wenn ich dir noch mehr miese Laune weitergeb.... installiere dein Sys neu , weil wenn schon solche Bildchen kommen, deine Hosts so derbe voll ist und wer weiß was noch an Trojaner drin steckt.

Versuch ruhig alle Tools und Co um dein Sys zu bereinigen, lade dir ruhig alle Tools vorher runter und nimm den Rechner vom INet ! Wenn du nach 2 Std. immer noch irgendwelche nicht definierbare Sachen siehst, wirst nicht drum Rumkommen um alles Neu zu machen

gruß
onliner

Sorry das ich so spät antworte, hab ca. 3 mal oder so schon geantwortet/editiert, kam nich durch. Hab jedenfalls jetzt neugestartet (nachdem das nicht durchkam), jetzt funzt scheinbar wieder alles. Das ist auch nicht das erste mal ,dass das kam. Auf meinem alten pc kam das auch, und bei dem hier auch schon öfters, aber niemals so extrem. Ich dachte immer mein Provider oder sowas sei daran schuld. Aber nach einem oder zwei neustarts war das wieder weg. Jedenfalls versucht meine svchost.exe gestartet von services.exe über LAN-Verbindung 2 über port http (80) auf "statsupdate.microsoft.com.nsatc.net" zugreifen. Auch vorher schon mal svchost auf andere. Ich hab das verweigert, und jetzt kam das bis jetzt nicht mehr ( ok, das sind jetzt vielleicht 5 minuten ). Vielleicht ein trojaner, der ein hintertürchen für einen hacker öffnen möchte?

PS: Die HOSTS datei war vorher leer, erst nach dem "update" war sie so voll o_O
Jedenfalls ist es wieder der gute alte eine eintrag.

EDIT: Die eine message kam ja auch nicht an -.-"

Jedenfalls find ich es zum kotzen das ich knapp 60€ für ein antivirenprogramm ausgebe, das mich kaum/garnicht schützen kann.

AntiVir Personal Edition Classic reicht völlig aus als Antivirusprogramm.
es findet definitiv mitunter die meisten Viren, die standardeinstellung würde ich auch nicht so lassen.
ich würde die Heuristik auf hoch stellen, alle gefahrenquellen aktivieren ausser "Games" und ich würde "Alle Dateien scannen" wählen.
mit hoher heuristik kann es zu Fehlalarmen kommen, aber ich hatte bisher nur sehr selten ein Fehlalarm und die Leistung steigt dadurch.
dadurch kann es auch diverse Spyware Dateien ausfindig machen.
erstell am besten erstmal das HijackThis Log indem du auf "Do a system scan and save a log file" auswählst.
dann kopierst du das komplette log hier herein.
dann sehen wir weiter.
ein Antivirenprogramm schützt übrigens nicht, es ist lediglich zum Aufspüren und entfernen von Viren gedacht.

Zurück