• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Internet - Problem

pro-tester

Spiele-Novize/Novizin
Hi Leute,

habe ein Problem mit meinem Internet!!
Wenn ich eine Zeit lang im Internet bin habe ich in regelmäßigen Abständen Aussetzer beim Laden der Seiten. Dann tut sich so 1Minute lang nichts und dann läuft es wieder Normal. Ich habe als betriebssystem Windows 98. Ich benutze Mozilla Firefox sowie den Internet-Explorer. Kann mir irgendwer sagen was da schief läuft und wie ich dieses Problem beheben kann.

Danke im Voraus

Gruß Pro- tester

ohne jegliche angabe deiner hardware und deiner internet-zugangsart könnte man hier stundenlang spekulieren....

könnte zB eine firewall sein, die sich wiederum mit irgendwas anderem in die quere kommt, oder dein virenscanner scannt beim surfen erstmal die files die echtzeit.

Herbboy am 14.03.2005 16:36 schrieb:
ohne jegliche angabe deiner hardware und deiner internet-zugangsart könnte man hier stundenlang spekulieren....

könnte zB eine firewall sein, die sich wiederum mit irgendwas anderem in die quere kommt, oder dein virenscanner scannt beim surfen erstmal die files die echtzeit.

hi

sorry vergessen
Also ich habe ISDN, als Provider habe ich Freenet. Prozessor ist ein AMD Athlon 1800+, 512MB SD Ram, ATI Radeon 8500.
Ich hoffe das war alles was benötigt wird.
firewall habe ich MCAfee Fireawall. Virenscanner habe ich nicht installiert!
Außerdem hatte ich bis vor 3 Wochen Windows 95 als Betriebssystem und da waren diese Probleme nicht.

gruß Pro- tester

Zurück