AW: Internet Kopie Legal wenn Original Defektß?!?
Herbboy am 19.09.2006 10:19 schrieb:
... produktionskosten und in massen hergestellt werden können, so dass ein diebstahl aus dieser sicht genau aufs gleiche rauskommt wie zB ein raubkopie bei software....
Im Prinzip ist es eben nicht das Gleiche.
Wenn ich jemandem das letzte Stück Brot wegnehme, verhungert er.
Wenn ich jemandem das Auto wegnehme, hat er keins mehr.
Wenn ich mir eine Seifenkiste baue, kann ich auch fahren... genauso, als wenn ich einen Wagen 1 zu 1 nachbaue....
Davon habe ich dann das gleiche Auto, aber niemandem fehlt etwas.
Das "Nachbauen" einer Software ist nur durch technische Mittel beschleunigt.
Und das ist untersagt, durch erkaufte Schutzgesetze.
Sieh's mal so: Jemand schreibt 1 Spiel und kann es durch technische Mittel ver-Millionen-fachen.... und macht durch technische Hilfe einen ungleich-hohen Gewinn.
Und das ist ohne weiteres rechtens? Interessant..
Ok... Es war die Firma Microsoft, die dieses Software-Recht als erstes in allen "Geld-gesteuerten".... also "allen"

Staaten erkauft hat....
Andererseits, würden auch genügend Versionen von Windows gekauft, ohne Lizenzrechte....
Ich, z.B. , gehöre zu denen, die für jeden PC auch ein Windows Original besitzen und sehe dabei zu, wie sogar hier im Forum immer wieder Spiele-PC zusammengestellt werden, ohne dass Windows auch nur ansatzweise erwähnt wird (illegale Kopie vorhersehbar).
Ich würde Windows auch kaufen, ohne sog. Lizenzrechte, weil mir die "geistigen Werte" etwas wert sind.
Na gut, Bill Gates wäre dann nicht Multi-Milliardär, sondern einfacher Milliardär......
Umso verärgerter bin ich, wenn jemand meint, man sei Raubkopierer, weil man sich von einer Original CD eine Sicherheitskopie macht....
Leider ist das auch noch zum "Recht" geworden.... und zwar nicht aus dem Verstand heraus, sondern aus "finanzieller Unterstützung" heraus...