• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Internet Explorer Speicher Problem - DRINGEND!

MarcoS

Spiele-Novize/Novizin
Hallo zusammen.

Ich hab folgendes Problem:
Wenn ich was aus dem Internet downloaden will (NICHT mit Ziel speichern unter, sondern Link anklicken) dann kommt doch normalerweise so ein Fenster, bei dem man dann "Öffnen", "Speichern" oder "Abbrechen" anklicken kann. Jetzt hab ich aber aus Versehen "Öffnen" zum Standart gemacht. D.h., wenn ich jetzt was downloaden will, kommt nicht mehr dieses Fenster, sondern die Datei wird in einen Temp.-Ordner geladen und dann geöffnet. Ich will die aber auf meiner HDD speichern.

Wie stell ich das jetzt wieder um???
Bitte helft mir,

danke schon mal,

MarcoS

P.S.: Hab XP mit SP2

MarcoS am 10.08.2004 16:04 schrieb:
Hallo zusammen.

Wenn ich was aus dem Internet downloaden will (NICHT mit Ziel speichern unter, sondern Link anklicken) dann kommt doch normalerweise so ein Fenster, bei dem man dann "Öffnen", "Speichern" oder "Abbrechen" anklicken kann. Jetzt hab ich aber aus Versehen "Öffnen" zum Standart gemacht. D.h., wenn ich jetzt was downloaden will, kommt nicht mehr dieses Fenster, sondern die Datei wird in einen Temp.-Ordner geladen und dann geöffnet. Ich will die aber auf meiner HDD speichern.

Bitte helft mir,

danke schon mal,

MarcoS

versuch es mal mit rechtsklick "speichern unter", evtl. wird es danach dann wieder so sein, dass du auch bei linksklick gefragt wirst, ob du es nun öffnen oder speichern willst.

Herbboy am 10.08.2004 16:05 schrieb:
Hallo zusammen.

Bitte helft mir,

danke schon mal,

MarcoS

versuch es mal mit rechtsklick "speichern unter", evtl. wird es danach dann wieder so sein, dass du auch bei linksklick gefragt wirst, ob du es nun öffnen oder speichern willst.

Das geht ja net. Wenn ich den Downloadlink anklick, öffnet sich ein neues IE-Fenster und dann wird die Datei schon geöffnet, anstatt mich zu fragen ob öffnen, speichern oder abbrechen.
Ich hab da keine Chance einen Rechtsklick zu machen.

MarcoS am 10.08.2004 16:20 schrieb:
Herbboy am 10.08.2004 16:05 schrieb:
Hallo zusammen.

Bitte helft mir,

danke schon mal,

MarcoS

Das geht ja net. Wenn ich den Downloadlink anklick, öffnet sich ein neues IE-Fenster und dann wird die Datei schon geöffnet, anstatt mich zu fragen ob öffnen, speichern oder abbrechen.
Ich hab da keine Chance einen Rechtsklick zu machen.
normalerweise müßte ein rechtsklick immer gehen... komisch... vielleicht musst du einen DL-manager installieren, damit es geht...?

ist es bei allen dateitypen so? auf allen seiten? evtl. hat es nur speziell mit einem bestimmten java-fall zu tun?

Wenn es wenigstens ein Browser wäre, den ich kenne und auch mag (Mozilla oder Firefox...), aber nein, es muss der IE sein... Hab' den mal angemacht und die Optionen durchwühlt und nichts Brauchbares gefunden. Hab' dann in die Hilfe geguckt und da dann das Folgende aufgetrieben (Standardeinstellungen wiederherstellen...):
Klicken Sie im Menü Extras auf Internetoptionen.
Klicken Sie auf die Registerkarte Programme.
Klicken Sie auf die Schaltfläche Webeinstellungen zurücksetzen.
Vielleicht hilft das ja.

[edit] Ich übernehme keine Haftung für verlorene Bookmarks (bzw. Favoriten), Startseiten, usw. [/edit]

Dann versuch diesen Thread, diesen Thread oder ansonsten eine Neuinstallation oder einfach einen Browser, bei dem ich mich besser auskenne bzw. eine Lösung ergooglen kann. ;)
Oder wende dich vertrauensvoll an Microsoft. Die haben mit ihrem "Klicki-Bunti" schliesslich bewusst in Kauf genommen, dass DAUs sich an PCs wagen, also sollten sie erst recht wissen, wie man einen derartig kleinen Fehlklick wieder rückgängig macht. Meine Güte, die haben ja sogar einen Papierkorb eingeführt, damit man Fehllöschungen wieder beheben kann. Also sollte man erwarten können, dass sie eine wirklich simple Lösung für dein Problem haben... :B

PS: Das war mein letzter Versuch. Ich bin kein IE-Experte. Ich bin ja nicht mal begeisterter IE-Nutzer. Und das ständige erfolglose Googlen nervt mich...
Viel Glück. Falls sich nicht noch jemand anders erbarmt, bist du jetzt nämlich allein.

Endlich, es geht wieder.
Bei mir war das prob das er nur keine zip dateien speichern wollte, alle anderen aber schon.
Also einfach bei extras- ordneroptionen - dateitypen zip rausgesucht, auf erweitert geklickt und dann öffnen nach download oder sp ähnlich häckchen gemacht
Und es klappt wieder

Zurück