• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Internet Explorer 7 (IE7) ist da

BunGEe

Hobby-Spieler/in
Hallo allerseits,

falls es jemanden interessiert, die Final vom IE 7 ist draußen. Könnt ihr euch hier downloaden. Die deutschsprachige Version ist imo noch nicht verfügbar.

Mal schauen wieviele Tage der FF 2.0 noch auf sich warten lässt.

BunGEe am 19.10.2006 10:11 schrieb:
Hallo allerseits,

falls es jemanden interessiert, die Final vom IE 7 ist draußen. Könnt ihr euch hier downloaden. Die deutschsprachige Version ist imo noch nicht verfügbar.

Tsjo, der IE Final hat keine schöne Kritik bekommen und ist immer noch sehr anfällig und lt. Golem.de Golem-News-IE7
(Auszug)
.....Ansonsten fehlt dem aktuellen Internet Explorer 7 immer noch viel, was die Konkurrenz schon lange kennt. Dazu zählen etwa Mausgesten, das bequeme Öffnen versehentlich geschlossener Tab-Fenster oder die Möglichkeit, ohne lästigen Suchdialog in Webseiten zu suchen. Auch ein umfassendes Session-Management hätte dem Internet Explorer 7 gut zu Gesicht gestanden, nachdem die Microsoft-Kunden schon so lange auf Tabbed-Browsing warten mussten.
.... naja den Nostalgikern kann man den wieterempfehlen ;)

Ich genieße bereits seit kurzem den FF2.0 Beta und bin begeistert von dem schon allein deswegen wenn mal der FF abschmiert sich der die letzte Sitzung merkt und alle Tabs wieder öffnet.

Demm FF kann man sehr viel beibringen und die Menueführung ist besser gelungen als dem IE . Der intergrierte Phishingschutz und Hijackerbereich arbeitet ohne irgendwelches zutun. Der einzig nachteil ist das die alten Erweiterungen nicht übernommen werden,z.B. BBCode und konsorten. Da heist es dann nur abwarten auf Updates.

Naja, der heise kampf um die Browser geht eben weiter seine runden drehen.

Gruß
onliner

onliner am 19.10.2006 10:40 schrieb:
Ich genieße bereits seit kurzem den FF2.0 Beta und bin begeistert von dem schon allein deswegen wenn mal der FF abschmiert sich der die letzte Sitzung merkt und alle Tabs wieder öffnet.
Nun ja Sessionmanagement beherrscht der Opera schon eine ganze Weile. ;) Auch gefällt mir die SVG Unterstützung im FF nicht, der geht gleich total in die Knie, da ist der Opera um Welten besser. Gut das betrifft und interessiert jetzt vielleicht nicht so viele, aber ich brauchte das und da war ich ziemlich enttäuscht vom FF.

Was mich am IE stört ist die nach wie vor schlechte Umsetzung von CSS. Gut vieles wurde endlich hinzugefügt, aber er hat immer noch viele Kinderkrankheiten.

BunGEe am 19.10.2006 10:46 schrieb:
Nun ja Sessionmanagement beherrscht der Opera schon eine ganze Weile. ;) Auch gefällt mir die SVG Unterstützung im FF nicht, der geht gleich total in die Knie, da ist der Opera um Welten besser. Gut das betrifft und interessiert jetzt vielleicht nicht so viele, aber ich brauchte das und da war ich ziemlich enttäuscht vom FF.

Was mich am IE stört ist die nach wie vor schlechte Umsetzung von CSS. Gut vieles wurde endlich hinzugefügt, aber er hat immer noch viele Kinderkrankheiten.
Dann wird dich dei meinung von Heise.de interessieren das da schon von einem Update die rede ist.
IE7-Heise.de
Wer mit dem Internet Explorer 7 nicht zufrieden ist, kann immerhin auf die Zukunft hoffen: Microsoft hat angekündigt, die Browserentwicklung wieder mit voller Kraft zu betreiben. Möglicherweise steht also 2007 Internet Explorer 8 ins Haus.
Was wissen die typen und verheimlichen da einem das es schon in Planung ist :haeh: , kurios. Ich vermut mal die meinen das per Update zu Vista da was kommt. Also steht schon IE8 für 2007 in ToDo.

onliner am 19.10.2006 10:54 schrieb:
Was wissen die typen und verheimlichen da einem das es schon in Planung ist :haeh: , kurios. Ich vermut mal die meinen das per Update zu Vista da was kommt. Also steht schon IE8 für 2007 in ToDo.
Wie meinen? Die wissen das weil es die Entwickler gesagt haben. Die werden nicht wieder 5 Jahre warten mit der Entwicklung einer neuen Version. Nach dem IE7 wird sofort mit der Entwicklung des IE8 begonnen. Ich denke mal das der nicht nur für Vista kommt, sondern auch für XP ect.
Nachlesen kannst du den Chat, in dem das gesagt wurde, hier

BunGEe am 19.10.2006 10:46 schrieb:
Auch gefällt mir die SVG Unterstützung im FF nicht, der geht gleich total in die Knie, da ist der Opera um Welten besser. Gut das betrifft und interessiert jetzt vielleicht nicht so viele, aber ich brauchte das und da war ich ziemlich enttäuscht vom FF.
erklär mal bitte einem laien, was du mit SVG meinst. :-o

Gunter am 19.10.2006 11:21 schrieb:
erklär mal bitte einem laien, was du mit SVG meinst. :-o
SVG steht für Scalable Vector Graphics und ist sowas wie Flash. Damit kann man Vektorgrafiken basteln und diese per JavaScript manipulieren. Basiert auf XML und ist im Gegensatz zu Flash ein offener Standard der W3C.

Leider geht das immer ziemlich unter, zumal Adobe die Pluginunterstützung nicht mehr weiter aktuell hält (was daran liegen könnte, dass sie sich selbst eine Art Konkurrenz schaffen würde - Flash gehört ja Adobe nach dem Aufkauf von Macromedia) und es kaum Seiten gibt, die SVG nutzen. Zwar unterstützen eben FF und Opera nativ, aber es ist fraglich ob es sich jemals durchsetzen wird. Außerdem hat Adobe seine Lizenzpolitik umgestellt, so dass man den Flash Compiler jetzt auch kostenlos bekommt.

Nur auf mobilen Endgeräten wie Handys ist SVG ziemlich im Kommen. Einige gibts ja inzwischen mit Operabrowser, der eben SVG unterstützt. Für mobile Endgeräte gibt es einen eigenen Standard: SVG Tiny. Einfach mal nach SVG googeln, findest ne Menge Infos darüber.

In meinem IE7 hab ich auch ne Möglichkeit, wenn ich ihn schließe, ihm zu sagen, dass er sich die Tabs fürs nächste Mal merken soll :o

Cooli11 am 19.10.2006 15:00 schrieb:
In meinem IE7 hab ich auch ne Möglichkeit, wenn ich ihn schließe, ihm zu sagen, dass er sich die Tabs fürs nächste Mal merken soll :o
Das ist ja schön und gut, aber er meint was anderes... Wenn dir der IE abschmiert, sprich nicht mehr reagiert/abstürzt/etc., dann wird er dir mit Sicherheit nicht noch den "Möchten Sie die Tabs so speichern"-Dialog anzeigen :)

spider_fx am 19.10.2006 15:04 schrieb:
Cooli11 am 19.10.2006 15:00 schrieb:
Das ist ja schön und gut, aber er meint was anderes... Wenn dir der IE abschmiert, sprich nicht mehr reagiert/abstürzt/etc., dann wird er dir mit Sicherheit nicht noch den "Möchten Sie die Tabs so speichern"-Dialog anzeigen :)
Rischtisch ^_^ und ich hab irgendwo wiedermal gelesen das der Downloadmanager unter aller Sau ist . Muss noch Dahoam installieren und selber noch ein Bild davon machen.

ich98 am 19.10.2006 15:46 schrieb:
Hallo allerseits,

Die deutsche Version soll laute Computerbase in 1-2 Wochen kommen.

ist für nächste Woche angekündigt. ;-)
Zum Glück hab ich schon Opera 9 :D

Heute auf Web.de stand "Firefox 2.0 erschienen - Jetzt Downloaden". Hab das ganze allerdings nicht geglaubt, da auf der offiziellen Homepage noch nichts davon stand.

collysucker am 19.10.2006 16:26 schrieb:
Heute auf Web.de stand "Firefox 2.0 erschienen - Jetzt Downloaden". Hab das ganze allerdings nicht geglaubt, da auf der offiziellen Homepage noch nichts davon stand.
Die offizelle Homepage ist aber nicht immer die schnellste. ;) Aber die meinten vermutlich den RC3, auf dem FTP-Server liegen immer die aktuellsten Version.

Zurück