• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Intellivision Amico: Große Retro-Hoffnung, tief gefallen - Reportage

Wie ich mitbekomme, verlassen einige langjährige Community-Mitglieder aktuell PC Games. Wegen Drachenlord und so... keine Ahnung, die Berichterstattung dazu ignoriere ich. Ich wäre total gespannt, was sie zu einem journalistischen Glanzstück wie diesem sagen. Seit einigen Monaten liefert PC Games zumindest in Sachen Reports und Videos richtig stark ab. Dieser Artikel samt Video ist für mich der bisher herausragende Höhepunkt der Entwicklung. Wäre schön, wenn sowas auch wahrgenommen werden würde. Über andere Sachen meckern kann man ja trotzdem weiterhin...

Na ja, haben wir ja im andere Thread (dem gewissen "Verabschiedungsthread") besprochen... Ja, solche Artikel sind super!

Aber ich befürchte die gehen auch irgendwie unter.

Ich wäre total gespannt, was sie zu einem journalistischen Glanzstück wie diesem sagen.

sehr schöne zusammenfassung der amico-story, auch wenn ich persönlich jetzt nicht wirklich viel neues erfahren habe. leider kommt der artikel ein bißchen spät, vielleicht hätte man herrn ippisch eher vors mikro bekommen, wenn er noch bei intellivision wäre. die bitte, hier mal nachzuhaken kam schon vor jahren, nicht nur von mir. das kann man dem autor natürlich nicht zum vorwurf machen, denn streng genommen handelt es sich ja nicht um einen redaktionellen artikel, sondern um die (auftrags-) arbeit eines freelancers.

noch zur einschätzung des autors, es handele sich nicht um einen scam: ist natürlich schwer zu beurteilen: wann ist ein scam ein scam? selbst wirecard war bei unternehmensgründung vermutlich nicht als gigantischer wirtschaftsbetrug geplant. zumindest skeptisch war aber doch eigentlich jeder, schon bei der erstmaligen vorstellung von amico. spätestens vor so ca. 2 jahren als so langsam das offenbar eh nicht sehr üppige finanzpolster zur neige ging, war eigentlich mehr oder weniger klar, dass das ohne ein wunder nix mehr werden würde. und ohne geld, viel geld, kannst du halt keine konsole in großem stile in den markt drücken. anderer punkt, der anlass zur skepsis gab, war mr tallarico, dessen übergroßes ego ja nun kein geheimnis war. von "tief gefallen" kann dementsprechend eigentlich keine rede sein - so hoch war die fallhöhe nämlich gar nicht.

sehr schöne zusammenfassung der amico-story, auch wenn ich persönlich jetzt nicht wirklich viel neues erfahren habe. leider kommt der artikel ein bißchen spät (..)

Ja, dachte ich mir auch... ich hab mich auch sehr über den Artikel gefreut, aber gefühlt hätte der ein paar Monate früher kommen können (nur zur Klarstellung, ich bin schon froh dass es überhaupt so einen Artikel hier gibt!!) , das Tallarico nicht mehr CEO ist, ist ja auch schon etwas her.

Das mit Scam oder nicht Scam.. das ist wohl bei vielen ähnlich gelagerten Sachen so, oft fangen sie nicht als Scam an bzw. die (ursprünglich) Beteiligten hatten ehrbare Absichten, aber dann geht alles den Bach runter und jeder denkt sich "rette sich, wer kann..." und dann neigen einige der Beteiligten zu immer verzweifelteren Maßnahmen....

Na ja, haben wir ja im andere Thread (dem gewissen "Verabschiedungsthread") besprochen... Ja, solche Artikel sind super!

Aber ich befürchte die gehen auch irgendwie unter.

Sry bin nicht nuechtern.

Beim lesen Deines Textes ging mir sodort ein Lied durch den Kopf...

Your one in a million,
Yeah thats who you are.
Youre one in a million,
Your a shooting star yeah ah baby,,,

:)

Tja, die Monetarisierungslust bei Gaming ist eben nicht erst seit gestern auf Hochtouren! Und sind wir mal ehrlich, was sich mittlerweile alleine auf Steam an Early Access Produkten tummelt, dürfte auch einen schwindelerregend hohen Anteil an Scam-Aktivitäten mit sich bringen! Ich warte ja immer noch auf das Platzen der Star Citizen Blase... xD

ippisch.PNG

lol, der herr ippisch hat mich auf twitter blockiert. :B
hab wohl irgendwann mal was zu seiner intellivision-performance getwittert, was ihm nicht gepasst hat.
merkwürdig genug, da er auf twitter eigentlich überhaupt nicht mehr aktiv war.

Anhang anzeigen 25103

lol, der herr ippisch hat mich auf twitter blockiert. :B
hab wohl irgendwann mal was zu seiner intellivision-performance getwittert, was ihm nicht gepasst hat.
merkwürdig genug, da er auf twitter eigentlich überhaupt nicht mehr aktiv war.

IMHO ist der doch schon länger nicht mehr bei Intellivision.. sind doch eh nur noch wenige da.

IMHO ist der doch schon länger nicht mehr bei Intellivision.. sind doch eh nur noch wenige da.

japp, ist jetzt bei holoride, einer audi-ausgründung afaik.
kann sein, dass er mich schon länger blockiert hat, ist mir nur jetzt zufällig aufgefallen.
hatte vermutlich irgendwas mit der gamesförderung geschrieben, die mr ippisch für die deutschen launch-titel eingesammelt hatte.

Na ja, immerhin haben diese Förderungen eine Zeitlang ein paar Leute in Lohn und Brot gehalten...

Zurück