• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Intel q6600 übertakten.

Intel q6600 übertakten.

Hi zusammen

also wie es da oben schon steht will ich mein q6600 übertakten, mindestens bis 3.2 ghz. Das problem ist ich kann es nicht im bios machen, da es dort keine option dafür gibt. Jetzt ist meine frage was für Software( ich weiss ist sche..) empfehlen könnt oder ob ihr mir es überhaupt empfehlen könnt?

Mein system:
RAM: 3070 DDR2 (667mhz)
MB: MS-7350VP (Chipsatz=nForce 650i Ultra)
GK: 8800gtx

Ich hoffe ihr könnt mir paar tipps geben

mfg

AW: Intel q6600 übertakten.

na gut, könnt ihr mir ein gutes mainboard empfehlen sollte aber nicht mehr als 80 € kosten

mfg

west-65-bln am 24.06.2009 19:40 schrieb:
na gut, könnt ihr mir ein gutes mainboard empfehlen sollte aber nicht mehr als 80 € kosten

mfg

Mit guten und aktuellen Mainboards kenne ich mich im Moment leider nicht aus, da müsste jemand anderes helfen.

naja der q6600 ist eigentlich ja noch ziemlich schnell, allerdings merke ich bei spielen die nur einen kern unterstützen schon das es stockt, mir ist auch klar das der cpu nicht gut zu übertakten ist. Ich werde einfach einen neuen Thread eröffnen bei der Kaufberatung.

danke N8Mensch für die antworten

mfg

west-65-bln am 25.06.2009 20:25 schrieb:
naja der q6600 ist eigentlich ja noch ziemlich schnell, allerdings merke ich bei spielen die nur einen kern unterstützen schon das es stockt, mir ist auch klar das der cpu nicht gut zu übertakten ist. Ich werde einfach einen neuen Thread eröffnen bei der Kaufberatung.
Ja Singlecore-Spiele profitieren und bis zu 25 % Mehrleistung in anderen Spielen ist ja auch nicht zu verachten =) .

N8Mensch am 25.06.2009 21:56 schrieb:
west-65-bln am 25.06.2009 20:25 schrieb:
Ja Singlecore-Spiele profitieren und bis zu 25 % Mehrleistung in anderen Spielen ist ja auch nicht zu verachten =) .

du meinst multicore spiele oder?

Memphis11 am 25.06.2009 22:06 schrieb:
du meinst multicore spiele oder?

Egal ob ein Kern oder mehrere Kerne unterstützt werden, alle Spiele profitieren vom erhöhten Takt. So ist´s richtig =)

Wennde nen gutes Mainborad wilsch holl dir das das ich hab :B

Ne also da kenn ich mich jezz auch nich soo aus aber ich kann sagen das meins vollkommen ausreicht. Und wenn du bissl im Internet rumschaust wirst du sehen das der Q6600 sehr wohl gut zu übertakten ist ;)

MfG

Zurück