• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Intel Pentium D Prozessor 915 einbauen oder nicht

TodesWiggle

Anfänger/in
Mitglied seit
19.10.2002
Beiträge
77
Reaktionspunkte
2
Halli Hallo,
gerade hab ich einen halben Medion 8820 geschenkt bekommen. Eingebaut sind noch Mainboard, RAM und Prozessor mit Kühlerdrauf.
Im Moment läuft mein System mit nem AMD Athlon 64 3500+ auf einem ASUS A8N-SLI Board (ja ich weiss, das Board ist Käse). Meine Frage wäre jetzt, ob es sich lohnen würde ein neues Mainboard anzuschaffen, da das aus dem Aldi-Rechner garantiert nicht das gelbe vom Ei ist, und den Intel Prozessor mit dem Ram aus dem Aldi PC zu übernehmen. Meine GraKa, die Geforce 7800 GT würde ich wohl noch behalten wollen.
Würde es sich lohnen, und welches Mainboard sollte ich dann anschaffen?

Die Daten gibts jetzt nochmal in ordentlicher Reihenfolge:
Momentaner PC:
AMD Athlon 3500+
Geforce 7800 GT
1GB DDR Infineon Ram
Asus A8N-SLI Board

Zur Verfügung:
Intel Pentium D Prozessor 915
1GB DDR2 No-Name RAM
komisches, kleines MSI Board aus dem Aldi pc, warscheinlich MINI-ATX

Grüsschen von eurem tödlichen Wiggle

Ps. Meine "scharfes s" Taste funktioniert gerade nicht. Warum auch immer ^^
 
Versuche lieber nen s939 Dualcore zu bekommen. Da haste mehr von
 
Zubunapy am 06.01.2008 14:59 schrieb:
Versuche lieber nen s939 Dualcore zu bekommen. Da haste mehr von

was anderes werd ich leider nicht bekommen, da das hier überwar, ist jetzt halt nur die frage ob sich das ganze lohnt oder ob die alten sachen noch soweit gut sind. und man sich da kein stress machen soll im Sinne von "never touch a running system"
 
Naja Leistungsmäí is der Pentium D natürlich schneller is ja nen Dual core. Wenn du es dir zutraust würde ich zumindest es machen. Außerdem kann man dann, wenn man lustig is noch nen 2 gb ram reinbauen, der beim Pentium günstiger is, weil DDR2. Aber das musst du wissen. Ob dir die Leistung wichtig is und dafür halt auch n bisschen umbauen. Und natürlich kommt es darauf an ob du sie brauchst. Vielleicht Reicht dir ja nen AMD64 3500+. Ich hab den 3700+, aber als mobiel version der is genau so schnell wie deiner ungefähr und mir reicht er nich mehr. :B :B
 
gobin90 am 06.01.2008 16:29 schrieb:
Naja Leistungsmäí is der Pentium D natürlich schneller is ja nen Dual core. Wenn du es dir zutraust würde ich zumindest es machen. Außerdem kann man dann, wenn man lustig is noch nen 2 gb ram reinbauen, der beim Pentium günstiger is, weil DDR2. Aber das musst du wissen. Ob dir die Leistung wichtig is und dafür halt auch n bisschen umbauen. Und natürlich kommt es darauf an ob du sie brauchst. Vielleicht Reicht dir ja nen AMD64 3500+. Ich hab den 3700+, aber als mobiel version der is genau so schnell wie deiner ungefähr und mir reicht er nich mehr. :B :B

Der Pentium D verbraucht außerdem deutlich mehr Strom und wird ziemlich heiß. Ich würde eher zu einem E4500 oder ähnlichem raten, damit sich das richtig lohnt.
 
SuicideVampire am 06.01.2008 17:32 schrieb:
gobin90 am 06.01.2008 16:29 schrieb:
Naja Leistungsmäí is der Pentium D natürlich schneller is ja nen Dual core. Wenn du es dir zutraust würde ich zumindest es machen. Außerdem kann man dann, wenn man lustig is noch nen 2 gb ram reinbauen, der beim Pentium günstiger is, weil DDR2. Aber das musst du wissen. Ob dir die Leistung wichtig is und dafür halt auch n bisschen umbauen. Und natürlich kommt es darauf an ob du sie brauchst. Vielleicht Reicht dir ja nen AMD64 3500+. Ich hab den 3700+, aber als mobiel version der is genau so schnell wie deiner ungefähr und mir reicht er nich mehr. :B :B

Der Pentium D verbraucht außerdem deutlich mehr Strom und wird ziemlich heiß. Ich würde eher zu einem E4500 oder ähnlichem raten, damit sich das richtig lohnt.

Natürlich verbraucht der weniger Strom und ist besser, aber es geht doch hier um die Frage ob AMD64 3500+ pder Pentium D 915. Und da würde ich den Pentium nehmen, trotz des Stromverbrauches. Und nen Amd64 kann auch ganz gut ziehen. Außerdem bedenke auch mal nen neuer CPU wie der core 2 duo kostet etwas mehr als 100€ durchschnittlich.

Und mit dem Strom verbnauch schon mal nachgedacht wie lange er braucht um 100€extra zu verballern, wie lange es dauert bis er den Core 2 duo wieder raus hat. Ich denke mit nem Pentium D kann man einiges machen, wenn man nich so super anspruchsvoll ist.

Das is genauso dumm wie leute die sich fragen soll ich meine 8800gts verhökern und mir ne AMD hd 3870 kaufen, die is ja so stromsparend. Bis sie die wieder raus haben das dauert oder?

Und wenn er ne gute Kühlung hat is es doch nich so schlimm ob er warm wird, wenn die Warme luft gut rauskommt ;) .
 
Zurück