• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Intel Pentium D 930 (2x3ghz) oder Inter Core 2 Duo E4500

Aresander

Hobby-Spieler/in
Intel Pentium D 930 (2x3ghz) oder Inter Core 2 Duo E4500.
Will mir nen neuen günstigen Prozessor kaufen da mein Quad zurzeit mit der Kühlung einfach nur noch heißläuft... so bis er wieder läuft wollt ich noch meinen Zweiten Rechner soweit aufrüsten das man damit spielen kann... Welcher der Prozessoren ist besser ??
Der D ist viel schneller als der Core 2 Duo. Weswegen soll er nun bsser sein ???

Je höher die Zahl desto mehr Megaherz hat er doch oder, hab jetzt nen E 4600 im Visier

Aresander am 02.01.2008 13:26 schrieb:
Je höher die Zahl desto mehr Megaherz hat er doch oder, hab jetzt nen E 4600 im Visier

ja aber nur innerhalb der serie. ein E6300 ist zum beispiel trotz der höheren zahl niedriger getaktet als ein E4600

Aresander am 02.01.2008 13:26 schrieb:
Die MHz allein sagen nicht viel aus. Die Core 2 Duo basieren auf einer neuen Architektur, die mit weniger MHz mehr Leistung herausholt. Um Prozessoren wirklich zu vergleichen, müsste man wohl FLOPS Werte nehmen, aber die werden ja nirgends angegeben.
Der E4500 sollte dem D 930 weit überlegen sein. Pentium ist ja seit einiger Zeit nur noch der Name für die Low Cost Schiene bei Intel. Greif zum Core 2 Duo.

Wäre es nicht klüger in eine bessere Kühlung zu investieren?

wird gerade gemacht aber ich wollte eh meinen zweitrechner für solche fälle das der hauptrechner net funzt mal umbaun

Zurück