• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Intel pentium D 805 oder Amd Athlon 64 3200+ ?

mastermaisi777

Spiele-Enthusiast/in
Hallo!
Ich möchte mal wieder aufrüsten .
Ich dachte da an einen Pentium d 805 oder amd athlon 64 3200+
Welchen soll ich nehemen ??
Für Intel spricht : OC Potential, Zukunftstauglichkeit(Sokel),Dual Core

Für AMD: 1000mhz fsb, Spieletauglichkeit

Und noch was : Bei den Dual Core prozzis , beziehen sich die Mhz Angaben auf einen Core oder auf beide ??

danke schon mal

Mfg maisi

mastermaisi777 am 01.05.2006 13:08 schrieb:
Hallo!

Und noch was : Bei den Dual Core prozzis , beziehen sich die Mhz Angaben auf einen Core oder auf beide ??

danke schon mal

Mfg maisi
Was hat es für ein Sinn einen Amd 300+ gegen einen Amd 3200+ zu tauschen?

GiGaKoPi am 01.05.2006 13:26 schrieb:
Hallo!

danke schon mal

Mfg maisi
Was hat es für ein Sinn einen Amd 300+ gegen einen Amd 3200+ zu tauschen?
jo frag ich mich auch...

Es hat schon einen Sinn , ein 64 3200 ist um einiges schneller als ein xp 3000+.
Ich mach noch schnell einen Edit und ändere es in 3500+

Hallo!

danke schon mal

Mfg maisi

Das OC-Potential beim Intel ist aber genauso bei AMD möglich bzw effizienter.
Der 775 Sockel wird wohl auch nicht mehr so zukunfttauglich sein, da doch schon die nächste Generation anrückt. Ein Sockel is somit eigentlich nich Zukunfttauglich (bis auf den Sockel A... der hat sich lang gehalten).

es ist auch fraglich ob der d805 gut zu übertakten ist da das thg team , welches die cpu auf über 4,1ghz übertaktete, in dem gleichen gebäude sitzt wie intel.
da würd ich als erstes daran denken das das nur pr war, das man den so hoch takten kann und intel sich dadurch größeren absatz für den langsamsten dualcore prozessor verspricht.

eXitus64 am 01.05.2006 14:45 schrieb:
es ist auch fraglich ob der d805 gut zu übertakten ist da das thg team , welches die cpu auf über 4,1ghz übertaktete, in dem gleichen gebäude sitzt wie intel.
da würd ich als erstes daran denken das das nur pr war, das man den so hoch takten kann und intel sich dadurch größeren absatz für den langsamsten dualcore prozessor verspricht.

Zudem braucht eine Intel CPU gut 1,4 GHZ mehr als ein AMD 64 für die etwa selbe Leistung!! :-$

Also ein X2 3800+ (jaja, ist einiges teurer) müsst auf ca. 2,6 GHz geoct werden um gleich schnell zu sein. Das geht auch mit Lukü!

Die 4,1 GHZ des Intels waren ein sicher eher seltener Wert. Zudem nur mit Wakü problemlos.

Zollman am 01.05.2006 15:57 schrieb:
eXitus64 am 01.05.2006 14:45 schrieb:

Zudem braucht eine Intel CPU gut 1,4 GHZ mehr als ein AMD 64 für die etwa selbe Leistung!! :-$

Also ein X2 3800+ (jaja, ist einiges teurer) müsst auf ca. 2,6 GHz geoct werden um gleich schnell zu sein. Das geht auch mit Lukü!

Die 4,1 GHZ des Intels waren ein sicher eher seltener Wert. Zudem nur mit Wakü problemlos.

Wie groß ist denn dein Budget? Ich meine, wenn du den Pentium nimmst, dann Brauchst du neuen DDR2-Speicher, zum OCen ein gutes Mainboard, auf jeden Fall ein neues Netzteil, da der Pentium beim OCen rund 200W!!! :ugly: braucht UND eine neue Grafikkarte, da das neue Mainboard wohl eher weniger AGP unterstützen wird!
Naja, wenn du so viel Geld hast, dann ist das kein Problem!

Aber kauf doch einen 3700+ und das AsRock Dual-Mainboard, dann kannst du übergangsweise den Speicher, die Grafikkarte und das Netzteil behalten!
:top:

mastermaisi777 am 01.05.2006 13:33 schrieb:
Es hat schon einen Sinn , ein 64 3200 ist um einiges schneller als ein xp 3000+.
Ich mach noch schnell einen Edit und ändere es in 3500+
Hab nicht gesehen, dass es ein XP ist :oink:

danke für die beiträge, :top: :top: :top: :top:
werde den pentium nehmen.

@ Gad-Israel : An das Asrock Board habe ich auch schon gedacht.
Werde mir wahrscheinlich das Asrock775Dual nehmen , es hat ddr1 und ddr2 und Agp und Pc-express - muss also nichts neu kaufen .
Zum OCen hat wollte nie bis zu den 4,1Ghz ocen , da zu viel strom , kühlungaufwand etc. Ich dachte da eher an 3 Ghz also an die Leistung eines 830 , und das müsste auch so noch gehen .

Zurück