• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Intel P31? Taugt der was?

scooy

Anwärter/in
Ich möchte jetzt den PC meines Bruders aufrüsten und dafür soll ein Intel E6550 her. Auf der Suche nach einem passenden und gleichzeitig günstigen Board bin ich auf das Gigabyte P31-DS3L für etwa 70 Euro gestoßen. Leider habe ich kaum Tests zum Intel P31 Chipsatz gefunden. Was meint Ihr, das Board müsste doch reichen, oder?

scooy am 13.09.2007 15:00 schrieb:
Ich möchte jetzt den PC meines Bruders aufrüsten und dafür soll ein Intel E6550 her. Auf der Suche nach einem passenden und gleichzeitig günstigen Board bin ich auf das Gigabyte P31-DS3L für etwa 70 Euro gestoßen. Leider habe ich kaum Tests zum Intel P31 Chipsatz gefunden. Was meint Ihr, das Board müsste doch reichen, oder?

also ich würde dir zum P35 DS3 Raten!! das hat in Tests nur bestnoten bekommen!! siehe PC-Gameshardware! Ich hab das P35 DS3R das nur ne andere Southbridge hat für einen zusätzlichen SATA II Kontroller. ansonsten ist es identisch mit dem DS3. und ich muss sagen das board ist echt top!!!
Schau in meine signatur... übertakten ist kein problem!! alles läuft super stabil!!!

ach ja.. zum prozessor. der E6550 kostet rund 140€... kauf dir lieber nen E6750 der kostet nur 154€!! Außerdem kannst du den deutlich höher übertakten da der E6550 nen Multiplikator von 7 hat und der E6750 hat nen multi von 8. und für 3,5GHz bräuchtest du schon 500MHz FSB beim E6550. und mein board steigt bei 494MHz FSB aus... was mit multi von 8 schon gut 3,9GHz sind!!

Zurück