• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Intel Mobile CPU tauschen?

Skeen29

Stille/r Leser/in
Hallo.. kann mir jemand sagen ob ich meinen alten Intel T9300 gegen einen neuen Intel P9500 tauschen kann...??? danke

Musst den Notebookhersteller fragen, ob der unterstützt wird. Garantie verfällt natürlich durch den Umbau.
Aber: Wozu das alles?

Ich würde mir dann halt eine neue CPU in mein Book bauen...

tollertoni am 30.07.2008 10:10 schrieb:
Ich würde mir dann halt eine neue CPU in mein Book bauen...

Darf man fragen WARUM du das machen willst :confused:

Nur wegen der geringeren TDP oder dem minimal schnelleren Takt?

Und unterstützt das NB überhaupt FSB266 CPUs?

Ja klar unterstüzt es das... zur zeit is ja ein T9300 drin...
So wie manche eben von E8400 auf E8500 aufrüsten so will ich es halt auch machen

tollertoni am 30.07.2008 10:24 schrieb:
So wie manche eben von E8400 auf E8500 aufrüsten so will ich es halt auch machen

Wer macht denn sowas sinnloses :B

Spar dir lieber das Geld - eine Performancesteigerung wirst du nicht spüren.

PS: der T9300 hat nen FSB von 200 - nicht 266 wie der P9500.

Hast recht 200
Aber wieso soll ich mir das Geld sparen? Geld spielt für mich nicht so eine große rolle...
Wie gesagt "wer Geld hat kann im Puff trängeln" :)

tollertoni am 30.07.2008 10:44 schrieb:
Hast recht 200
Aber wieso soll ich mir das Geld sparen? Geld spielt für mich nicht so eine große rolle...
Wie gesagt, frag den Notebookhersteller, ob der P9500 unterstützt wird von deinem Notebook.

tollertoni am 30.07.2008 10:44 schrieb:
Hast recht 200

Erstens is das ne dummer Einstellung und zweitens - wenn du dir nix sagen läßt warum fragst du dann überhaupt :confused:

Die Kohle kannst für sinnvollere Sachen ausgeben als für eine CPU die in Benchmarks vielleicht 3% schneler ist.

Natürlich kannst du machen was du willst - warum man allerdings absichtlich "DUMM" handeln will.

Zurück