• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Intel Extreme Masters in Köln: Koreanisches Team feiert 1. Platz in League of Legends mit Hitlergruß

Als ob die nicht wussten an was der "Gruß" erinnert... naja wayne interessierts...

das wussten sie sicher nicht denk mal über die ehre von asiaten nach boyclar.... guck dir lieber videos an bevor du ihnen was unterstellst.

was daran geil heidenherz das einzige was wirklich traurig ist,das einige das noch aufregt.

zwei mit der linken Hand zwei mit der rechten ja genau die wollten einen Hitler gruß machen......

traurig wie verankert das noch ist in euer Gesellschaft ist...

Das war wohl einfach "ein dummer Jungen-Streich", mit dem sie besonders lustig und cool wirken wollten, der aber nach hinten losging ;-)

Das war wohl einfach "ein dummer Jungen-Streich", mit dem sie besonders lustig und cool wirken wollten, der aber nach hinten losging ;-)

Die haben vermutlich einfach nur die Hand zum Gruß gehoben und wussten nicht, dass diese Art des Grußes dem Hitlergruß sehr ähnelt.
Zumal zwei von denen die linke statt die rechte Hand heben.

Zumal die alten Römer diese Art Gruß vor den Rüpeln aus dem 3. Reich genutzt haben.

Ich sehe nicht einen einzigen echten Hitlergruß.....also was für ein Schwachsinn und selbstverliebte Aufgeregtheit selbstgerechter Gutmenschen.

2 haben den linken arm oben (beim gruss ist es soweit ich weiss der rechte), einer nur nen finger von der rechten hand ... wenn dann macht auf dem foto ueberhaupt nur 1 den hitlergruss ... persoenlich ist es mir auch sofort aufgefallen aber was solls ... genug parodien ueber den gruss gibs genug ... jetzt jedesmal ne krise zu machen wenn mal ein rechter arm oben is , is krank

selbst die frau sagt noch , they proposed me the superman pose ... die haben nur vergessen die hand zu ner faust zu ballen ... dann kommts auch hin

Hätt ich die Szene ohne dieses ganze Hitlergruß-trara drum herum gesehn, wäre ich vermutlich nichtmal darauf gekommen, dass es diese Geste sein könnte. Meine Güte.

Aber in der Überschrift: "feiert 1. Platz mit Hitlergruß". Noch reisserischer gings wohl nicht? Wie wäre es mit: "Ist das koreanische LoL Team ein Haufen Neonazis?"
Vielleicht sollten die Redakteure hier mal ein paar Wochen Praktikum in der Bild Redaktion machen, damit sie lernen wie man richtig tolle Überschriften zimmert.

Nein es handelt sich wirklich nicht um einen verkappten Hitlergruß... *grml* Wer die Kölner IEM verfolgt hat und sich das wirklich mal Video anschaut weiß es auch besser. Dem Rest ist beim frohen Bashen wie üblich net zu helfen. Soe hat ja selbst zum Posen aufgerufen und Intension war das Missgeschick keinesfalls. SKT sind ja eh keine extrovertierten Kommunikationswunder und dann bekommen sie noch eine auf den Deckel. *im Mutterinstinkt-Mode* Tjaja sieht man mal wieder, dass Unwissenheit wirklich nicht vor Strafe schützt *seufz*

Ist echt krank wie die Leute sofort an das 3. Reich denken, nur weil mal jemand den rechten Arm hoch nimmt.
Ein Wunder das nicht jeder auf der Strasse angefallen wird, der den rechten Arm hoch nimmt um nach einem Taxi zu rufen oder um einen Freund auf sich aufmerksam zu machen... Echt arm sowas...

Hm also ich finde auch, dass die Überschrift sehr reißerisch ist. Um nicht zu sagen sehr "bild-lich" gesprochen...

Will nicht wissen wie viele Deutsche bei ihrem Asienaufenthalt das halbe Land beleidigt haben, nur weil sie es nicht besser wussten (Händeschütteln, etc...)

Ohne so eine Überschrift hätte ich auch nicht sofort die Geste so gedeutet, bzw. überhaupt wahrgenommen.

ESports wird generell wegignoriert, es sei denn es gibt einen (weniger echten) "Hitlergruß" zu sehen?

Zumal der größte Teil der Welt das Ganze auch ein wenig anders sieht. Meiner erfahrung nach gibt es sehr wenig Länder in denen die Bevölkerung das 3. Reich durch ewige und dauernde Aufmerksamkeit "ehrt" - selbt wenn diese Aufmerksamkeit durch negative Kommentare erzeugt wird.

Zurück